Gewinnspiel zu Kingdom Hearts: Melody of Memory – Gewinnt eine streng limitierte Nintendo Switch mit exklusivem Design

  • Kingdom Hearts hatte ich damals im TV gesehen und war Baff als ich sah, das Disney Charaktere dort mitgemacht haben. Hab mir ja bei meinen Händler des Vertrauens die Games geholt und war Verliebt - bis zum Ersten Tag und Nacht!^^


    Bin mit Teil 2 eingestiegen und es wurden einfach soviele Games von mir gekauft... Dass ich des nie für möglich gehalten hätte jede Sekunde Freude damit zuhaben. Kingdom Hearts is wirklich eine Reihe wo du dich zuhause fühlst. Dabei abschalten kannst, tolle Momente erlebst, dich so schön austoben kannst.


    Kingdom hearts ist einfach Liebe für mich und die Reihe wird mir immer im Guten Erinnerrung bleiben^^

  • Meine schönste Erinnerung an die Serie ist, dass ich mich zweimal in sie verlieben konnte.


    Kingdom Hearts 1 und 2 habe ich irgendwann um 2006-2007 herum gespielt. Ich hatte wahnsinnigen Spaß mit der Serie und Kingdom Hearts 2 habe ich abgöttisch geliebt und besonders war auch, dass ich etwa im Alter von Sora, Riku und Kairi war. Aber als ich dann erfahren habe, dass Birth by Sleep nicht für die PS2, sondern die PSP erscheint, habe ich mich damit abgefunden, die nächsten Spiele erstmal nicht spielen zu können. Ich konnte mir die diversen Systeme einfach nicht leisten und als ich gesehen habe, dass es auch keine Fortsetzung von Soras Abenteuer ist, habe ich mich ein wenig damit abgefunden, immer in der Hoffnung, irgendwann in der Zukunft nochmal zu erfahren, was denn in Mickys mysteriösem Brief steht.


    Danach sind mehrere Jahre vergangen. Ich habe die Schule beendet, habe studiert. Hin und wieder hatte ich Phasen, in denen ich an Kingdom Hearts dachte oder noch einmal die beiden Spiele rausholte. Ich habe mir sogar eine PS3 geholt in der Hoffnung, dass KH3 dafür erscheinen würde :D Dafür habe ich ein Jahr später jedoch 1.5 für die PS3 gekauft, leider war es jedoch keine gute Zeit für mich und ich habe während KH1 Atlantica aufgehört zu spielen und das Spiel weitere 3 Jahre nicht mehr angefasst - bis ich dann 2.5 zum Geburtstag bekommen habe.


    Also habe ich mich entschlossen, die Chronologie der Spiele auf Wikipedia nachzuschlagen und die Spiele in der Reihenfolge zu spielen. Schnell schloss ich Terra, Aqua und Ven ins Herz und die Spiele zogen mich eines nach dem anderen in den gleichen Bann zurück, wie es schon in meiner Jugend war. Doch diesmal sah ich alles nicht aus den Augen einer idealistischen 16 jährigen. Ich habe Hochphasen und Tiefphasen in meinem Leben erlebt, Dinge getan, auf die ich stolz war und Dinge, auf die ich nicht stolz war. Und diese Negativerfahrungen haben mir erlaubt, mich auch mit den "Antihelden" Terra und Riku zu idenfizieren, etwas, was mein 16 jähriges ich klar abgelehnt hätte. Während ich die Welt vorher ganz klar schwarz und weiß gesehen habe, so waren dutzende Grautöne in den Jahren dazwischen hinzugekommen - und so waren auch die Spiele, die Themen und die Charaktere vielschichtiger für mich, was mir in so mancher Situation doch die Augen geöffnet hat, wie sehr man sich doch ändert und reifer wird, vor allem unbewusst.


    Und als ich dann noch erfahren habe, dass KH3 bald rauskommen würde? Ich war Feuer und Flamme. Es dauerte ein wenig länger, bis ich endlich 0.2 und DDD spielen konnte, da ich noch keine PS4 hatte, aber ich habe dem Spiel entgegengefiebert. Sogar das Orchestra in München habe ich besuchen können und es wird eine der tollsten Erinnerungen meines Lebens bleiben <3


    Kingdom Hearts 3 dafür... autsch. Ein wunderbares Spiel, ich hatte so viel Spaß damit wie schon lange nicht mehr, aber das Ende habe ich nicht gut weggesteckt. Re:Mind hat geholfen und auch die Story aus Melody of Memory, aber ich werde nie darüber hinweg sein, was Nomura meinem Lieblingscharakter angetan hat, nicht, bis die Person wieder wohlbehalten unter uns weilt ;(

  • Code
    Meine Lieblingserfahrung bei Kingdom Hearts waren alle! Ehrlich gesagt, da ich seit dem ersten Tag ein Fan bin, ist es wirklich schwierig, einen individuellen Moment auszuwählen. Es gab so viele wundervolle Dinge aus dieser Serie! Ich habe neue Freunde gefunden, bin gereist, habe neue Orte gesehen und so viel gelernt! Meine Frau und ich haben uns ursprünglich durch unsere Liebe zu Kingdom Hearts verbunden, und unser 1-jähriger Sohn kennt sogar Sora! Es ist wirklich ein erstaunlicher Teil unseres Lebens.
    
