Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory – Gewinnt eine streng limitierte Nintendo Switch mit exklusivem Design

• Im November des vergangenen Jahres veröffentlichte Square Enix mit Kingdom Hearts: Melody of Memory ein musikalisches, rhythmisches Spin-off der beliebten Videospielreihe im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch – hier gelangt ihr zu unserem Spieletest!

Darüber hinaus hat Square Enix mit dem heutigen Tage bis zum 24.02.2021 einen Sale im Nintendo eShop gestartet, bei welchem ihr Kingdom Hearts: Melody of Memory mit einem Rabatt von 33 Prozent ergatteren könnt. Solltet ihr also digitale Versionen bevorzugen und eine Schwäche für Kingdom Hearts haben, dann könnte jetzt der passende Augenblick für einen Besuch und Einkauf im Nintendo eShop sein. Doch bevor ihr dort herumstöbert und in das rhythmische Abenteuer eintaucht, haben wir mit einem brandneuen Gewinnspiel noch einen ganz besonderen Leckerbissen für unsere treue Leserschaft in der Hinterhand!

Hier gelangt ihr zu dem Angebot von Kingdom Hearts: Melody of Memory im Nintendo eShop!

Eine exklusive und streng limitierte Nintendo Switch!

In Kooperation mit Square Enix haben wir die großartige Möglichkeit, für unsere Leser ein wahrlich einmaliges Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory zu veranstalten. Bei diesem Gewinnspiel habt ihr einmal die Chance auf eine Wundermieze als Plüschtier mitsamt einer Figur von Kairi und einmal – haltet euch fest – eine nagelneue Nintendo Switch im exklusiven, streng limitierten und nicht im Handel erhältlichen Kingdom Hearts: Melody of Memory-Design inklusive Spiel als Handelsversion. Dafür müsst ihr nicht einmal eine Niere verkaufen, denn für die Teilnahme müsst ihr in Erinnerungen schwelgen – und kostet somit nur ein paar Minuten eurer Lebenszeit.

• Gewinner #1 erhält: Nintendo Switch im Kingdom Hearts-Design + Spiel
    • Gewinner #2 erhält: Wundermieze-Plüschtier + Kingdom Hearts III Bring Arts Kairi-Figur

101600-700-350-266c1ce082a0aa3fb1fda173b08f1851ea188f5e.png

© Square Enix Co., Ltd. / Disney / Pixar

18 Jahre Kingdom Hearts: Eure Lieblingserinnerungen!

Denn für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Gewinnspiel müsst ihr bis zum 24.02.2021, um 23:59 Uhr unserer Zeit eure schönsten Erinnerungen an Kingdom Hearts als Kommentar unter dieser News mit unserer Community teilen. Es spielt dabei absolut keine Rolle, ob ihr ein Fan der ersten Stunde oder sogar erst in den vergangenen Jahren in Kontakt mit der weltweit beliebten und erfolgreichen Videospielreihe von Square Enix gekommen seid. Habt ihr damals Kingdom Hearts mit einem Freund nach der Schule gespielt oder als Sora verkleidet auf der Faschingsfeier für große Augen gesorgt? Wir sind schon sehr gespannt auf die zahlreichen Geschichten und Erinnerungen!

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Square Enix dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 24.02.2021, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Schönsten Erinnerungen das man die Disney Figuren Trefft sowie die Welten von denen und der Geniale Soundtrack von dieser Spiel Reihe ich liebe Kingdom Hearts und würde mir wünschen das die Alle Teile auf die Nintendo Switch erscheinen können,doch laut den Entwicklern wollen die es nicht machen was ich sehr schade finde.

• Ich habe auf der PS3 mit Kingdom Hearts angefangen, weil ich großer Disney Fan bin.

Ich habe die Spiele zuerst überhaupt nicht gemocht und relativ schnell abgebrochen.

