Ein Vogel im Rampenlicht – SkateBIRD zeigt sich in einem neuen Trailer

  • Seit der ersten Jahreshälfte des Jahres 2020 ist es etwas still um SkateBIRD geworden, welches auf einer Indie World Präsentation Ende 2019 erstmals vorgestellt wurde. Nun meldeten sich die Entwickler zu Wort und kündigten an, dass eine Demo-Version ab sofort auf Steam verfügbar ist. Ursprünglich sollte der Titel auch im vergangenen Jahr erscheinen, doch schon im Frühling gab man bekannt, den Titel erst 2021 veröffentlichen zu wollen (wir berichteten). Mit dem heute veröffentlichten Trailer ist leider noch kein Erscheinungstermin bekannt, aber die Entwickler versprechen, dass der Titel sehr bald erscheinen wird. Im Trailer könnt ihr einen neuen Rampenpark auf dem Dach betrachten. Ob der Titel gleichzeitig auf Steam und der Nintendo Switch erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt.



    Was haltet ihr von diesem Spiel? Hat es die Aufmerksamkeit verdient?

  • Schaut niedlich aus, aber on sich das mit der "Tony Hawk" Collection messen kann? Ich weiß ja nicht. Aber naja, es gab ja auch mal so ein Disney-Spiel mit Skating, welches nicht schlecht gewesen sein soll und der einzigartige verspielte Look spricht sicherlich diverse Fans von süßen Tieren an. =3

  • Wenn ich den Trailer sehe, bekomme ich sehr viel Lust auf das Spiel. Auch wenn es eine Beta ist, zeigt die Demo dennoch, dass der Trailer es schon ein wenig zu sehr beschönigt. Das dämpft diese Lust wieder.


    Das Spiel wird es wohl sehr schwer haben. Zur Ankündigungszeit des Spiels gab es kaum Spiele in dem Genre. Lediglich die PC- und Xbox-exklusive Early Access-Version von Session. Zwischen der Ankündigung von Skatebird und Release gab es aber folgende Entwicklungen:

    - Skater XL-Demo Release

    - Skater XL-Spiel-Release (bis auf Switch)

    - Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 Ankündigung

    - Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 Release

    - Skate 4 Ankündigung


    Da das Spiel noch nicht erschienen ist, ist es gut möglich, dass der Switch Port von Skater-XL, sowie weitere Infos zu Skate 4 (inklusive Info ob es für Switch kommt) als auch der Release von Session und ein eventueller verschobener Tony Hawk Switch-Port alles noch kommen. Das heißt es könnte noch schwerer werden.


    Ich hoffe, dass das Spiel sich in eine gute Richtung entwickelt und vielleicht werde ich ihm dann trotz der Konkurrenz eine Chance geben.

  • KarniMarc lustig das hab ich auch gesehen vor ein paar Wochen, war aber das allgemeine Disney Skateboarding, war jetzt nicht auf Goofy zentriert...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown::cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!