Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory – Gewinnt eine streng limitierte Nintendo Switch mit exklusivem Design

  • Für mich ist die Reihe mit so viel Nostalgie und schönen Erinnerungen verbunden. Ein großer Teil davon waren die Theorien, die man Freunden oder in Foren zu den Secret-Endings, die ja jeder Teil mit sich bringt und immer super mysteriös wirkten durch Aufbau und Musik, ausgetauscht hat. Dann waren diese Secret-Endings immer grafisch auch noch so wunderschön und man hat sich als naives Kind gefragt, ob wohl das nächste Spiel so aussehen könnte und war unglaublich gehyped.


    Die ganze Reihe ist für mich schon durch ihre unzähligen Teile, die auch immer was zur Story beigetragen haben, ein riesiger Epos. Eine der schönsten Erinnerungen für mich, ist aber der erste Teil an sich. Kingdom Hearts auf der PS2 war das erste japanische Rollenspiel überhaupt für mich und stellte damit den Einstieg in dieses Spiele-Genre, was immer noch zu meinen Liebsten zählt, dar. Mich hat damals als kleiner Stöpsel die Komplexität, der Umfang und was für eine Geschichte da erzählt wurde, einfach umgehauen. Ein sehr epischer Moment war u.a. der Final Boss - sowas hatte ich noch nicht erlebt - die Länge, die epische Musik und die ganze Aufmachung. Und dann der verdammt harte Extra-Boss Sephiroth mit seinem Theme "One Winged Angel", auf den ich auch das erste Mal in Kingdom Hearts traf und erst später erfahren habe was für eine Videospiel Ikone er ist. Aber schon da in Kingdom Hearts 1 wusste ich: Das ist ein badass.


    Heute begleitet mich die Reihe immer noch und sie erzählt weiter ihre Geschichte - obwohl man es mit KH3 hätte beenden können. Das muss eine Reihe aber auch erst einmal schaffen über so viele Jahre hinweg relevant zu bleiben und dass Leute immer noch gespannt die Geschichte verfolgen.


    Und KH3 hatte es mit seinem Secret-Ending wieder einmal geschafft. Nun warte ich gespannt wie es wohl mit Yozora, Riku, Sora, Kairi und co weiter gehen wird.

  • Meine schönste Erinnerung an der Kingdom Hearts-Serie, war Kingdom Hearts 2.

    Der Grund:

    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, hatten wir zu 3 Brüdern 1 Konsole.

    Einer meiner Brüder, mit dem ich bis heute noch festen Kontakt hab, ist absoluter Kingdom Hearts Fan. (Er sagt es ist seine absolute Lieblings-Reihe)


    Ich hab daher immer wieder mitbekommen wie er Kingdom Hearts 1 gezockt hatte. Ich habe es geliebt meinen Brüdern beim zocken zuzugucken. Irgendwann bin ich dann auch auf dem Geschmack gekommen und habe Teil 1 durchgezockt. Mir hat es super gefallen. Das wahre Highlight beginnt aber erst noch: Kingdom Hearts 2.


    Zu der Zeit als das Spiel ganz neu raus kam, bin ich auch Hardcore Kingdom Hearts Fan geworden.

    Mein Bruder hatte sich das Spiel day 1 gekauft und wir haben das richtig gefeiert. Ich weiß noch ganz genau, wir saßen alle auf der Couch, mein Bruder hat gezockt und GENAU an diesem Tag gab es zum aller ersten Mal bei uns "Maccheroni mit Käse" (True Story). Ein Essen, was ich heute als erwachsener noch mache und mich immer wieder gerne an diesen Kingdom Hearts 2 Moment zurück erinnere, wie er Roxas Schicksal spielte (Ich habe übrigens Roxas sehr ins Herz geschlossen :) ).


    Es mag zwar kitschig klingen und für den ein oder anderen vielleicht nicht ganz nachvollziehbar wirken, aber für mich ist Kingdom Hearts 2 + der Maccheroni mit Käse ein Stückweit ein wichtiger Teil meiner Kindheit. Ich verbinde sehr viele positive Erinnerungen an Teil 2. Vor allem meinem Bruder, dem ich das Spiel von Anfang bis Ende zugeschaut habe und es später irgendwann dann selbst gespielt habe.

    Das waren einfach tolle Zeiten. Ja, das ist tatsächlich meine schönste Erinnerung an Kingdom Hearts.

    Ich wähle daher Kingdom Hearts 2: Roxas Anfangspart als liebste Kingdom Hearts Erinnerung, da sie mich immer wieder an diesen Tag bzw. generell an diese Zeit erinnert.

