Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory – Gewinnt eine streng limitierte Nintendo Switch mit exklusivem Design

  • Ich habe ganz viele sehr schöne Erinnerungen an KH.
    Die erste ist, das KH das erste Spiel war, das ich jemals bekommen habe, damals als die PS2 raus kam und ich mir diese mit meiner Schwester teilen musste. Ich bin immer wieder sehr froh, das sich mein Vater damals gedacht hat "hm... was kauf ich meiner jüngeren Tochter das Kinderfreundlich ist? Uh! Das ist perfekt! Sie ist sowieso so vernarrt in Disneyfilme, sie kann dir die Filme vorbeten! Perfekt!" so oder so ähnlich war vermutlich sein Gedanke.
    Ich habe damals in Teil 1 gerne 400+ Stunden verbracht und war immer wieder begeistert, das die Anzeige beim Speichern max 99h anzeigen konnte und dann von vorne anfangen musste zu zählen.
    Jetzt inzwischen eine sehr gute Erinnerung weil ich es dank KH liebe war die Welt von Halloween Town. Als ich noch ein kleiner Kürbis war hatte ich fürchterliche Angst vor dem Film "Nightmare before Christmas" und ich war dann mit Sora in der Welt und wusste nicht, warum ich so massiv Angst bekommen habe (Verdrängung) und habe ganz schnell mir mein Gummi Schiff geschnapt und bin verschwunden. Aber irgendwann musste ich mich meiner Angst stellen und habe mit Angstschweiß die Welt geschafft. Danach hatte ich keine Angst mehr vor Unheimlichen Dingen und Liebe den Film und alles gruselige.
    Weiter zu KH2, oh Gott. Ich war so fixiert auf dieses Spiel das ich beim Mittagessen in das Zimmer meiner Mutter gelaufen bin um mir den Werbespot anzusehen der auf SuperRTL lief in jeder Werbepause.
    Ich bekomme immer noch Pipi in den Augen wenn ich Dearly Beloved höre und habe durch diese Vorbildwirkung die KH auf mich hatte, sehr starke Werte entwickelt und bin immer glücklich meinen Freunden zu helfen.
    Ich werde auch in Zukunft KH lieben und hoffen, das ich noch viele Teile erlebe <3

  • Meine schönste Erinnerung an Kingdom Hearts ist die Nostalgie die ich verspürt habe, als ich Kingdom Hearts 3 zum ersten mal gespielt habe. Die Charakter, die Musik und die tolle Grafik haben mich genauso geflasht, wie damals auf der Ps2.

  • Ich bin Fan von Anfang an. Ich habe durch Kingdom Hearts angefangen die Musik von Utada Hikaru zu hören und liebe sie ♥️ Immer wenn ich die Spiele neu starte oder beende und ihre Songs kommen, bekomme ich Gänsehaut 🥰 Winnie Pooh mochte ich als Kind gar nicht er durch Kingdom Hearts nun doch. Nightmare before Christmas kannte ich gar nicht zuvor aber finde es einfach klasse. Ist seit vielen Jahren nun mein Weihnachtsritual beim Schmücken des Baumes den Film auf DVD anzumachen 😊

  • Meine schönste Erinnerung ist die, die ich mit den Mangas und Fanartikeln von Kingdom Hearts verbinde, da ich die allesamt von sehr guten Freunden geschenkt bekommen habe. Die schönste Erinnerung an das Spiel selbst ist die als ich mein erstes Spiel gekauft und gestartet habe, habe mit 358/2 Tage gestartet, also mitten in der Serie und dann war es einfach um mich geschehen. Habe mir dann die anderen Teile von meinem besten Freund ausgeliehen und in der Zeit den Controller kaum weg gelegt und bin voll und ganz in das Spiel abgetaucht 🎮😊

  • Meine schönste Erinnerung sind eigentlich wirklich mehrere. Einmal wäre da die tiefe der Geschichte die so verdammt brilliant und gleichzeitig traurig ist. Das Ende vom ersten und dritten Teil haben mich wirklich emotional auseinander genommen sodass ich wirklich mit offenem Mund vor dem Bildschirm saß und nicht mehr wusste was ich sagen soll. All diese schön geschriebenen Charaktere die so schön mit den final fantasy und Disney Charakteren harmonieren... Einfach unglaublich. Für mich ist kingdom hearts einfach pure liebe. Und jedesmal wenn ich wieder von vorne anfange verlieben ich mich erneut. Für viele ist die schönste gaming Erinnerung the legend of zelda, super Mario oder pokemon. Aber für mich ist es einfach kingdom hearts und seine wundervolle spielwelt die schöner garnicht sein kann. Ganz kingdom hearts ist für mich eine schöne Erinnerung

