Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory – Gewinnt eine streng limitierte Nintendo Switch mit exklusivem Design

• Mein schönster Moment war gar nicht so lange her. Habe mit Kingdom Hearts 3 erst angefangen, aber diese Kombination aus Final Fantasy und Disney, welche ich einfach einzeln schon Liebe, hat mich einfach direkt verzauber. ^^ Ich wünschte ich wäre damit aufgewachsen, aber immerhin konnte ich es noch nachholen. :3

• Bei mir war das etwas seltsam. Ich habe damals auf dem 3DS die Demo von Dream Drop Distance gespielt und aus irgendeinem Grund hat mich diese Demo dazu bewegt die alten PS2 Teile zu kaufen. Dadurch habe ich angefangen diese Spiele zu lieben doch Dream Drop Distance habe ich nie gespielt 😂 es fühlt sich so an wie wenn diese Demo nur dazu da war um mich dazu zu motivieren Kingdom Hearts 1 und 2 zu kaufen. Und diese Demo war aus diesem Grund definitiv mein Kingdom Hearts Highlight.

• Schönste Erinnerungen, was..

Das ist nicht leicht, weil Kingdom Hearts schon rundum sehr mitreißend ist. In Ermangelung einer Playstation hab ich leider nur die "Zwischen-Spiele" zocken können, angefangen mit Chain of Memories auf dem GBA. Die Präsentation war schon ziemlich beeindruckend, speziell meine ich das Intro-Video, dachte damals noch sowas könne der Advance gar nicht :awesome:

Richtig mitgerissenhat mich 358/2 Days, davon und von Birth by Sleep, welches zu meinem Lieblingstitel der Reihe wurde, wünsche ich mir ja sehr eine HD-Version auf Switch. Es hatte schon was, mal die andere Seite in Form der Organisation XIII kennenzulernen, und am Ende hab ich wirklich sehr um Xion getrauert. Ich hab wie gesagt keins der großen KH-Spiele spielen können, aber ich bin dennoch ein riesen Fan der Reihe <3

Wüsste jetzt ganz ehrlich auch gar nicht welchen Preis ich mir eher wünschen würde, aber aus praktischer Sicht wohl die Switch, die ist nicht nur wunderschön designt imo. Wäre es eine Figur von Aqua wäre die Entscheidung unmöglich für mich, sie ist mein Lieblingscharacter.

Und jetzt noch ein trivialer Kommentar an alle Retail-is-the-best Kreuzügler, Dream Drop Distance habe ich über die Jahre insgesamt VIER mal gekauft, weil ich das Spiel aufgrund verschiedenster Umstände immer wieder verloren hab.. :D"

• An Kingdom Hearts gefiel mir immer die verrückte, aber auch schöne Geschichte und die verschiedenen Welten. Als Kind war es ein echter Traum mit den Disney Charakteren so viel zu interagieren. Sora for Smash!!!

Diese Switch-Edition sieht wirklich umwerfend aus, vor allem dieses Mint-Beige Design (Homer-Sabbern). Drücke allen die Daumen, einer von uns darf diese traumhafte Version bald in seinen Händen halten.

Obligatorische Meinung -> Shut up and take my Money :moneylink:

• Ich bin ein riesiger Final Fantasy Fan und habe mir Kingdom Hearts nur zugelegt, weil Tidus, Wakka und Selphie darin vorkamen. Deren Auftritt fand ich am Ende etwas enttäuschend, aber das Spiel hat mich dennoch begeistern können. Ich habe es damals unzählige Male gespielt und wie mein kleiner Bruder dann alt genug war, gleich noch einmal mit ihm zusammen.

Kingdom Hearts ist eine der liebevollen und tollen Spielereihen, welche einem immer in Erinnerung bleiben. <3

• Ich persönlich bin in 87er Jahrgang habe seit dem ersten Kingdom Hearts das 2002 auf der Ps 2 erschienen ist. Dieses Remix aus Disney und Square Enix ist einfach nur der Hammer. Seit der ersten Minute hatte ich das Gefühl vieles erinnert mich ein wenig an meine Sommer Urlaube am Strand mit Freunden. Nach und nach von Teil zu Teil fühlte es sich an als würde es nie ein Ende geben. Man wollte einfach wissen wie es weiter geht...

Selbst der Titel auf dem GBA damals war vom Genre anders aber dafür erfuhr man vieles an Story. Genau so wie die PSP Titel und dann bis hin zu Kingdom Hearts 3 sie sind einfach nur toll. (Mein Lieblings Moment war in Kingdom Hearts 365/2 Days wo Roxas,Axel und Xion das Meersalz Eis am Glockenturm immer gegessen haben und dabei unterhalten haben.) Einfach nur traumhaft diese Story von allen Teilen begleitet durch sehr tollem Soundtrack teils bekannte Titel. Es gab einem leicht das Gefühl man würde eine Unendliche Geschichte lesen.