  • Ich hab damals einen Kumpel besucht und er zeigt mir einiges aus seiner PS2 Sammlung. Darunter auch Kingdom Hearts 2. Davon spielte ich dann den Anfang und war einfach echt begeistert. Es hatte wirklich sehr viel Charme. Und dann kamen überraschend auch noch die Disney Haupthelden dabei vor.


    Immernoch schade, dass die Haupt-Spiele bisher nicht auf Nintendo Konsolen erschienen sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn es dann soweit ist, würde ich gern dafür diesse sehr schön ausgefallene Switch-Variante nehmen :awesome:

    #RetailForever :punch:

    Einmal editiert, zuletzt von BuckUbel ()

  • Kingdom Hearts war für mich immer ein besonders Spiele ich habe für mich zuerst auf den Gameboy Advance endeckt bei

    Kingdom hearts Chain of memory. später habe ich auch alle andere Teil nachgeholt Kingdom Hearts 1 bis Kingdom Hearts Melody of Memory geholt.

    Sogar Kingdom Hearts 2.8 habe mir damals geholt bevor ich überhaupt ein Playstation 4 hatte, bei Playstation 4 habe ich sogar Kingdom Hearts 2 Final Mix die Platin tröphe geholt

    und in Kingdom Hearts birthy by sleep das Eisminispiel mit alle drei Charkter geschaft 2 Mal (Mein Plastation 4 ist kurz mal kaputt gegangen).

    Mein lieblings Moment (Achtung Spoiler Kingdom Hearts chain of memory/ 2 3 Remind) in Kingdom Hearts sind: Das Sora Namine hilft obwohl das Versprechen eine Falsch Erriungen war. In Kingdom Hearts war es für mich das Gameplay die Story am

    Anfang mit Roxas hat mich fanziniert wie man in Kingdom Hearts universum so ein Story erzählen kann war einfach toll. Dann wäre da noch Kingdom Hearts 3 da gabe es für micht sehr viele

    tolle moment Roxas und Ven kehren zurück, Lea bzw Axel sagt No one axe Axel. Reminder Dlc: Man konnte als alle in einem Kampf spielen und Micky der einfach nicht aufgibt. Aber am besten fand

    ich das ending an Kindom hearts 3 auch wenn ich trauig fand das Sora verschwand aber er hat für Karir getan und das war so tränen rührend. Ansonsten liebe vorallem an der Serie das Sie immer was neues

    Versuchen und ich muss sagen mein lieblings Kingdom Hearts game ist für im Moment Kingdom Hearts 3 es ist so toll mit der Musik Gameplay und alles unbeschreibbat

    und meine lieblings Charkter in der Serie ist Ven egal wie schlecht oder schlimme die Lage ist er versucht immer das richtig zu Tun.


    Sorry wenn das viele Text ist ich liebe halt das Francies sehr ^^

  • Meine schönste Erinnerung ist die, wie ich mit Kingdom Hearts in Kontakt gekommen bin. War bei nem Schulfreund und der hat dann KH 1 eingelegt und mir das Spiel gezeigt. War völlig verblüfft, dass es ein Spiel gibt wo es einfach Disney Welten gibt. :o


    Hab es mir am dem Tag auch direkt ausgeliehen, zuhause gezockt und war in die Serie verliebt. Hab seitdem soweit auch jeden Teil gezockt, zumindest die Teile, wofür ich auch die Hardware hatte, ging mir damals bisschen auf die Nerven, dass pro Konsole irgendein Teil kam.. Also die "verpassten" Teile dann endlich mit KH 1.5 & 2.5 nachgeholt :D

  • Meinen ersten und einzigen Kontakt zu der Serie hatte ich mit Kingdoms Hearts 358/2 Days auf dem DS. Gerade die ersten Stunden des Spiels sind mir positiv in Erinnerung geblieben, als ich Abenteuer mit Roxas erlebt habe. Aber nach einigen Abenden hatte ich das Interesse verloren und das Spiel nie beendet.

  • Das ist echt schwierig eine schönste Erinnerung zu finden, da mich die Kingdom Hearts Reihe seit der 2ten Klasse begleitet.

    Zuerst war der 1 Teil ein Spiel meines Bruders, nachdem ich diesen jedoch so gemocht habr hat er mir das Spiel irgendwann überlassen ^^ Ich habe durch das Spiel einen sehr guten Freund kennen gelernt damals, welcher mir das Spiel tatsächlich beigebracht hat. Bis dahin hatte ich noch nie ein Videospiel gespielt und hatte so ziemlich keine Ahnung was ich tue 😂 Kingdom Hearts hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass ich anfing mich wirklich für Games zu interessieren 🤔😂 Umso besser war der moment als der 3te Teil nach der langen Wartezeit dank einer Vorbestellung genau an meinem Geburtstag in meinen Händen war 🤗

  • Den ersten Kontakt mit dieser Videospielreihe hatte ich auf der PlayStation 2. Damals zum Teil noch in den Laden gegangen, sich die Spiele bzw. die Vor- und Rückseite der Hülle angeschaut und danach gekauft oder eben nicht. Ich hatte zwar schon vorher von dem Spiel gehört/gelesen, es jedoch nicht weiter beachtet.