  • Ich habe mit 5 Jahren Kingdom Hearts 2, meinen Lieblingsteil, gespielt - und 0 von der Story verstanden. Irgendwann habe ich es endlich geschafft und Xemnas besiegt. Ich war so glücklich. Als dann Kingdom Hearts 2 Final Mix für die PS3 rauskam, natürlich hatte ich 1.5 schon gespielt ;), hab ich sofort die CD eingelegt. Als ich dann auch in Final Mix Xemnas besiegt habe, dann musste ich so an früher denken - und war sofort überglücklich. Ab dann war mir klar, dass das erste mal durchspielen von Kingdom Hearts 2, damals noch auf der PS2, meine schönste Erinnerung mit Kingdom Hearts ist! Diese Spielereihe hat meine frühe Kindheit geprägt, und auch heute und für immer wird es ein Teil meines Herzens bleiben. Die Musik, das Design, DIE STORY, die Charaktere - alles eine 100/10!

  • Ich kam mit Kingdom Hearts zum ersten mal in den Kontakt, da war ich gerade mal im Kindergarten.
    4 oder 5 Jahre alt muss ich gewesen sein, als ich dieses dunkle Cover von einem Jungen mit einem Schlüssel in der Hand, neben Donald, Goofy und Micky gesehen habe.
    Ich war schon damals ein großer Disney fan, also habe ich meine Eltern angebettelt mir dieses Spiel zu besorgen.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie aufgeregt ich war meine liebsten Disney Figuren in dem Spiel zu sehen und als meine Mutter dann das Spiel eingelegt hat, wurde ich in eine Welt gezogen, welche mich für mein ganzes Leben verzaubert hat.


    Klar, ich war damals nicht gut genug auch nur auf leicht gegen Zerberus anzutreten, dennoch hatte des Spiel einen riesigen Platz in meinem Herzen.
    Ein paar Jahre später kam dann Kingdom Hearts 2, welches ich dann tatsächlich auch erfolgreich beenden konnte.
    Danach hatte ich auch wieder den Mut nochmal den ersten Teil auszuprobieren.
    Und dann war es erst recht um mich geschehen.
    Diese Spiele Reihe hat mir mein Leben lang so viel Dinge beigebracht zum Thema vertrauen und Freundschaften und vieles mehr. Ich bin sehr dankbar, dass sich die Produzenten von Disney und Square Enix zufälligerweise getroffen haben und ins Gespräch gekommen sind.


    Dadurch haben sie eine der besten Spielereihen überhaupt erschaffen.
    Mittlerweile ist des einfach ne Tradition jedes Jahr jeden Teil mindestens einmal durchzuspielen.
    Ich habe locker mehr als 2500 Spielstunden in die komplette reihe versengt.
    Und momentan habe ich das Glück diese wundervolle Welt auch meiner Freundin näher zu bringen.


    Bin auch froh, dass es endlich für PC kommt.
    Klar, bringt mir gar nichts, weil ich ja bereits alle Spiele habe, aber dafür wird es erreichbarer für Spieler, die sich bisher noch nicht an die Reihe getraut haben.
    Jetzt fehlt es nur noch für die Switch.

  • Kann mich daran erinner bei einem guten Kumpel nach der Schule immer Kingdom Hearts gespielt zu haben.

    Kannte das damals die Serie nicht und war über den Teil begeistert. Wäre auch dabei mal wieder mich an ein Kingdom Hearts heranzutreten, nach so langer Zeit!

  • Kingdom Hearts: Chain of Memorys auf mein GBA SP habe ich früher regelmäßig gerne gespielt. Das Game hatte ich ohne Vorwissen gekauft gehabt, da ich es toll fand zu lesen, dass dort Disney Figuren vorkommen. Und da ich Disney und Final Fantasy Fan war und auch noch bin, habe ich es mir geholt gehabt und ich wurde nicht enttäuscht. ^^

  • Meine schönsten Erinnerungen an Kingdom Hearts. Äußerst schwierig die schönsten Momente zu wählen. Es ist die Spielserie meines Herzens und die meisten Momente in all den Spielen waren einfach wunderbar.

    Zu Beginn ist da die Musik. Sie hat mich mit dem ersten Ton auf der Playstation 2 sofort erfasst. Auch all die späteren Musikstücke sind für mich heute noch einzigartig und werden von mir regelmäßig gehört.

    Als leidenschaftlicher Feuer-Poi-Tänzer nutze ich die Titel zu Training und Auftritten.