Irgendwann, einige Jahre später, habe ich dann einen erneuten Versuch gestartet und da hat es Klick gemacht. Anschließend habe ich alle Kingdom Hearts durchgespielt und Kingdom Hearts 3 selbstverständlich zum Release geholt. Ich liebe die Reihe in jeglicher Hinsicht. Ich liebe die komplexe, verwirrende Story, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Disney Welten, und vor allem liebe ich den grandiosen Soundtrack!

Ich bin also ein absoluter Fanboy geworden und würde für diese geile Switch alles geben. :D

• Die schönste Erinnerung war als mein großer Bruder mir das Spiel Kingdom Hearts Chain of Memories geschenkt hatte.

Es war mein Einstieg in die Kingdom Hearts Reihe und mir war davor gar nicht so bewusst, was das eigentlich für ein tiefgründiges und tolles RPG ist. Dazu waren noch die Disney Welten, die mich so begeistert haben. Ich kenne kein Spiel, was so eine tiefgründige und komplizierte Story hat wie Kingdom Hearts, doch wenn man sich da mal durch-beißt und die Zusammenhänge versteht, merkt man, dass die Entwickler Genies sind. :)

Seit Chain of Memories bin ich ein riesen Kingdom Hearts, war sogar schon im Musical vor 2 Jahren in Köln. <3

• Ich hab die Spiele nie gespielt, weil sie nie für Nintendo-Konsolen rausgekommen sind.

Dann kann ich wohl nicht am Gewinnspiel teilnehmen leider:dk:

Schade, die Switch sieht echt ziemlich cool aus.

Ist die bedruckt oder sind das Skins?

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Zuerst muss sagen, dass ich keine nostalgischen Gefühlen zur KH Reihe habe, da ich die Spiele nie als Kind gespielt hab. AAAAAber ich habe diese Bildungslücke tatsächlich, dank Corona (das ich das mal sagen würde) endlich geschlossen und alle KH Teile bis auf Melody of Memory am Stück durchgespielt. Es hat mich zwar bei den ersten Teilen viel Mühe gekostet (besonders bei Re:Chain of Memories) aber im Endeffekt hab ich die ganze Reise, die mich über 150 h gekostet hat, sehr genossen. Eine meiner Lieblingserinnerung an das Spiel möchte ich ungern für andere spoilern, da es ein sehr emotionaler Moment im 3. Teil ist, der mich aufgrund der langen Reise sehr berührt und bewegt hat. Aber dennoch egal wie man es dreht und wendet die beste Errinerung an die Spielereihe ist die Titelmelodie. Ganz gleich welches Spiel der Reihe man startet und die leicht abgewandelte Titelmelodie hört, führte das immer dazu das ich diese teilweise Minutenlang laufen ließ (Bis immer Cutscenes aufploppten und ich meinen PS4 Controller bewegen musste||) und die gesamte Geschichte, sozusagen die Story so far ;), vor meinem inneren Auge revue passieren lassen hab. Alles was ich je mit der Reihe verbunden hab und verbinden werde sammelt sich in diesem einem Musikstück, was für mich einfach ein Legenden Status erreicht hat und mich in Zukunft noch weiterhin oft berühren wird <3

• Ich weiß noch damals wo ich 2006 - 2008 zum ersten Mal die Fernsehwerbung von KINGDOM HEARTS II gesehen habe, ich fand es interessant die beliebten Disney-Figuren in eine Art FInal Fantasy-Geschichte zu sehen und so habe ich mir KH2 gekauft und jeden Tag gespielt, so begann meine Erfahrung mit dem Franchise. :wario:

Natürlich habe ich nicht alle Aspekte der Story verstanden weil KH1 leider an mir vorbei gegangen war, aber es ging mir in erster Linie um den Spielspaß und ich konnte die KH1-Story nachholen.

