Entwickler von Hollow Knight äußern sich zu zukünftigen Projekten

  • Das Sequel Hollow Knight: Silksong ist noch immer in der Entwicklung und es gibt auch weiterhin keine Informationen über einen möglichen Erscheinungstermin. Co-Director Ari Gibson und William Pellen von Team Cherry äußerten sich vor kurzem in einem Interview mit dem EDGE Magazine über zukünftige Projekte. Hollow Knight: Silksong würde sie zwar noch einige Zeit beschäftigen, dennoch wollen sich die Entwickler keine Pause nehmen, nachdem ihr aktuelles Projekt veröffentlicht wurde.

    Zitat

    "Nun, wir haben dieses Nicht-Hollow Knight-Spiel, das gemacht werden sollte. Es wurde auf Eis gelegt, was völlig in Ordnung ist. Aber ich denke, wir freuen uns beide darauf, uns auf es einzulassen. Es sind nur Dokumente, die mit jeder neuen Idee erweitert werden. In gewisser Weise sind sie also gut, denn wenn das Dokument erst einmal existiert, wird es alle Monate oder ein paar Monate im Hintergrund langsam erweitert. Wenn man ein Spiel macht, das nicht Hollow Knight ist, ist das nicht viel anders: Es sind einfach große Welten, in denen wir herumlaufen, Charaktere treffen und Abenteuer erleben können. Das Thema ändert sich vielleicht ein wenig dadurch, dass man kein Schwert oder keine Nadel mehr hat. Aber darüber hinaus ist es so ziemlich die gleiche Erfahrung. Vielleicht werden die Charaktere nicht so viele Hörner haben."


    "Wir könnten lernen, unsere Welten nicht so groß zu machen. Ich frage mich, was dann passieren würde. Ich denke, es ist wahrscheinlich unmöglich, aber wir könnten es versuchen."

    Freut ihr euch schon auf Hollow Knight: Silksong?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Ach ist doch toll, dass HK so groß war. Es wurde ja nichts künstlich gestreckt und so hat man viel zu tun in dieser tollen Welt. Da warte ich gerne länger, wenn sie dafür ihre große Vision komplett erfüllen können und ich viel Spielmaterial habe :D

    🦦zzZZzzZZ

  • Freut ihr euch schon auf Hollow Knight: Silksong?


    Freuen ist sogar noch untertrieben. :D

    Team Cherry ist definitiv ein guter Neuzugang im Indie-Bereich. Auch wenn sie dann mal Spiele abseits der Hollow Knight Reihe machen sollten, werde ich diese im Blick behalten. Solange sie sich treu bleiben und gute qualitativ hochwertige Spiele produzieren bin ich dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!