Skyforge: Das kostenlose MMORPG ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

  • Nach der Ankündigung der aktuellen Entwicklung an einer Portierung und der damit verbundenen, baldigen Veröffentlichung von Skyforge für die Nintendo Switch enthüllte Publisher MY.GAMES im vergangenen Dezember mit dem 04.02.2021 das genaue Erscheinungsdatum. In einer Pressemitteilung und einem actionreichen Trailer feiert der Publisher die heutige Veröffentlichung des MMORPGs, welches ab sofort kostenlos im Nintendo eShop der Nintendo Switch zum Download bereit steht – und die Spieler in die Welt von Aelion entführen und für viele Stunden an die Bildschirme fesseln möchte.


    Obwohl das Grundspiel ohne weitere Kosten im Nintendo eShop heruntergeladen und gespielt werden kann, stehen ab sofort mit den Starter-, Deluxe- und Ultimate Founder's Packs auch kostenpflichtige Zusatzinhalte für Skyforge bereit. Durch diese könnt ihr euch zusätzliche Charakterklassen, einige seltene Gegenstände, diverse kosmetische Gegenstände sowie exklusiv für die Nintendo Switch entworfene Flügel im Design der Joy-Con freischalten. Den Trailer zur Veröffentlichung von Skyforge könnt ihr euch hier anschauen – dicht gefolgt von der offiziellen Pressemitteilung:




    Werdet ihr euch das MMORPG von MY.GAMES im Laufe der kommenden Tage anschauen?

    Quellenangabe: MY.GAMES-Pressemitteilung
  • Lade das Game auch zur Zeit runter, ich bin gespannt wie es ist. Warframe ist schon ein cooles MMO für die Switch, war aber nur nicht ganz für mich. DC Universe Online hatte mich schon viele Stunden beschäftigt, wurde mir nur auf die Dauer zu teuer, außerdem wird es doch mit der Zeit langweilig. Dieses Spiel scheint eher was für mich zu sein, da ich mehr zu den Gelegenheitspieler im MMO Bereich gehöre und dieses Game auch für Gelegenheitsspieler ist und es ein schönes MMORPG F2P ist und kein P2W.:D

  • Habe es mir schon heruntergeladen wollte es gerade anfangen zu Spielen,und jedes mal Die Software wurde beendet,da ein Fehler aufgetreten ist. Habe es 4 mal neu gestartet immer wieder ist das selbe aufgetreten alle anderen Spiele funktionieren nur das nicht man ey und ich habe mich so gefreut es endlich mal Spielen zu können. 🤔😢😭

  • Also ich konnte mitlerweile schon ein paar stunden spielen und bis Sound Probleme ist mir noch nichts aufgefallen. Naja, wo ich gerade eh schluß machen wollte, wurde bei mir nun auch die Software wegen der Fehlermeldung beendet. Aber macht mir schon bis jetzt spaß das Game. Mal sehen, was für Bugs morgen bei mir auftauchen werden. 8)

    Freue mich schon auf den ersten Patch, als Neuen Spieler haben die mich schonmal Fix gewonnen.


    Man merkt übrigends auch Obsidians einflüsse im spiel, ich bin Outer Worlds Fan.:D

  • Ehrlich gesagt, bin ich zwiegespalten. Einerseitz besitzt das Kampsystem eine gute Dynamik. Mit jedem Schwerthieb bekommt der Feind einen Treffer, ist ja nicht bei jedem Online Rollenspiel so ;)


    Aber die Grafik im Handheldmodus, sowas habe ich noch bei keinem anderen Spiel gesehen und habe Doom, Wolfenstein 2 und das Addon auf der Switch gespielt...:D


    Aber irgendwie ist die Umgebung um einiges schärfer als die Charaktere selber. Außerdem sind sie so komisch unscharf und flackern irgendwie oder so, ich kann es noch nichtmal beschreiben.


    Ich habe eh noch genügend anderes zum Spielen, da werde ich in nem halben Jahr nochmal reinschauen...oder falls es eine Pro geben wird, dann mit einer "neuen" Konsole :S:S

  • shadowd1987 Ist halt wie bei Outer Worlds auf der Switch, anfangs sahen die Charakter noch meh aus und später kam der Grafik patch. Wird hier genauso sein, werden wohl noch irgendwann ein Grafik Patch nachreichen. :S

    Ich kann auch momentan nur von der Handheld-Grafik ausgehen. Da ich ca. 80% im Handheld spiele ist das für mich schon entscheidend :)

  • Habs gestern mal angespielt. Musste vorher noch etwas Platz auf meiner SD-Karte schaffen, um es laden zu können.

    Finde auch, dass die Grafik bei den Charakteren eher nicht so gut ist. Aber find ich verkraftbar.

    Hatte ein paar Soundaussetzer, war mir aber auch egal, weil das im Kampf war.

    Bin mal gespannt, normal sind solche Spiele nicht meins. Aber hey, es ist kostenlos. Und irgendwie hat es mich einfach angesprochen. Finde so ein Setting gemischt aus Fantasy und SciFi sehr ansprechend.

    Gestern Abend bin ich in ner Warteliste gelandet, weil die Server überfüllt waren. Hab dann lieber paar Runden Splatoon 2 gespielt, da kam gleich ein Kampf zustande.

    Ich denke, ich werde es die Tage mal wieder versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!