Der erste Millionenseller der Reihe – Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy feiert großen Verkaufserfolg

  • Vor zwei Jahren erschien Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und später auch für den PC. Der Schritt von Capcom, die ersten drei Ace Attorney-Spiele auch auf Konsolen abseits von Nintendo zu veröffentlichen, hat sich rentiert, denn bereits nach einem Monat konnten die erwarteten Verkäufe stark übertroffen werden. Mittlerweile hat die HD-Trilogie, die in Europa lediglich digital erhältlich ist, plattformübergreifend 1 Million Einheiten absetzen können und ist somit der erfolgreichste Ableger der Reihe. Insgesamt konnten sich die 30 Spiele der Ace Attorney-Reihe bereits 8 Millionen Mal verkaufen:



    Dass die Zahlen der neuen Ace Attorney Trilogy (Nintendo 3DS-Version nicht einberechnet) aufgrund der Veröffentlichung auf verschiedenen Konsolen höher sein würden, ist nicht verwunderlich, doch mit solch einem guten Verkaufserfolg hatte Capcom nicht gerechnet. Erfreulich aus Nintendo-Sicht ist die Tatsache, dass weit über die Hälfte aller Verkäufe auf der Nintendo Switch erzielt werden konnten, mit Respektabstand dahinter folgen die PC-Version und die PlayStation 4-Version, während die Xbox One-Version sich mit Abstand am schwächsten verkaufen konnte.


    Insgesamt vermeldet Capcom bereits über 100 Millionenseller, angeführt von Monster Hunter World (16,8 Millionen verkaufte Einheiten) vor Resident Evil 7 biohazard (8,5 Millionen) und Resident Evil 2 (7,8 Millionen). Klickt auf den folgenden Link, um euch eine Liste aller Capcom-Millionenseller anzusehen.


    Freut ihr euch über die positiven Verkaufszahlen der Ace Attorney Trilogy und stimmt euch diese Nachricht zuversichtlich, was die Zukunft des Franchises angeht?

    101235-80-80-a9a312617db2e0177644f0f675f841979971bae4.png

    © Nintendo, Bildmontage: © ntower

  • Felix Eder

    Hat den Titel des Themas von „Der erste Millionen-Seller der Reihe – Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy feiert großen Verkaufserfolg“ zu „Der erste Millionenseller der Reihe – Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy feiert großen Verkaufserfolg“ geändert.
  • Hab ich mir letztens erst gekauft, als es im Angebot war. Hat mich sehr gefreut, dass sie die deutsche Lokalisierung nochmal ausgegraben und die entsprechenden Texte zumindest nachträglich hinzugefügt haben. Sonst hätte ichs mir auch nicht gekauft.


    Hoffentlich kommt dann irgendwann die Ankündigung der zweiten Trilogy oder von re-Releases der ganzen anderen Teile (Investigations etc). Vielleicht kann man sogar auf ein AA7 hoffen, obwohl ich nicht weiß, in was für eine Richtung man noch mit der Reihe gehen könnte. Vielleicht wäre ein soft-Reboot sinnvoll.

  • Sib ja habe mir auch gedacht als nächstes stellt man noch die VKZ von sagen wir mal einer ganzen Serie als was besonderes da, weil es sich besser verkauft hat als einzelne Folgen/Staffeln :ugly-classic: ist doch klar, dass eine Sammlung häufiger verkauft wird. Ist ja nicht 1 Spiel sondern 3. Aber wenn man es nur als Produkt ansieht zählt man es natürlich als nur ein Spiel :dk: total realitätsfremd.

  • Man muss aber auch Bedenken dass bei den über 100 Milionensellern z.B. auch 3 mal Resident Evil 5 steht, weil Capcom es in PS3/Xbox 360, PS3/Xbox 360 (Gold Edition) und PS4/Xbox One eingeteilt hat. (PC und Switch Versionen fehlen aber, weil sie sich halt nicht mindestens 1 Millionen mal verkauft haben.)

  • Dafür. dasss es zum xten Mal aufgewärmt wurde, dürfte das umgerechnet auf ein Erstrelease bei locker 10+ Millionen liegen. Aber nun brav die zweite Trilogy bringen und zwar ÜBERSETZT!


    Und beide Miles Teile, und die beiden 19XX Teile. Übersetzt versteht sich.

  • Ich liebe diese Reihe :love:

    bin leider noch nicht dazu gekommen es zu spielen aber wird auf jeden Fall noch nachgeholt.

    Auch gut das man jetzt auch auf deutsch in den Genuss kommen kann da das damals, als ich mich durch die Professor Layton Reihe für die Phoenix Wright Reihe zu interessieren began, nur auf japanisch und englisch möglich war (bei textlastigen Spielen bevorzuge ich es auf deutsch zu spielen)

    Hoffentlich kommen noch weitere Teile dazu

  • Immer noch einer meiner liebsten Videospiel-Reihen und ich bin froh, dass es sich so gut verkauft hat (besitze alle Spiele auch dieses :D).

    Hoffe das ist ein gutes Zeichen für Capcom und sie bringen (vermeintlicher Leak aside) wirklich dann ein AA7 und die Japanischen Spiele raus. :bowser_cry:

  • Spiele aktuell Spirit of Justice. Die Trilogie hab ich bestimmt 3 mal durchgespielt. Original auf dem DS noch.


    Es wäre ein guter Zeitpunkt die zweite Hälfte der Ace Attorney Reihe als Trilogie zu veröffentlichen. Also Apollo Justice, Duel Destinies und Spirit of Justice.


    Damit hätten wir dann alle 6 Hauptteile auf der Konsole und dem PC. Das fänd ich echt nice.

  • Habe mich sehr gefreut, die Trilogie jetzt nochmal auf der Switch zu zocken. Gott stand ich als Kind auf der Wii oft auf dem Schlauch... :D Hoffe der Erfolg macht die deutsche Übersetzung der weiteren Ableger möglich, falls die dann auch nochmal geportet werden. Deshalb spielte ich sie auch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!