Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory – Gewinnt eine streng limitierte Nintendo Switch mit exklusivem Design

• Ich bin mit der Spiele Reihe tatsächlich sehr spät in Berührung gekommen, was seltsam ist, da ich die FF Reihe abgöttisch liebe, und Disney sowieso xD

Erst vor einigen Jahren bin ich in die Welt von Sora und Co. eingetaucht, wo man sich das dreierpack Spiel für die PS 3 kaufen konnte.

Erstmal war ich erstaunt, Sora war gar kein Mädchen xD

( ich war der festen Überzeugung er ist eins )

Ich war sehr erstaunt wie gut das klappte der Mischmasch von Goofy zu Cloud, eigentlich Undenkbar, aber nicht bei Kingdom Hearts!

Aus Teil 1 ist mir am besten der Halloween Arc in Erinnerung geblieben, gefolgt von Die Schöne und das Biest.

Die Halloween Kostüme waren voll abgefahren, als Cosplayerin sind sie sehr interessant :D

Ich bereue das Original von der PS2 nicht zu kennen, ich hätte es doch zu gern mit deutscher Synchro gespielt :3

• oh man habe ich das damals auf meiner 2er playsi gesuchtelt, nach der arbeit, heim und einfach nur gezockt bis zum einschlafen. mein highlight war damals wirklich als ich donald duch gefunden habe <3 ich habe mich soooooooo gefreut. keine ahnung warum ^^ aber was damals noch um einiges besser war.... pass auf... ich weiß nichtmehr ab wann das kam, man fuhr aufs meer mit einem schiff... und ich sah ca eine halbe stunde zu, wie das schiff sich bewegte und bewegte.. dann schlief ich damals vor langeweile ein und als ich wach wurde, schwamm das schiff immernoch :D jetzt hatte ich genau in dem szenario einen kratzer und deswegen ging es nicht weiter :D aber spucke auf die cd und am tshirt abgewischt und es alles war wie neu :D

• Mein erster und bisher einziger Kontakt mit der Serie war "KINGDOM HEARTS HD 1.5 + 2.5 ReMIX" auf der PS4. Was für eine verwirrende Geschichte - aber wunderschön und mit einem tollen Soundtrack! Das war ein tolles Erlebnis. Auch wenn es mich nicht dazu gebracht hat, mich zu verkleiden. :saint:

• Meine schönsten Erinnerungen sind die beiden Sephiroth Kämpfe in den ersten beiden Teilen und durchweg auch die Musik, die in den gesamten beiden Teilen spielt. Eine echte Meisterleistung, die nochmal mit Melody of Memories gewürdigt wird:*

• Meine schönste Erinnerung in Kingdom Hearts ist jene, wenn man in Teil 2 als Roxas endlich Sora erweckt und man anschließend als Sora Twilight Town erkundet; diese Welt hat plötzlich ein anderes Musikthema, was ich als melancholisch, traurig aber doch verspielt und hoffnungsvoll empfinde. Die Musik in Kingdom Hearts transportiert für mich das perfekte Bild dieser Welten und in Twilight Town ist es direkt ein Highlight.

Immer wenn ich dieses höre, bekomme ich Schuldgefühle, Roxas in Stich gelassen zu haben, weil man ja unbedingt Sora befreien möchte, man aber vorher schon einige Zeit mit Roxas gespielt hat. Es ist also ein Zwiespalt, genau wie das Musik Thema dieser Welt.

• Meine schönste Erinnerung?

Ich denke die Idee der Schlüsselschwerter...

Das war in diesem Moment so absurd, dass ich in Gedanken deswegen schmunzeln muss ^^

Außerdem hat sich der epische Soundtack in mein Gehirn gebrannt !

(Danke Square :D)

Viel Glück an alle TeilnehmerInnen

• Hallo ntower,

Meine schönste Erinnerung ist relativ simpel.

Ich war ungefähr 10 Jahre alt und konnte mir den ersten Teil von meinem Taschengeld nicht leisten. Mein Bruder hat mich dann unterstützt und so haben wir es zusammen gekauft.

Und dann ging's los. Jeden Samstag sind wir um 6 Uhr aufgestanden und ins Wohnzimmer geschlichen um niemanden aufzuwecken, ne Packung Süßigkeiten aufgemacht und das Spiel zusammen gezockt.

Seit her haben wir jeden Teil zusammen durchgespielt und haben auch jetzt ein Mal im Jahr ne Session, in welcher wir zusammen einen der Teile (oder auch mal ein anderes Spiel) zusammen durchspielen.

Wie gesagt, Simpel. Nostalgie und Geschwisterliebe.

Vielen Dank für die Möglichkeit des Gewinnspiels.

Liebe Grüße.

2 Mal editiert, zuletzt von Donplazebo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Donplazebo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich verbinde mit der Kingdom Hearts Serie viel schönes. Seien es nun die Teilweise geänderten Disney Storys, die fordernden Secretboss Kämpfe oder einfach nur der wirklich wunderschöne Soundtrack. Die schönste Erinnerung jedoch habe ich daran wie ich als Kind in Kingdom Hearts 1 beim letzten Kampf gegen Riku fest hing und ihn nach Stunden, in denen ich die Cutsceen wieder und wieder sehen musste ihn endlich bezwang, Sora seines und Kairis Herzen freigab und ein fabelhafter Soundtrack zu spielen beginnt.