    Eines Tages stand ich wieder vor der Wand mit den Videospielen und mir fiel es ins Auge, zudem war es sogar noch reduziert. Tja, nicht lange gefackelt und das Spiel gekauft.

    Was soll man anderes sagen, es hat einen bzw. mich begeistert und das obwohl ich da gerade in dem Alter war, wo man lieber „etwas hartes“ gespielt hat, sprich Shooter, Blut und so weiter, man kennt es. 😊


    Mein letzter und wohl bester Kontakt mit der Kingdom Hearts Reihe ist noch gar nicht solange her. Es war Kingdom Hearts 3 auf der PlayStation 4 im Jahre 2019. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits Mitte 30 und überlegte, ob dieses Spiel noch etwas für mich wäre.


    Also Spiel gekauft und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Auch, wenn es aufgrund der Disney Charaktere vielleicht etwas „kindisch“ bzw. eher für Menschen jüngeren alters rüber kommt, ist es ebenso ein Erlebnis für „Erwachsene“. Einfach das Eintauchung in die tollen Welten von Disney. Dieses Gefühl wie damals als Kind, als man den ersten Toy Story Film gesehen hat. Hier kann man seine „Helden aus der Kindheit“ noch einmal sehen und mit ihnen zusammen Abenteuer erleben. Aber auch die neueren Charakter sind super. Wer kennt z.B: Frozen/Die Eiskönig nicht? Auch wenn ich Baymax gar nicht kannte, machte es mir trotzdem Spaß in dieser Welt zu spielen.



    Also meine Lieblingserinnerung ist keine Szene im Spiel oder sonstiges, sondern dass man Abenteuer mit den Disney Figuren, aus der etwas länger zurückliegenden Kindheit, erleben kann. 😊

  • Mein Lieblingsmoment/ meine Lieblingserinnerung in der Spieleserie war bis jetzt das Ende von Teil 1, das finde ich immer noch eines der besten Enden der Videospielgeschichte. Aber ein absolutes Highlight war da auch das Schloss des Biests, auch wegen Belle, die ich als Kind abgöttisch geliebt habe... ich bin da auch mehr Disney-Fan als FF-Anhänger, obwohl ich da finde, dass es in Allem ein passender Mix ist, ohne den Kingdom Hearts nicht das wäre, was es ist. Die fantastischen Momente sind extrem zahlreich, gerade, wenn man in seiner Kindheit den intensiven Kontakt mit den Filmen und Cartoons verbracht hat. Mit Herkules konnte ich im Gegensatz zu Schneewittchen, Aschenputtel, Mickey, Donald, Goofy & co. weniger was anfangen, das ist halt nicht meine Zeit mit Disney, der Rest ist aber ein Traum für jeden Enthusiasten.

    Mein Lieblings-Film von Disney wurde ja noch nicht in Kingdom Hearts verwendet, das wäre Robin Hood. Das wäre ein instant buy, egal für welche Konsole.

  • aveiro23

    Chains of memory, 358/2 days oder auch Dream drop distance sind alle für Nintendo Konsolen erschienenen sind alle relevant obwohl sie „Spin-Offs“ sind^^


    Und die Switch ist bedruckt, genau wie eine von Animal Crossing oder auch Monster Hunter^^


    @ Topic

    In Sachen Erinnerung bleiben da Teil 1 auf PS2 und CoM auf dem GBA am meisten hängen. Vorallem zweiteres war das Hauptspiel bei mir, zu der Zeit hatte man als Schüler nicht immer Geld für Spiele/Konsolen und hatte daher den GBA als „Alternative“ genutzt. Was hab ich hunderte Stunden da reingesteckt, fand den Sora Part besser als dem Riku Part.

    War dann genervt, dass Charaktere oder Storyteile angeschnitten worden sind, die erst mit KH2 aufgelöst worden sind xD

  • Wenn ich Kingdom Hearts höre, denke ich immer zuerst an den Anfang, als noch alles friedlich und unbeschwert war. Das größte Problem für Sora war es damals das Rennen zu gewinnen. So schön wie die Insel auch ist und Sorgen ein Fremdwort sind, ändert sich durch einen Schlag die ganze Lage. Ein Beginn für das Abenteuer mit all den Disneycharakteren und Welten, die man als Kind liebte und ich für meinen Teil noch immer tue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!