Roxas ist bis zum heutigen Tag mein absoluter Lieblings-Videospiel-Charakter geworden, und seine eher tragische Vorgeschichte in Kingdom Hearts 358/2 Days hat diese Liebe verewigt. <3

Das Ende von KH2 hat mich so sehr bewegt dass mir in den Credits die Tränen kam. :bowser_cry: Und die letzte Sequenz wo Sora, Riku und Kairi den Brief von König Micky lesen, sowie der Teaser zu Birth By Sleep, haben mich sehr auf eine Fortsetzung gehypet. :love:

Ja, die Kingdom Hearts-Reihe hatte einen großen Einfluss auf mich, begleitet mich schon mein halbes Leben lang und half mir schwierige Zeiten zu überstehen, ich würde es um Nichts auf der Welt eintauschen. :thx:

• Erster Kontakt:

Auf dem Nintendo DS, dort habe ich damals Chains of Memories gespielt, aber mir hat damals die Grafik zugesagt noch habe ich irgendwas verstanden. Jahre später erfuhr ich das alle spiele, egal auf welcher Konsole erschienen sind, zur Hauptreihe gehören. Sprich es gibt keine Ableger oder Spinn-Offs. Deswegen habe ich gewartet bis eine Collection erschien. Auf der ps4 war es dann soweit und ich konnte die Reihe nachholen.

Angefangen mit Teil 1 wo ich 40 Stunden gebraucht habe, weil das Spiel selbst auf Einfach mir zu schwer war, allemvoran diese schlechte Steuerung, die mich manchmal zur weißglut gebracht hat, aber ich dennoch immer weiterspielen wollte. Letztendlich habe ich es ja geschafft und konnte so dann mit Teil 2 anfangen. Hammer, eine super Steigerung zu Teil 1, sowohl in der Story, der Steuerung und den Disney Welten. Dann kamen Chronologisch die Spiele, die damals auf dem DS,GBA und der PS Vita erschienen sind, einige gab es sowieso nur als Cutscenes und die anderen 2 habe ich übersprungen, weil mir das Gameplay nicht gefiel, also habe ich kurzerhand die Story auf Youtube weiterverfolgt. Der Dream Drop Distance Teil kam dran, für mich ein Kingdom Hearts 2.5, diesen Teil habe ich schon damals auf dem 3DS gespielt und erst auf der Ps4 konnte ich der Story auch diesmal folgen, zudem habe ich das Spiel damals auf dem 3ds auch nicht beendet.

Aber nach 3 Spielen und über 20-30 Stunden Cutscenes war ich erstmal von Kingdom Hearts gesättigt und brauchte eine Pause.

Erst Monate, viele Monate später beschloss ich mit dem „letzten“ Teil der Reihe anzufangen....Die Grafik wurde komplett aufgedreht, die Story wurde kurz oder wenig abgeschlossen und ich hatte leichte freudentränchen in den Augen. Ich denke wenn ich die Reihe vor Jahren auf der ps2 begonnen hätte, hätte mich die Reihe natürlich weitaus mehr gepackt.

Bleibt nur die Frage wann Teil 4 erscheint, hoffentlich braucht dieser, keine weiteren 10 Jahre

Switch Freundescode: 7765-5494-0986

• Ich liebe Kingdom Hearts einfach. Es zeigt mir wie wichtig mein Leben ist und wie dankbar ich sein sollte. Jeder der Charaktere leidet - und hat seine eigene Geschichte. Das ist einfach magisch. Außerdem teile ich meine Liebe zu der Reihe mit einem Freund, was das Erlebniss noch 1000 mal besser macht. Die Story ist das Beste an Kingdom Hearts.