    Am tatsächlich schönsten waren die Momente im letzten Teil von Kingdom Hearts 3. Square Enix hatte nicht nur meinen Wunsch erfüllt in der Unterwelt mit Riku zu spielen. Ich weiß noch, wie ich in Tränen ausgebrochen bin, als Aqua von ihrem Hass befreit wurde und als Ventus, Aqua und Terra wieder vereint waren. Birth by Sleep ist einer meiner absoluten Favoriten.

    Hier fand ich die Verbindung der 3 Endsequenzen wahnsinnig aufregend. Ich war damals so an den Bildschirm gefesselt, dass ich dachte ich wäre tatsächlich ein Teil im Spiel.

    Was soll ich sagen: Der Moment, als ich nach dem Kampf gegen Xehanort in Teil 3 begriffen habe, weshalb das alles in der Gesamt-Story geschehen ist, war so verblüffend und herzergreifend. Ich konnte es nicht fassen. Normalerweise bin ich ziemlich gut darin, Enden in Spielen, Filmen und Serien vorauszusagen, doch hat Square Enix es geschafft mich vollends zu überraschen.


    Auch die Story von Kingdom Hearts 358/2 habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die Momente mit Axel, Xion und Roxas auf dem Dach, wenn sie zusammen Meersalzeis essen, Zuneigung zueinander entwickeln und füreinander einstehen sind so schön. Nachdem ich das Spiel beendete, habe ich erstmal ein Rezept für Meersalzeis gesucht, gefunden und selbst gemacht. Hat im ersten Moment merkwürdig geschmeckt, aber dann ziemlich lecker. Mein bester Freund fand es leider nicht so gut XD.


    Ich bin ein ziemlich großer Disneyfan und ich verbinde mit den Filmen und deshalb auch mit den Videospielen so viele Erinnerungen aus meiner Kindheit und an Personen, die mir sehr wichtig waren. Ich bin sehr dankbar dafür, dass diese Spiele entwickelt wurden und freue mich auf einen weiteren Ableger, sofern einer erscheinen soll. Auch auf die Serie, die sich in Entwicklung für Disney+ befinden soll, freue ich mich tierisch.

    Kingdom Hearts: Melody of Memory habe ich noch nicht gespielt, steht aber definitiv auf der Liste.

    3 Mal editiert, zuletzt von The Legend of Noob ()

  • Für mich waren tatsächlich die schönsten Momente, andere Final Fantasy Charaktere im Kingdom Hearts Universum zu sehen und wie sie sich da verhalten.


    Natürlich sind auch die ganzen Momente mit Sora, Kairi, Rikku, Donald und Goofy unvergesslich, wenn man schon seit Anfang an die komplizierte Story mitverfolgt und mitfühlt, da spielt der Soundtrack selbstverständlich auch ne große Rolle. ;)

  • meine schönste Erinnerung war, als ich das Spiel das erste mal angefangen hatte und war schnell gefesselt, auch wenn ich den 2. Teil als erstes hatte. So hatte ich Roxas und Namine sehr ins Herz geschlossen. Nebenbei war es auch mein erstes JRPG. Die Grafik und die Story haben mich sehr berührt und es gefiel mir über alles.

  • Oh je, oh je ...


    ich hoffe ich darf überhaupt teilnehmen an dem tollen Gewinnspiel.


    Leider habe ich noch gar keine Switch und konnte bisher deswegen auch noch keine Erfahrungen sammeln.

    Ich würde demnach ganz neu starten und würde mich sehr über Erfahrungen zu Kingdom Hearts sammeln ;)


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht mit Fackeln aus dem Internet vertrieben und darf mit bald zu den Kingdom Hearts-Fans zählen ;)


    Liebe Grüße,

    Jen

  • Es gibt in KH 1 das Level, in dem Wal Monstro aus Pinocchio. Bei den meisten, mit denen ich drüber gesprochen habe, ist es so, dass sie dieses Level furchtbar finden. Viel zu schwer von den Gegnern und unübersichtlich.

    Mir persönlich hat das Level gut gefallen. Ich habe mich über die ständigen und unheimlich häufigen Level ups gefreut.

    Das Schönste Erlebnis mit Kingdom Hearts war die Menge an unglaublich vielen sehr ungläubigen Blicken, als ich meinen Freunden, die das spiel alle schon kannten, berichtet habe, dass es sich bei dem Level bis zu dem Zeitpunkt um mein Lieblingslevel gehandelt hat. :D

  • Bisher habe ich noch keine Erinnerungen an Kingdom Hearts. Fand die Idee mit den Disney-Charakteren in einem Rollenspiel sehr interessant, aber hatte nie die entsprechenden Konsolen. Aber habe hier gerade gelesen, dass es für die PS4 eine Kingdom Hearts Collection gibt. Die werde ich dann wohl demnächst mal nachholen.


    Die Switch in dem Kingdom Hearts Design sieht einfach super aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!