Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory – Gewinnt eine streng limitierte Nintendo Switch mit exklusivem Design

    • Offizieller Beitrag

    Heilig Abend 2002. Ich werd’s nicht vergessen. Ich wollte dieses Spiel so sehr haben. Ich habe alle möglichen Tests gelesen. Glaube in der Screenfun oder Gamepro und weiß Gott woher ich meine Infos hatte. Da ich alle Final Fantasy bis dato gespielt habe und Disney mag war mir klar dass ich das Spiel besitzen musste. Und dann saß ich da als kleiner Bub und bekommen habe ich GTA Vice City und Kingdom Hearts. Und ich hatte nur Kingdom Hearts gemocht 😅 (wahrscheinlich weil ich bei GTA die Hubschrauber Mission nie geschafft habe).


    Und das schönste an heilig Abend war im Nachhinein dass sogar meine Großeltern es kurz angespielt haben. Wahrscheinlich nur damit sie etwas Zeit mit mir verbringen.


    Und seitdem habe ich jedes Kingdom Hearts gespielt und 100% geholt.

    Und dann kam Final Fantasy Curtain Calls für den 3DS raus. Da dachte ich nur dass sowas mit der Kingdom Hearts Musik rauskommen sollte (gab es nicht auch ne Dragon Quest Version in Japan?). Jedenfalls erinnern mich diese Kleine Chibi Figuren an Final Fantasy Curtain Calls.


    Naja. Liebe grüsse vom Schattenlurch ^^

  • Mein erstes Kingdom Hearts war Dream Drop Distance auf dem 3DS. Damals ging ich noch zur Schule und wurde dann von zwei Mitschülern, die übelste KH-Nerds waren, irgendwie echt gehyped. Die haben sich sogar allein dafür den 3DS gekauft. Ich habe mir dann natürlich die Demo auf dem 3DS geladen. Der Oberhammer war einfach, dass Neku aus The World Ends With You da aufgetaucht ist. War dann auch schon ziemlich hyped, obwohl ich die Serie nicht groß vorher kannte. Das coolste war dann sogar, dass ich das Spiel sogar ein, vielleicht sogar zwei Tage, vorher bekommen habe, weshalb meine Kumpels auch beide echt eifersüchtig waren :P

  • Meine schönste Erinnerung an kingdom hearts ist das ich Schon als Kind ein großer disney und final fantasy Fan war und ich in jedem Teil dieser wundervollen Reihe gänsehaut bekommen habe als man all seine lieblings Charaktere und Figuren in dieser mega Story aller Spiele miterleben konnte.

  • Durch den ersten Teil der Reihe habe ich meinen besten Kumpel kennengelernt, wir gingen zwar zusammen auf die selbe Schule aber nur weil er von seinen Freunden hörte das ich auch Kingdom Hearts gezockt habe stand er eines Tages auf einmal vor meiner Haustür und fragte: ""Hey du bist doch der der Kindgom Hearts schon durchgezockt hat?" und so fing das damals an vor mittlerweile 15 Jahren.

    Wir haben in der ganzen Zeit eine Menge zusammen erlebt und jeder neue Kingdom Hearts Teil war immer ein Pflichtkauf für uns beide und nach kurzer Zeit immer Gesprächsthema Nummer 1.

    Wir sind zusammen mit den Titeln der Reihe und den Final Fantasy Spielen erwachsen geworden, von zuhause ausgezogen, haben Kontakt gehalten und wohnen heute auch nur 20 Minuten Fahrtzeit voneinander entfernt, er hat sich jetzt mit einer guten Freundin von meiner Freundin verlobt und sobald ein Ende der Pandemie gekommen ist bin ich dann Trauzeuge auf ihrer Hochzeit.


    Ohne Kingdom Hearts hätten wir uns warscheinlich nicht kennengelernt. Ich habe also jede Menge schöne Erinnerungen an die Kindgom Hearts Titel und bin äussert dankbar das es die Reihe gibt.

  • Für mich als Kind der 90er ist es natürlich klar, dass ich Disneyfan bin. Aber ebenso bin ich eine leidenschaftliche Spielerin und am allerliebsten Spiele ich RPGs. Da ist natürlich FF (hier vor allem die PSONE Titel) meine Lieblingsreihe. Demnach ist für mich das Erlebnis, welches ich damals mit KH hatte unbeschreiblich emotional.