Hoffe das war genug input🤣

Drücke allen ganz fest die Daumen👍🏻

Ich denke zwar das ich nicht gewinne es wäre mehr als nur ein Traum da ich und vor allem meine Partnerin segr große Fans der Reihe sind und vor allem Disney on must an Merchandising besitzen.

• Die schönste Erinnerung, an Kingdom Hearts war für mich, als ich mit dem Kingdom Hearts 2 begonnen habe, da ich Kingdom Hearts 1 davor gespielt hatte, jedoch nicht ganz davon überzeugt war, was größtenteils an der Steuerung lag. Nachdem ich halt mir erstmal alle Zwischensequenzen von Kingdom Hearts 358/2 Days und Re:chain of Memorys angeschaut habe, stieg meine Interesse wieder etwas mehr vor allem, da ich mich, für die Geschichte von Roxas und Xion interessiert habe, und da lange gerätselt habe.
    Und da beginnt dann meine Schönste Erinnerung, bzw. die Erinnerungen. Den für mich war ganz Kingdom Hearts 2 eine schöne Erinnerung, von der Story, vom Gameplay und vom Desgin. Alleine wie gut alles in Deutsch Synchronisiert wurde, war einfach unbeschreiblich schön.
    Daher ist die ganze Geschichte in Kingdom Hearts 2, meine schönste Erinnerung

• Mit der Spielereihe verbinde ich sehr viele Erinnerungen. Kingdom Hearts 1 und 2 ,was ich mit meinem besten Freund damals durchgespielt habe und immer wieder gespielt habe. Die Welten und Charaktere haben mich seither gefesselt und ich habe mich verliebt. Chain of memories, welches ich auf dem Flohmarkt gefunden habe für den GBA und Stunden damit verbracht habe. Und die anderen Teile mit denen ich viele Stunden verbrachte. Kingdom Hearts hat so viel zu bieten mit der Story, Charaktere, Musik und all den Welten

• Die schönsten Erinnerungen an Kingdom Hearts sind für mich die Momente wenn man die ganzen Disney Charaktere trifft und dazu den genialen Soundtrack hört. Bei diesen Momenten bekomm ich immer Lust einpaar Disney Filme anzuschauen :D

Viel Glück allen :)

• Meine schönsten Erinnerungen die ich mit dieser Spiele-Serie teile war, dass es das erste Spiel war, welches damals meine ebenfalls erste Freundin mir zeigte und sie mir stolz die Errungenschaften und ihren Speicherstand zeigte. Es war sozusagen das Spiel wo ich ihr einfach zuschaute und umgekehrt war es bei ihr Zelda, wo sie ebenfalls begeistert zugeguckt hat. Wir waren außerdem totale Square Enix-Fans und konnten damals gar nicht glauben, dass es so ein Crossover überhaupt möglich war :)

• Kingdom Hearts ist eine Reihe, die ich erst vor 2 Jahren nachgeholt hatte. Da ich schon immer ein Disney-Fan war, passte es für mich eigentlich direkt! In die Welten einiger meiner Lieblingsfilme einzudringen, war wirklich atemberaubend. Umso mehr überraschten mich dann aber die hauseigenen Charaktere, vor allem Riku und das Birth-by-Sleep-Trio. Viele meinen immer, die Geschichte sei sehr verwirrend und komplex, aber mich hat es gleich fasziniert und ich hatte meine eigenen Interpretationen zu verschiedenen der geheimen "Tagebucheinträge". Die mit meinen Freunden zu teilen und ihre Reaktionen zu sehen, waren meine schönsten Momente!
    Im Spiel selbst ist meine liebste Szene der Kampf gegen die 1000 Herzlosen. Das war so episch! :D

• Die Kingdom Heart Reihe. Ich weiß gar nicht wie genau ich beginnen soll. Ich habe die Reihe damals erst bei dem 3Ds Titel "Kingdom Hearts Dream Drop Distance" so richtig wahrgenommen. Ich dachte mir nichts dabei und kaufte das Spiel letztendlich. Da, es mein erster Titel war, verstand ich nur wenig was vor Dream Drop Distance geschah und hatte, deshalb auch nicht so den Draht zu den Figuren wie manch andere Spieler. Dennoch spielte ich es durch und war fasziniert, auch ohne Hintergrund Informationen. Am Ende hatte ich meinen Spaß mit dem Titel. Danach vergingen einige Jahre und die 1.5 + 2.5 ReMix Collection sowie die 2.8 Final Chapter Prologue Collection erschien und da kam mein Schlüsselmoment ;) Ich kaufte mir die beiden Collectionen und später noch Kingdom Hearts 3. Den 3Ds Titel allerdings brauchte ich nicht mehr und verkaufte es letztendlich. Da, in beiden Collectionen alles vorhanden war, dass in der Story relevant ist hatte ich alles was ich brauchte, um von Anfang bis Ende die Gesamte Story zu verstehen. Zu meinem Lieblingsmoment zählen folgende Szenen: Wo alle vereint sind am Ende des zweiten Teiles. Wenn das kein Happy End ist für so ein magisches Spiel, dann weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!