    Wir haben jede Orchestra World Tour besucht (wir haben sie an verschiedenen Orten gesehen: Nevada, Kalifornien usw.). Wir waren beim Löwenzahn-Event. Wir haben einige Mitglieder der YouTube-Community wie HMK und SmellyOctopus kennengelernt. Ehrlich gesagt ist es jetzt so viel gewesen, wir fühlen uns unglaublich gesegnet und glücklich!
    Code

    Meine Lieblingserfahrung bei Kingdom Hearts waren alle! Ehrlich gesagt, da ich seit dem ersten Tag ein Fan bin, ist es wirklich schwierig, einen individuellen Moment auszuwählen. Es gab so viele wundervolle Dinge aus dieser Serie! Ich habe neue Freunde gefunden, bin gereist, habe neue Orte gesehen und so viel gelernt! Meine Frau und ich haben uns ursprünglich durch unsere Liebe zu Kingdom Hearts verbunden, und unser 1-jähriger Sohn kennt sogar Sora! Es ist wirklich ein erstaunlicher Teil unseres Lebens.


    Wir haben jede Orchestra World Tour besucht (wir haben sie an verschiedenen Orten gesehen: Nevada, Kalifornien usw.). Wir waren beim Löwenzahn-Event. Wir haben einige Mitglieder der YouTube-Community wie HMK und SmellyOctopus kennengelernt. Ehrlich gesagt ist es jetzt so viel gewesen, wir fühlen uns unglaublich gesegnet und glücklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Tauxsin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tauxsin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab aufgrund Corona nach langer Zeit mal wieder meine alte PS2 rausgekramt und mir zum ersten Mal Kingdom Hearts gekauft und gespielt. Wenn man ganz allein lebt, kommt man als Erwachsener manchmal auf komische Gedanken. Bin noch ganz am Anfang - merk aber jetzt schon, das ichs lieber "moderner" spielen würde. :love:

  • Ich bin Kingdom Hearts Fan der ersten Stunde. Damals noch auf Playstation 2 und auch für Nintendo DS. Die Kingdom Hearts Collections für PS3 und PS4 habe ich mir auch geholt. Ich liebe beide Franchises! Final Fantasy und Disney. Mit Sora, Donald und Goofy Abenteuer zu erleben ist für mich das größte. Fasziniert hat mich bis heute dieses hellblaue Meersalzeis. In KH Birth by Sleep und in KH Re: Chain of Memories kam es auf jeden Fall vor. Wenn es das wirklich gibt, frage ich mich wie es schmeckt.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der erste Kingdom Hearts Teil rauskam. Mein kleiner Bruder und ich haben den total gesuchtet, wir haben immer abwechselnd gespielt bis einer gestorben ist und dann abgegeben. Das Spiel erinnert mich immer an eine schöne Kindheit. :)

  • Schönste Erinneung war als ich mir in der Volksschule von einem Freund eigentlich Rayman für die ps2 ausborgen wollte er mir aber unabsichtlich Kingdom Hearts mitgebracht hat. Ich hab's trotzdem genommen und ihm 3 meiner Bionicle geborgt. Hab das Spiel heute immer noch weil er meine Bionicle verloren hat und bereue es bis heute nicht :)

  • Meine liebsten Erinnerungen an Kingdom Hearts sind die Freundschaften, die ich dadurch geschlossen habe. Es spielt keine Rolle ob online oder auf Conventions, ich hab den Eindruck, dass die Kingdom Hearts Community sich das Aufsammeln einsamer Seelen ein bisschen von Sora und seinem Herz-Hotel abgeschaut hat.

    Ich denke so gerne an die anderen Cosplayer, die ich auf Conventions getroffen habe, selbst, wenn diese Freundschaften manchmal nur drei Tage dauerten. Oder an die Stunden über Stunden, die ich mit IRL Freunden an Theorien zu der Welt und den Charakteren gesessen bin, an die Jahre, die wir gemeinsam an Geschichten geschrieben haben. Die Online Freunde, mit denen ich Fanarts austausche und die jedes Mal wieder mit den nettesten Kommentaren aufwarten und mir die Freude am Zeichnen zurückgeben haben.

    Natürlich gibts in meinem Leben viele Spiele und Serien die ich mochte, aber ich glaube nicht, dass die Wirkung, die Kingdom Hearts auf mein Leben hatte - und immer noch hat - jemals übertroffen werden wird.

  • Bislang hatte ich leider noch nicht die Chance weltgrößter und -bester Fan von Kingdom Hearts zu werden denn mir fehlt (bislang) noch alles, aber wirklich alles was ich dazu brauche. Aber ... Ich bin geboren um es zu werden 👑👑👑 je eher desto besser 😎😊

  • Ich wurde damals zur Schulzeit krank und konnte eine Woche zu Hause bleiben. Hatte einen richtig hartnäckigen Husten gehabt aber sonst ging es mir eigl. super. Ich lag dann quasi den ganzen Tag nur im Bett und habe Kingdom Hearts auf dem 3DS gezockt. :D

    Habe es geliebt, weil es vom Stil her wie Final Fantasy aussah, ich aber nie Fan vom FF Kampfsystem war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!