    Mit dem ersten Teil hatte ich wahnsinnig meinen Spaß. Ich habe ihn auch mittlerweile auf alle gängigen Konsolen. Also sprich PS2/3/4. Eine Switchergänzung würde sich auch ganz gut in der Liste, so nebenbei bemerkt. :b


    Der zweite Teil gehört zu meinen Favorite. Und ich finde ihn auch heute noch echt gelungen und nicht schlecht gealtert. Dem ersten Teil merkt man das leider an. Auch storytechnisch ist das ganz großes Kino.


    Und dann hieß es warten. Ich habe tatsächlich nicht mehr mit dem dritten Teil gerechnet. Und ich wollte soooo sehr wissen, wies weitergeht/ausgeht. Und dann hat man leider eine so unklare Geschichte geliefert bekommen. Mit einem noch verwirrenderen DLC. q.q

    Trotzdem optisch und vom Gameplay war das 'n gewaltiger Sprung nach vorne! Ich hatte an sich Spaß an dem Spiel. Mir hat vielleicht das, was es für mich immer ausgemacht hat (FFxDisney), gefehlt. Aber letztendlich war man nicht mehr so sehr drauf angewiesen. Aber ich hätte gerne Sephiroth als Secretboss gehabt. :D


    Meine schönste Erinnerung ist also demnach eher die Erfahrung mit dem ersten Teil:


    Für mich war das ein komplett neues Spielgefühl. Ich habe auch immer mit meinem Bruder stundenlang diverse Raumschiffe gebaut. Das war so cool! Und ich hätte niemals gedacht, dass dieses Crossover Final Fantasy x Disney so gut harmoniert. OST-Technisch wird diese Reihe immer ein Highlight bleiben! Daher würde ich mich schon sehr auf Melody of Memory freuen, da ich diesen Teil bisher noch ausgelassen habe. Pile of Shame winkt gerade ganz hektisch.

  • Kingdo Hearts ist schon mein ganzes Leben bei mir ich bin damit groß geworden. Als meine Mutter es damals gespielt hatte war ich wie verzaubert. Ich konnte nicht glauben das es Menschen gibt die sowas erschaffen können ein Videospiel wo Disney und Finale Fantasy vorkommt. Ich habe immer wenn ich dar war meiner Mutter zugeschaut wie sie es gespielt hatte und als sie es durch gespielt hatte konnte ich es zum ersten Mal auch spielen, in diesem Moment fühlte es sich anderes an als wenn man nur zuschaut. Du setzt dich in die Charakter rein und verstehst sie einfach. Kingdom hearts bringt einen so viel bei wie wahre Freundschaft das man an sich glauben soll egal ob man schwach ist oder nicht, man sollte seine Träume nicht so einfach aufgeben es gibt immer einen Weg egal ob es leicht oder schwer ist. Mit dem Spiel verbinde ich so viele schöne Erinnerungen das ich gar nicht weiß was man schreiben soll. Ich weiß noch wie ich damals sogar für den Nintendo die Spiele bekommen habe ich habe mich soo darüber gefreut wie ein kleines Kind. Wenn meine Mutter dann mal Kingdom hearts gespielt hat man meinem Nintendo war ich nicht sehr erfreut drüber weil ich es immer spielen wollte. Ich freute mich immer wenn meine Mutter ein neues Kingdom hearts Spiel mitbrachte und jedes Mal die passende Konsole egal ob es die Playstaion 2 ,3 oder die PsP für Kingdom hearts Barth by sleep, Der Nintendo oder der Nintendo 3ds, die Playstaion 4 für Kingdom hearts 3. Kingdom hearts ist und bleibt mein Leben so viele Erinnerungen habe ich mit dem Spiel gemacht und ich würde jedes Mal erneut verzaubert. Das sind meine schönsten Erinnerungen mit dem Kingdom hearts Spiel.

  • Ich habe im Alter von 9 Jahren zum ersten Mal Kingdom Hearts 358/2 Days gespielt. Seitdem bin ich ein großer Fan der Reihe.

    Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen,

    besonders die drei Freunde Roxas, Axel und Xion. Die besten Erinnerungen waren, als ich mit meinen Freunden zum ersten Mal den Multiplayer von Kingdom Hearts 358/2 Days gespielt haben und als ich das Meersalz-Eis der Spiele nachkreiert habe.

    Von dem fantastischen Soundtracks mal ganz abgesehen liebe ich die komplexe Story und bin immer ganz gespannt wie es weiter geht.

    Ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde, um die drei Freunde mal wieder zu spielen. Viel Glück auch an alle anderen. :kirby_happy:

    Do you like Dragons?