• Woooow, das ist ja mal nice! Da mach ich auf jeden Fall mit:

Meine schönste Erinnerung an Kingdom Hearts:

Damals hatte ich noch gar keine PS2, aber mein bester Freund hatte eine und der hat die ganze Zeit gezockt. Wir waren noch Schüler und er kam dann mal nen Wochenende rum und hat seine PS2 mit Kingdom Hearts 1 mitgebracht. Ich kannte das Game vorher noch gar nicht. Der Clou daran: er war beim Endboss und hat ihn nicht geschafft und wir haben es dann abwechselnd probiert. Ich hatte natürlich kein wirklichen Plan was ich da mache, kannte ja nix aber irgendwann hat mein Kumpel es dann geschafft: er hats durchgezockt. Und das war das erste was ich von Kingdom Hearts je gesehen hab: Teil 1 Endboss und das Ende.

Mir hat das aber so gefallen, dass ich mir dann als ich endlich ne PS2 hatte das Game auch nochmal gekauft habe und hab mich direkt verliebt. :love: Neben Final Fantasy ist Kingdom Hearts meine absolute Lieblingsspielreihe!! War aber doch ein etwas anderer Einstieg :D

Bin gespannt auf weitere Geschichte und wünsche allen viel Glück (mir natürlich am meisten! :ugly:).

Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

• Diese Nintendo Switch ist einfach wunderbar. :)

Nachdem ich 8 Jahre wurde, bekam ich eine eigene PS2 mit dem ersten Kingdom Hearts.

28. März 2002

Selten habe ich solch ein tolles Spiel gesuchtet. Des Weiteren war es das erste Spiel, wo ich mich in den Soundtrack verliebt habe. Selbst fast 19 Jahre danach spiele ich es immer noch ab und zu.

Bitte, ntower, ich muss diese Konsole einfach haben. Gebt mir bitte dieses Gefühl zurück. <3

FC Bayern München <3

• Ist schon Ewigkeiten her, als ich Teil 1 gespielt habe und mir sind die tollen Disney Charaktere eingefallen. Ausserdem bin ich Final Fantasy Fan und die Umsetzung in Teil 1 war Spitze und liebevoll gemacht. Ich würde mich auch über einen Release von Teil 1 auf der Switch freuen, um nochmal im Handheld Modus das Spiel zu genießen.

• Meine persönlich schönste Erinnerung mit Kingdom Hearts hatte ich mit Teil 1 recht zu Anfang als ich das erste Mal auf Goofy traf.

Einfach weil ich den Charakter sehr mag und ich zu diesem Zeitpunkt lange mal wieder irgendwas spielen wollte wo er dabei war.

So wurde es für mich ein absolutes Highlight damals.

• Meine Schönste Erinnerung war während der Unizeit. Da habe ich eine Ps3 gehabt und das Remix geholt und wir haben Kh gespielt. Es war einfach so harmonisch, so voller emotionen und immer wenn wir uns auch mal ernähren mussten zwischendurch, haben wir in der 1.5 Version das Video/den Film schauen können. Schöne Story

• Kingdom Hearts ist eines der Serien die ich schon als Kind kenne, aber nicht gespielt habe aufgrund der Ernsten Erscheinung. Da ich aber die Disney Filme kannte und sich meine Lieblingsfilme in Kingdom Hearts häuften, hab ich die Spiele in der PS4 Collection nachgeholt. Zuerst hatte ich Probleme mit Kingdom Hearts 1 und Chain of Memories, doch Kingdom Hearts 2 wurd zu einer meiner Lieblingspielen. Das besondere an Kingdom Hearts ist, dass man vertraute Charaktere trifft und einen Leitfaden hat, auch wenn viele die Story zu verwirrend finden :P. Ein wichtiger Aspekt von Kingdom Hearts ist die Musik, die größtenteils von Yoko Shimomura gemacht wurde(als Fan von Mario und Luigi findet man sie noch schöner). Zuerst war ich wegen Melodie of Memories stutzig, doch die Demo hat mich überzeugt und das Spiel brachte mich Kabel Kopfhörer zu suchen, da sie Switch keine Bluetooth Headphones unterstützt. Ich bin bereits auf die weiteren Spiele von Kingdom Hearts gespannt ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!