Mit Drachen und Hexen: Dragon Star Varnir erscheint in Japan für die Nintendo Switch

• Wie aus der neuesten Ausgabe der Famitsu hervorgeht, wird der japanische Entwickler Compile Heart den Titel Dragon Star Varnir digital auf die Nintendo Switch bringen. Die Veröffentlichung im Frühjahr ist derweil allerdings nur für Japan geplant. Hoffnung auf einen Release im Westen gibt es dennoch: Die PlayStation 4-Version des Spiels ist ursprünglich ebenfalls nur in Japan erschienen, fand einige Monate später dann allerdings doch noch seinen Weg zu uns. Im Oktober 2019 konnten dann weltweit PC-Spieler in den Genuss des Rollenspiels kommen.

In Dragon Star Varnir schlüpft ihr in die Rolle des Ritters Zephy, der als Teil eines Ordens Hexenjagd betreibt. Als dieser während einer Mission fast dabei umkommt, wird er von zwei Hexen gerettet – indem sie ihm Drachenblut zuführen. Den ursprünglichen Trailer zum Spiel seht ihr im Folgenden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Taucht ihr in die Mysterien aus Dragon Star Varnir ein?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Ich sehe wirklich sehr viele Künstler, die einen wunderschönen gut designten Drachen innerhalb eines Tages zeichnen können und das wahrscheinlich sogar im Halbschlaf aber Videospielhersteller, Filme und Serienmacher kriegen das komischerweise nur sehr selten hin. Echt traurig sowas. Wofür werden die Designer da bezahlt?

Von dem gezeigten kann mich das Spiel nicht wirklich begeistern.

• Wowan14

Gibt doch einige tolle in Videospielen, wenn auch meist mit westlicherer Ausrichtung wie in Drakan - Order of Flame, Skyrim, Dark Souls (der auf Brücke, auch wenn der Klaffdrache natürlich eindrucksvoller ist oder Seath usw.) und Dragons Dogma, der noch dazu eine tolle Synchro hatte.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

• EmpireOfSilence westlich liegt mir nicht so und einige ist echt übertrieben. Selten darf man überhaupt einen Drachen wenn überhaupt mal spielen und dann ist es entweder eine reine Tötungsmaschine oder gilt als Monster (was halt typisch westliche Sichtweise gegenüber Drachen ist)

Tomberyx ne allgemein. ich sehe bei dem Trailer nur ein Durchschnitts JRPG. Das Drachendesign ist selten bei mir ein Kriterium, wollte nur anmerken, dass das irgendwie in den kaufbaren Medien oft halbherzig gehandhabt wird das Deisgn während hobbykünstler die nichts daran verdienen viel Liebe reinstecken und man eher solche für sowas anheuern sollte. Als Drachenfan ist man leider bei Videospielen sehr arm dran. Ach was sage ich fast überall, selbst Romanreihen gibt es nicht allzu viele die wirklich sehr gut sind. Dabei sit die Fanbase eigentlich garnicht so klein.

• Hui wieder ein Spiel was anscheinend große Drachenthematik beinhaltet. Wird auf jeden Fall im Auge behalten, hoffe es kommt später dann auch für Europa.

Wowan14 Ja gibt wenige Spiele in denen Drachen richtig toll sind. Ich trauer den abgeschalteten Servern und meiner Drachensammlung in Dragons Prophet immer noch nach.

Auf der Switch hab ich Shining Resonance Refrain gern gespielt. Da spielen Drachen auch eine wichtige Rolle und da finde ich einige Designs auch gar nicht so schlecht^^

Was Bücher betrifft kann ich mit Fantasy Romanen um mich werfen bis jemand tot umfällt XD Ein Großteil mit Drachenthematik verschiedenster Art und Weise.

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

• Sehr gut. Hatte die PS4 Fassung ignoriert, da man dort wieder Sonys Zensurauflagen folge leisten musste (die Steam Fassung ist hingegen unzensiert). Die Switch Fassung werd ich mir dann zulegen, wenn die Retail bei uns im Westen erscheint (gehe erneut von einem LRG Release, wie bei Mary Skelter, Arc of Alchemist, u.a. aus).

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!