• Meine schönste Erinnerung an Kingdom Hearts: Find den Crossover mit Disney genial! Aber noch keins gespielt :bowser_cry:

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Also ich habe bislang nur Kingdom Hearts Dream Drop Distance für den 3DSbgespielt, das war schon ziemlich cool. Wollte es vor allem spielen weil mein Lieblingsdisneybösewicht Frollo drin vorkam :evil: Kleiner fun fact am Rande: der Titel ist nicht zufällig gewählt. Dream, Drop, Distance. Wie viele D’s? 3D. 8o

• Mein erster Kontakt zu Kingdom Hearts war tatsächlich Chain of Memories auf dem GBA. Damals wusste ich nichts von weiteren Teilen (Gab ja auch noch nicht so großflächig Internet ). Ich hab sicher 100 mal neu angefangen, kam aber nie am Endgegner vorbei.
    Viele Jahre später bin ich zufällig auf ein Let's Play von Re:Coded gestoßen und siehe da der Let's Player hatte auch CoM gespielt. Allerdings in der überarbeiteten Fassung. Ich hab mir daraufhin für die PS3 direkt dann die FinalMix-Fassung bestellt durchgesuchtet und danach den FinalMix 2.5
    Wie viele hier, hoffe ich dass man sich noch dazu entschließt alle Teile für die Switch zu bringen, so wie es auf PS4 geschehen ist.

• Als der erste Teil damals für die PS2 erschien, war ich 16 und es war das erste Spiel, bei dem ich dem Release richtig entgegengefiebert habe. Final Fantasy meets Disney? Als riesen Fan von beidem war das Spiel für mich ein no-brainer und der erste Teil ist und bleibt eines meiner allerliebsten Spiele. Ich weiß noch, wie ich unzählige Stunden alleine auf den Destiny Islands verbracht habe, um wirklich jeden Winkel und jede Ecke zu erforschen. Das Spiel fühlte sich von Anfang an richtig magisch an. Meine beste Erinnerung im Zusammenhang mit dem Spiel ist allerdings die Tatsache, dass ich meinen besten Freund (der mit 16 natürlich viel zu cool für Disney war und das Spiel zunächst total ablehnte) nach einer Weile auch davon überzeugen konnte, es auszuprobieren. Und er hat es geliebt! Allein die Freude, so etwas mit ihm teilen zu können (und an einer Stelle konnte ich ihm sogar bei einem Boss helfen, das gab es bei uns sonst nur andersherum), obwohl wir ansonsten oft sehr unterschiedliche Spiele mochten, ist für mich eine sehr schöne Erinnerung geblieben :)

Super tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür :thumbup:

• Meine schönste Kingdom Hearts Erinnerung war wohl Ende September 2006 wo Kingdom Hearts II für Playstation 2 erschienen ist. Und genau der Augenblick wo das Spiel beginnt "My Santuary" als Intro Musik am laufen ist und man die geschehnisse aus "Chain of Memory" in 3D sehen konnte.

Bis heute mag ich das Intro sehr. Und fand auch Teil 2 wohl den besten Kingdom Hearts Titel.

• Puuuh... Meine schönste Erinnerung? Ich habe damals eine Ps2 geschenkt bekommen und als ich bei meiner Tante zu Besuch war, hatte sie mir die Spiele KH 1 und 2 geschenkt. Das Spiel hat mich mein ganzes Leben lang begleitet und habe es mir auch dann für die jeweiligen Konsolen nochmal gekauft wie zB. Die Ps3 und auch 4. Die Story fand ich immer sehr magisch und das noch nach 10 Jahren 😅

• Ich bin ein Fan von Kingdom Hearts seit der PS2-Zeit. Mein Kumpel hat sich damals immer die Playstation-Magazine besorgt, in denen Demos oder Trailer beilagen. Und auf einer war ein Kingdom Hearts Trailer. Ich war instant geflasht.

Mein schönster Moment: Ihr müsst euch das vorstellen! Man wusste damals nicht welche Welten alle dabei sind und was einen erwartet. Als ich dann das erste Mal in die Welt von Tarzan kam und die Cutscenes gesehen habe... das war einfach geil.

Nichtsdestotrotz der beste Kingdom Hearts-Moment steht noch aus. Und das ist die Ankündigung von "The Story so far" für die Switch in der nächsten Direct! Dann flippe ich aus.

• Also meine schönsten Erinnerungen an KH ist. Als ich nach etlichen Jahren endlich endlich beide DS Teile in meinen Händen hielt und als Überraschungs Bonus von einer FF14 Freundin so aus heiterem Himmel ihren Gameboy bekam und den Gameboy Kingdom Hearts Teil und sie wollte diese beiden Sachen niemals hergeben das, das war der schönste Moment in meinen Leben, das jemand seinen größten Schatz den man niemals hergibt der jüngeren Generation gibt damit diese in den Genuss einiger alten perlen kommt die heutzutage fast unmöglich zu bekommen sind;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!