Sonic Mania Green Hill Zone: LEGO-Set zum berühmten SEGA-Maskottchen angekündigt

  • Erst Nintendo, jetzt SEGA: Nachdem der weltberühmte Klempner bereits im letzten Jahr sein LEGO-Debüt in Form der LEGO Super Mario-Sets gegeben hat, zieht sein ehemaliger Rivale Sonic the Hedgehog nach und bekommt ebenfalls eine Umsetzung aus Klemmbausteinen spendiert.


    Das Set Sonic Mania Green Hill Zone wurde vom 24-jährigen LEGO- und SEGA-Fan Viv Grannell aus Großbritannien entworfen und auf der Plattform LEGO Ideas zur Abstimmung gestellt. Der Entwurf konnte offensichtlich nicht nur viele Fans des blauen Igels begeistern, sondern auch SEGA und LEGO überzeugen. Grannells Entwurf basiert auf dem neuesten 2D-Sonic-Spiel Sonic Mania, das auch für die Nintendo Switch erschienen ist.


    Die Sonic Mania Green Hill Zone wird jetzt in der Produktentwicklungsphase zu einem fertigen LEGO-Set weiterentwickelt. Angaben zu einem Veröffentlichungszeitraum oder dem Preis des Sonic-Sets gibt es aktuell noch nicht. Nachstehend findet ihr den Entwurf mitsamt der offiziellen SEGA-Pressemitteilung.


    101307-1600-900-4d016781380f09ac6c7deec79bccbf26b62e2f6b.jpg

    © SEGA / LEGO Ideas



    Wie gefällt euch das angekündigte Sonic-LEGO-Set?

    Quellenangabe: SEGA-Pressemitteilung
  • Das Set ist sicherlich hübscher als das Mario Set, aber der Gedanke ist ja auch ein anderer.

    Bei Mario soll man selber Levels aus den einzelnen Elementen kreieren und dann interaktiv Münzen sammeln.

    Hier ist man einfach auf ein paar Szenen auch Sonic Spielen beschränkt und es gibt wohl keinen interaktiven Smartphone-Kram.

    Was man besser findet muss jeder selber wissen, ich konnte als Kind auch sehr gut auf Smartphone-Anbindung verzichten und sehe den Sinn dahinter auch nicht, meine Kindheit ist aber auch schon ein paar Jährchen her, da hatten wir nur das gute alte Festnetz. [Cranky Kong]

  • Noch ein kleiner, aber meiner Meinung nach wichtiger Hinweis: Das Bild oben zeigt nur den Fan-Entwurf und nicht das finale Set. Manchmal gibt es gravierende Unterschiede zwischen Fan-Entwurf und finalem Set bei Lego Ideas, deswegen ist es meiner Meinung nach ratsam, in solchen News das Bild vom Lego-Blogbeitrag (https://ideas.lego.com/blogs/a…21-40af-af8b-a061179e1cb5) zu verwenden, das einen Banner enthält, welcher auf diese mögliche Diskrepanz hinweist.

  • Erst einmal die Kirche im Dorf lassen. Bislang wurde lediglich die Kooperation zwischen LEGO und SEGA bestätigt und dass etwas veröffentlicht werden soll, das sich am Fanentwurf/ an der Green Hill Zone orientiert bzw. davon inspiriert wird. Der Spielraum ist weitreichend. Am Ende kommt dabei so ein Level-/ App-Quatsch wie bei LEGO Mario raus.


    dr.retro Bestimmt. Für eine Sonic-Minifigur muss ja nur das damalige Dimensions-Set recycelt werden.

  • Bleibt zu hoffen, das Lego das Set auch so übernimmt und nicht irgendwelche Details reduziert.

    Für Sammler auf jeden Fall hübscher als die Mario Collection. Die ist ja hauptsächlich zum Spielen designt und hat daher nicht viele "aufwendige" Sets.

    Hoffe mal, das es vielleicht auch noch "normale" Legosets zu Mario geben wird.


    Sonics erstes Legodebüt war übrigens in Lego Dimensions als Figur mit seinem Auto als Miniset dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!