Celeste Classic 2: Mini-Sequel anlässlich des dritten Jahrestags von Celeste veröffentlicht

  • Happy Birthday Celeste! Drei Jahre ist es her, seit uns die beiden kanadischen Spielentwickler Maddy Thorson und Noel Berry mit dem beinharten Action-Platformer überrascht haben. Zuvor hatten die beiden zusammen mit Lena Raine 2015 Celeste 1.0 für den PICO-8 veröffentlicht, heute eher bekannt als Celeste Classic. Wie auf Twitter verkündet, ist jetzt mit Celeste Classic 2 die Fortsetzung erschienen und direkt unter anderem im Browser und abermals auf dem PICO-8 spielbar:



    Falls ihr euch wundert: Nein, bei dem PICO-8 handelt es sich nicht um einen neuen Handheld oder eine kleine Konsole, sondern vielmehr um eine virtuelle Konsole, welche man sich herunterladen kann – ähnlich wie ein Emulator. Einmal gekauft, kann jeder Spiele dafür programmieren, solange man sich auf eine maximale Auflösung von 128 x 128 Pixeln bei 16 Farben beschränkt.


    Celeste Classic 2 ist so in nur drei Tagen entstanden. Bei Interesse könnt ihr es hier direkt im Browser kostenlos spielen oder für diverse Plattformen herunterladen. Wollt ihr den Vorgänger Celeste Classic ebenfalls mal ausprobieren, könnt ihr das hier. In Celeste auf der Nintendo Switch könnt ihr den ersten Teil in Kapitel 3 ebenfalls finden und spielen. Schaut gerne hier vorbei, wenn ihr erfahren möchtet, wie ihr an das Easter-Egg gelangt.


    Hattet ihr das Minispiel in Celeste auf der Nintendo Switch bereits entdeckt?


    101233-80-80-08bac7dc9e0674262762d0769903172c71f26d10.png

    © Nintendo

  • Achja der Darksouls Killer, war ich froh immerhin den "regulären" Storymodus gepackt zu haben. Alles danach hätte mir einige Lebensjahre gekostet :-D
    Ich muss unbedingt den tollen Soundtrack hervorheben, mega einfach.

  • Yes, da werfe ich doch gleich nachher mal einen Blick drauf.

    Für einen kurzen Moment dachte ich schon es gäbe News zum Nachfolger von Celeste. Auf den bin ich natürlich auch sehr gespannt, denn Celeste habe ich wirklich komplett bis Chapter 9 (A-C-Sides) mit allen außer den goldenen Erdbeeren durchgespielt. Tolles Spiel, wenn auch mit "Rage-Potential". ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!