  • Damals war ich 11 Jahre, als ich das Spiel mit meinem damals besten Freund spielen durfte.


    War von Anfang an drin verliebt, weil das zu dem Zeitpunkt so eine krasse Ähnlichkeit zu Final Fantasy X hatte, aber doch irgendwie ganz anders war.

    Konnte mich aber sofort mit Sora identifizieren. (Sieht hier eigentlich noch jemand so eine krasse Ähnlichkeit zu Tidus aus FFX?!?!)

    Ich habe als noch kleineres Kind jedwede Disney Filme eingesogen und war begeistert als Goofy und Donald aufgetaucht sind.


    "King Micky?! Wtf passiert hier"


    Müssten meine Gedanken gewesen sein.


    Dieses ganze magische verzauberte Disney Königreich hat mich damals wirklich fasziniert und ich bin meiner Mama wohl so auf die Nerven gegangen, dass ich das Spiel letzten Endes dann doch noch selbst bekommen habe.


    Von da an ging es an meiner eigenen Konsole auf die Suche nach Micky.

    Der Endfight gegen Ansem und die Schließung der Tür haben mich einfach rückblickend echt geflashed.


    Stand Heute: Den 1.5 Remix musste ich natürlich auch noch einmal nachholen. Wie viele Szenen und Orte man einfach noch kennt ist unfassbar.



    ....und wenn man sich mal was wichtiges merken muss, ist das nach ein paar Stunden vergessen.




    Man war das damals schön. Mama macht einem Frühstück, man sitzt da eingemümmelt auf der Couch und hat keinerlei Sorgen und Probleme. :kirby_happy::kirby_happy::kirby_happy:

  • Es gibt eine Switch Version? Omg.

    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer die schönsten Erinnerungen rauszusuchen, ich habe einfach zu viele davon. Ich war von klein auf schon dabei, auch wenn ich erst durch meinen damaligen Besten Freund zu Kingdom Hearts gestoßen bin. Da ich schon immer ein Fan von FF und Disney war, ist es ihm nicht schwer gefallen mich zu überzeugen.

    Ich könnte nun davon schwärmen wie mich die Chain Of Memorie Werbung aufm Fernseher damals schon traurig machte und ich meinen Vater genervt hatte, bis ich das Spiel bekam. Oder später zum Geburtstag KH2 bekam und das ganze WE im Wohnzimmer saß und das Spiel suchtete.
    Auch welche Stellen in Kingdom Hearts mich berührten...

    Aber die Pauschal schönste Erinnerung? Es gibt nicht nur eine...
    Was mich aber eventuell am meisten Begeisterte und sich mir bis heute in mein Kopf gebrannt hatte war der Kampf gegen Junger Xehanort in KH 3D.
    Nicht das L'Impeto Oscuro bis heute mein Lieblingstrack aus KH ist. Nein...ich fand den Gegner an sich schon Mega cool. Die Inszenierung, der Sound einfach alles.
    Aber als ich dachte ihn besiegt zu haben und er dann rief: "Timestop!" Wusste ich erst gar nicht was geschieht. Ich war verwirrt und Erstaunt und vermasselte es die Uhr zu zerstören.
    Dann begann der Kampf so gesehen von vorne und ich dachte mir nur OMFG. Bis heute schwärme ich von dem Kampf und die Tracks höre ich heute noch. Vor allem die Boss Themen sind alle ausnahmslos super. x3

  • Meine schönsten Erinnerungen mit Kingdom Hearts sind, als ich mit meinen Bruder den Co-op Player Modus von KH 358/2 days gespielt haben. Aber grad auch die Story und die Charaktere habe ich so ins

    so ins Herz geschlossen. Kingdom Hearts war und ist seitdem meine lieblings Spiele Reihe.<3

  • Es wirkte so surreal. Ein Square Enix Spiel mit Disney Charakteren. Das hörte sich völlig verrückt an.

    Und was ich damals so verrückt fand, spann mich in eine wunderschöne Geschichte ein die sich über viele Jahre hielt. Auch mit meinem jetzigen Alter verbinde ich viele schöne Erinnerungen mit der Reihe. Es gibt zuviele Momente an die ich auch heute noch zurückdenke, viele von Kingdom Hearts 2.


    Die Geschichte ist lange und kompliziert, aber nie uninteressant. Einer der vielen Gründe wieso ich angefangen habe selber zu schreiben und kreieren. So verrückt und amüsant wie sie war, so tiefgründig wurde sie auch wenn die Motivationen der Charaktere zur Probe gestellt wurden.


