Die Entstehung der Hölle – Dokumentation in mehreren Teilen zu Hades veröffentlicht

  • Kein Zweifel: Das Rogue-like Hades von Supergiant Games ist eins der absoluten Videospiel-Highlights des letzten Jahres. Das konsolenexklusiv für die Nintendo Switch erschienene Spiel hat mehrere Preise bei den diesjährigen GameAwards abgeräumt und Metacritic hat es sogar zum bestbewertesten Nintendo Switch-Spiel des Jahres 2020 gekürt (wir berichteten). Wie das erfolgreiche Spiel entstanden ist, wurde in einer ausführlichen Dokumentation festgehalten und für alle Fans und Interessierte kostenlos veröffentlicht.


    Seid ihr also hungrig auf viele pikante und interessante Details aus der Entwicklung, dann dürfte die siebenteilige Dokumentationsreihe von Noclip genau das Richtige für euch sein. Die Macher arbeiten seit Jahren an der Serie und haben das Projekt komplett über Crowdfunding finanziert. Einen Eindruck, was euch in der Dokumentation erwartet, könnt ihr mit dem Trailer zur Reihe bekommen:



    Zu der Wiedergabeliste aller Folgen kommt ihr hier.


    Gefallen euch solche Einblicke in die Entwicklung eines Spiels?


    101233-80-80-08bac7dc9e0674262762d0769903172c71f26d10.png

    © Nintendo

  • Nach einem zähen Start, bin ich nahezu süchtig nach diesem Spiel geworden. Man kann jederzeit herrlich mal ne Runde einschieben.


    Das erste mal an XXXX vorbei kam ich dann aber erst im 55. Versuch. Etliche weitere folgten ;)


    Geniales Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmon ()

  • Grimmon kann dir da nur zustimmen. Nachdem ich nach etwa 20 Spielstunden mir ein paar Videos zu Hades mit ein paar Tipps angeguckt habe, musste ich nochmal von vorne anfangen. Jetzt geht´s auch viel besser. Damit es alles etwas schneller geht, habe ich den Götter-Modus angeschaltet :)


    Ich kann das Spiel einfach nur jedem empfehlen, auch wenn es seine Zeit braucht bis das ganze Potential sichtbar wird.

  • Hab jedes Video von noclip bisher gesehen. Der macht echt tolle Dokus :)

    Dadurch hab ich überhaupt erst von dem Studio hinter Hades und deren work culture erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!