Pikmin 3 Deluxe erreicht die meisten Verkäufe der Seriengeschichte

  • Gute Neuigkeiten für Fans der kleinen Pikmin: Nintendos Bemühungen, der Serie zu neuer Popularität zu verhelfen, sind vollends aufgegangen. Nach nur zwei Monaten darf sich das am 30. Oktober 2020 erschienene Pikmin 3 Deluxe als erfolgreichster Serienteil bezeichnen. Im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftsergebnisse teilte das Unternehmen mit, dass bis zum 31. Dezember 2020 rund 1,94 Millionen Exemplare des Nintendo Switch-Titels verkauft wurden.


    Damit konnte der vorherige Serien-Spitzenreiter, das Original für den Nintendo GameCube, vom Thron gestoßen werden. Gleichzeitig haben die Verkäufe des Ports jene anderer namhafter Nintendo-Spiele wie Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und Mario Kart Live: Home Circuit überholt.


    Die Zukunft der Pikmin-Serie dürfte damit gesichert sein. Freut ihr euch über den Erfolg?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Und das in so einer kurzen Zeit

    Die 2mio wird man locker erreichen und ich drück die Daumen das man auch die 3mio Hürde erreicht

    Inoffiziell sind die 3 Mio. möglich, nur ist das Problem dass sich Pikmin 3 Deluxe von April 2021-März 2022 (oder das Geschäftsjahr danach etc.) eher nicht mindestens eine Millionen mal verkauft und somit von Nintendo nicht mehr erwähnt wird.

  • Mich freut es sehr! Ist ein wirklich gelungener Port mit einigen Extras und immer mal wieder schön eine Runde die Missionen zu zocken. Hoffe, dass endlich der 4. Teil kommt :saint:

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

  • Ich hoffe das durch die erfreulichen Zahlen ein vierter Teil entwickelt wird...

    Davon ist auszugehen, auch, da man ja immer betont hat, dass am 4. Teil gearbeitet wird, also sollte ja ein zumindest weit fortgeschrittenes Spielkonzept vorliegen. Nintendo könnte auch die sehr lustige Animationsserie fortführen, bzw diese bei Dreamworks damit betrauen. Pikmin ist ein Franchise mit jeder Menge ungenutztem Potenzial.

  • Nintendo sollte den Erfolg der Switch nutzen ,um einige Ihrer Marken die nicht so Bekannt sind bzw erfolgreich sind ,ein größeren Bekanntheitsgrad zu verschaffen. Ich denke F-Zero und weitere Marken könnten durch die Switch den verdienten Erfolg bekommen.Man sieht es ja an manchen Marken wie Pikmin.

  • Nintendo sollte den Erfolg der Switch nutzen ,um einige Ihrer Marken die nicht so Bekannt sind bzw erfolgreich sind ,ein größeren Bekanntheitsgrad zu verschaffen. Ich denke F-Zero und weitere Marken könnten durch die Switch den verdienten Erfolg bekommen.Man sieht es ja an manchen Marken wie Pikmin.

    Das sehe ich genauso, Metroid, F-Zero, vielleicht sogar ein Remake von Eternal Darkness wären jetzt angesagt. Bei Letztem könnte man lediglich die Tonspuren neu aufnehmen und die Charaktermodelle, Animationen und Skins an die heutige Zeit anpassen, um dann auf dem Nachfolger eine Fortsetzung zu planen. Survival Horror ist wieder sehr beliebt und ED ist einer der besten Vertreter.

  • Vielleicht rutsch das seit Jahren "fast fertige" Pikmin 4 ja jetzt mal höher auf der Prioritätenliste.:ugly-classic:

    Ich glaube, dass es fertig konzepiert ist, aber Pikmin 3 und Hey, Pikmin waren schlicht zu erfolglos, dass man es in Entwicklung geschickt hat. Das dürfte sich jetzt ändern und wir könnten schon dieses Jahr ne Ankündigung bekommen.

  • Internetzwerg


    Ging mir ähnlich, ich hab Pikmin 3 auf der Wii U geliehen gehabt und nach der ersten Mission „wegen dem Zeitdruck“ aufgehört bzw. zurückgegeben. Auf der Switch hab ich ihm dann eine neue Chance gegeben und hatte am Ende 30 Rationen Puffer (und ich habe schon auf schwer und sehr gemächlich gespielt).


    Mit hat das Spiel sehr viel Freude gemacht und der Zeitdruck ist am Ende zum Glück einfach keiner. Tolles Spiel :)

  • Ist natürlich auch dem Erfolg der Switch "geschuldet", da auf der quasi jede Nische von N die Chance hat, populär zu werden, dazu das recht schwächelnde Jahr 2020, wo man sich an jeden Exclusive klammerte... Aber freut mich. Hab den 1. Teil aufm GC genossen, ist aber gar nicht mehr mein Genre. Ein besserer 4. Teil wäre aber trotzdem erfreulich, da Pikmin 3 ja doch n recht dreister Port war, der nicht mal Upscaling bot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!