    Eine Reise von einem Kind das auf einer einsamen Insel versucht nach der Außenwelt zu greifen und durch stetig schwierigeren Herausforderungen heranwächst zu einem aufopferungsvollen und gutherzigen Menschen.


    Ich habe die Reihe geliebt als ich noch jung war und das hat sich über die Jahre nicht geändert.


    Und wer auch immer das Glück hat die Konsole in den Händen zu halten, der Person wünsche ich viele schöne Spielstunden.

  • Ich habe keine Ahnung. Ich mach für meine Kids mit und mit denen habe ich meine schönsten Momente 😊

  • Die besten Erinnerungen an Kingdom Hearts habe ich beim ersten Teil. Das Spiel war der Grund warum ich mir eine Playstation 2 gekauft habe und das erste Spiel das ich am Stück durchgespielt habe. seitdem habe ich das Spiel bestimmt knapp zehn mal beendet. Ich erinnere mich an endlose Trainingssessions gegen Sephiroth, ans Freudentau farmen um Kraftbolzen zu schmieden, daran wie ich einmal bis Level 20 auf Destiny Island geblieben bin und gegen Riku gekämpft hab.. "Simple and Clean" verursacht bei mir immernoch Gänsehaut und "Dearly beloved" war über Jahre hinweg mein Weckton.


    Ich würde mich nicht als Hardcore Fan bezeichnen aber Kingdom Hearts 1 war lange und ist wahrscheinlich immernoch mein Lieblingsspiel.

  • Als Kind wollte ich immer unbedingt Kingdom Hearts für die PS2 haben. Damals fand ich es einfach nur cool, weil Goofy und Donald auf der Packung waren und ich immer großer Fan von Mickey Maus & co war. Bei einem Freund konnte ich das Spiel dann ab und zu mal spielen, war aber nur auf der Insel am Anfang.

    Tatsächlich war meine erste Erfahrung mit der Reihe nicht auf der PS2, sondern Kingdom Hearts Chain of Memories für den Gameboy Advance. Das Spiel hatte mir auch richtig viel Spaß gemacht und ich weiß noch was für Probleme ich beim Riku Kampf hatte, in 2,5D war das schwieriger als im späteren Remake. Ich fands nur schade, dass Donald und Goofy nur am Start waren, wenn die jeweilige Karte ausgespielt wurde.

    Als ich dann Jahre später endlich das richtige Kingdom Hearts auf der PS2 spielen konnte, war ich so aufgeregt und die Sorge, dass es nur ein Trash Lizenspiel sein könnte, (wegen den Disney Figuren) ist sofort verflogen, denn ich habe das Spiel geliebt! Und ich war so geflasht von der Snychro, der Story, der Sequenzen, der Charaktere und den Kämpfen wo Donald und Goofy in Echtzeit an Soras Seite kämpfen. Die ganze visuelle Umsetzung, die in dem GBA Spiel viel weniger vorhanden war, hat meine Erwartungen weit übertroffen. Umso toller war dann Kingdom Hearts 2, was ich ja direkt danach spielen konnte, weil ich die Spiele Jahre nach Release erst anfassen konnte. Bin bis heute ein großer Kingdom Hearts Fan und hab auch jedes Spiel gespielt, außer die beiden DS Teile, die hab ich nur mal kurz angespielt und dann später die "Film"-versionen der Remakes geschaut. Und auch wenn mir heutzutage bewusst ist, dass der erste Teil gar nicht mal so ein Meisterwerk ist, verbinde ich sehr viel Nostalgie mit dem Spiel und der gesamten Reihe.

  • Also ich bin Fan der 1h... Damals einfach nur der Wahnsinn auf der Ps2... Da ich sowieso schon Final Final Fantasy Fan war und als kleiner Junge natürlich auch Disney Filme geschaut habe, war dieses Spiel einfach nur der Hammer. Habe dann in der DS ära etwas den faden verloren, da ich die Konsole nicht hatte .. von der psp ganz zu Schweigen.. Habe aber vor ein Paar Jahren alles wieder über die PS4 Collections nachgeholt. Leider war der 3. Teil nicht ganz so gut wie erwartet.

  • Meine schönste Erinnerung an Kingdom Hearts sind die Kämpfe gegen Organsiation XIII in Teil 2. Die haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren im Profi Modus bzw. im Veteranen Modus in der HD Collection eine knackige Herausforderung. Und die Musik bei den Kämpfen war natürlich auch mega.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!