Schlacht der Projektile: Neues Event-Turnier für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt

  • Das neueste Event-Turnier in Super Smash Bros. Ultimate lautet: "Feuer frei auf drei!": Wer nicht gerne gegen Charaktere mit exzessivem Projektil-Einsatz kämpfen will, der sollte lieber Abstand von diesem Turnier nehmen, denn ausschließlich Charaktere mit mindestens drei Fernwaffen sind ab morgen, 07:00 Uhr, bis Montag, 07:00 Uhr, erlaubt:



    Folgende Charaktere werden im bevorstehenden Turnier auswählbar sein:

    • Link
    • Samus
    • Dunkle Samus
    • Ness
    • Junger Link
    • Snake
    • Lucas
    • Toon-Link
    • Bewohner
    • Mega Man
    • Daraen
    • Duck-Hunt-Duo
    • Simon
    • Richter
    • Held
    • Mii-Schützin

    Gespielt wird mit einigen Items und Ultraleiste sowie einem Zeitlimit von 2:30.


    Werdet ihr euch in die Projektil-Schlacht stürzen?

    Quellenangabe: Super Smash Bros. Ultimate, Twitter (NintendoDE)
  • @Mockingtide:


    King K. Rool hat nur 2 Projektile. In diesem Event wurden nur Kämpfer aufgenommen, die mindestens 3 haben. :)



    @Topic:


    Schön langsam wird es mal Zeit für ein bisschen Abwechslung im Regel-Set. Bisher war jedes Turnier (bis auf eines) ein 4-Player-FreeForAll auf Zeit mit Items & Ultraleiste. Wie wäre es mal mit einem Turnier, das competitive Spieler anspricht?

  • Rastael dafür gibts doch die ständig wiederholenden 1vs1 Turniere. Ich mein was will man da großartig mehr anbieten außer die Charaktere einzuschränken? (was für kompetitive Spieler eher ein ärgernis wäre, da diese sich ja nur auf bestimmte Charaktere fixieren) Stages, Items, Knifffe, Ultra Leiste etc. sind da doch eh generell abgestellt. Viel Variation bietet kompetitives Spielen somit nicht wirklich an. Welche Abwechslung im Regelset also? :troll: competitive Szene hat die wohl abwechslungslosesten Regel-Sets überhaupt.


    Tommate du sagst es

  • Wowan14

    Ich glaub der Sinn von Wettkampf ist ja auch nicht, dass es Abwechslung bei den Regeln gibt ... ich glaub die Regeln im Fußball ändern sich auch nur im Detail und die Regeln der Formel 1 wechseln auch nur rund alle 10 Jahre mal in großem Maße ....


    Trotzdem stimmt das mit der Abwechslung gar nicht, denn in diesen 1 on1 Turnieren von Smash online gibt es nur omega stages, in competitive smash gibt es die unterschiedlichsten Stages von battlefield über animal crossing bis hin zu kalos und so. Ferner gibt es je nach Region, je nach Land, je nach Modi, manchmal je nach Veranstalter unterschiedliche Regeln. Manche haben beispielsweise ganz andere Stage-Listen.


    Außerdem gibt es bei großen Lokalen Turnieren immer auch kleine Nebenturniere mit ANDEREN Regeln, die Spaß machen sollen und diese angeblich fehlendeAbwechslung bringen. Beispielsweise gibt es DOUBLES, also 2on2 Turniere, oder sogenannte CREW BATTLES, die komplett anders funktionieren als normale Turniere. Am Anfang von Ultimate gab es "League of legends"-Meme-Matches, wo man 4on4 gespielt hat xD


    Als noch kleinere Nebenturniere gibt es dann manchmal auch welche mit Items, mit hazards, mit stage morph, turniere für Amiibos ... dein Bild von der kompetitiven Szene ist einfach nicht gerade informiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Wowan14


    Im Endeffekt hat Kindra meine Meinung schon ganz gut beschrieben.

    Eine weitere Idee wäre ein Competitive Turnier mit zufälligen Charakteren (die sich bei jedem Match ändern). Das würde ich beispielsweise stundenlang zocken. Man könnte auch ganz leichte Regeländerungen vornehmen, z.B. auf Stamina (Lebenspunkte) statt auf Leben zu spielen.

  • Rastael ich dachte Stamina Battles finden fast alle furchtbar :ugly: vielleicht baut ja Sakurai aus Spaß ein Competitive Ladder Smash ein :troll: wäre doch auch was. Allerdings denke kaum umsetzbar, da es ja dann eine selbsterstellte Stage ist die dann jeder erst haben muss der teilnimmt.

  • Ich find stamina battle ganz witzig (natürlich nicht in einem ernsthaft kompetitiven umfeld). was mich da etwas stört, ist, dass der knockback so sehr verringert. verstehe zwar, wieso sie das machen, aber irgendwie fänd ich es cool mit normalem kb auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!