Weitere NES- und SNES-Spiele werden nächste Woche für Nintendo Switch Online-Mitglieder veröffentlicht

  • DanielNX Ja das geht.

    Man muss allerdings den Download der Famicom und Super Famicom Apps über den eShop im Web und mittels eines VPN für Japan starten; der Download ist scheinbar in manchen Ländern blockiert.


    Hier wäre der Link für den Famicom: https://store-jp.nintendo.com/…tware/70010000000850.html


    Und hier für den Super Famicom: https://store-jp.nintendo.com/…tware/70010000023175.html


    Das spielen ist dann ganz normal über irgendeinen Nintendo-Account mit Online-Abo möglich und es wird auch kein VPN dafür benötigt.

  • Prehistorik Man, Psycho Dream und vor allem Solomon‘s Key 2 sind großartig! Letzteres ist eines der besten NES Puzzle Games! Wer hier meckert, hat damals keine Spiele gespielt.

    Oder man hatte damals nicht genügend Geld und Freizeit, sich neben wirklich großartigen Spielen, die Kultstatus erreichten, auch noch die heute vergessene Dutzendware anzuschauen, die man selbst aus historischem Interesse nicht nachholen muss.

  • Oder man hatte damals nicht genügend Geld und Freizeit, sich neben wirklich großartigen Spielen, die Kultstatus erreichten, auch noch die heute vergessene Dutzendware anzuschauen, die man selbst aus historischem Interesse nicht nachholen muss.

    Also ich war ein Videotheken-Kind! 😉

    Spiele Samstagfrühs geholt, Sonntags hatte die Videothek zu. Also hatte man drei Tage zum Preis von einen. Also Spiele bis zum Montagabend dann gehabt und wieder zurückgegeben. Das hatte in der Regel locker gereicht NES Spiele durchzuspielen. Länger als ne Stunde gingen die selten. Und wenn es dann doch mal länger dauerte: Passwörter FTW!


    Spiele gekauft habe ich selten. Einfach weil sie zu kurz waren um 70DM hinzublättern.

  • Phantomilars

    75% sind alles andere als schlecht. Allein die 75% hat man damals als Werbung genutzt, heute ist alles unter 85% für die meisten schon Müll xD

    Zumal man langsam wissen sollte, dass man Wertungen nicht als Maßstab nehmen sollte;)


    @Topic

    Lieber sowas als den 30. Mainstream Titel, den eh jeder kennt. Den Horizont erweitern könnte ja nett sein. Muss dann immer lachen, wenn Leute heulen, dass bei PS+ oder Gold Indies oder allgemein kleinere Titel drin sind, die kaum einer kennt.

    Und bei den meist genannten Spielen hier hat Nintendo nicht mal die Rechte daran, solange der Rechtsinhaber das ablehnt, kann man noch so oft meckern, es liegt nicht immer an Nintendo :dk:

  • Phantomilars

    75% sind alles andere als schlecht. Allein die 75% hat man damals als Werbung genutzt, heute ist alles unter 85% für die meisten schon Müll xD

    Zumal man langsam wissen sollte, dass man Wertungen nicht als Maßstab nehmen sollte

    Du pickst dir die mit weitem Abstand beste Wertung eines ziemlich unbekannten Mediums heraus und unterschlägst leider, dass alle anderen Rezensionen unterhalb des Durchschnitts liegen :) wenn damals jemand behauptet hätte, dieses Spiel würde in ferner Zukunft von Nintendo in eine Sammlung von Spieleklassikern des SNES aufgenommen, hätten die meisten vor Schmerz aufgeschrien :D

  • Ich finde es gut, dass neben den Mainstream-Spielen auch viele weniger bekannte Spiele dabei sind. Diese sind nicht schlechter, sondern nur nicht so bekannt.


    Die Mainstream-Spiele bekommt man heute noch im Original relativ günstig, und die anderen Spiele sind häufig sehr teuer als Original-Spiel.

  • Phantomilars

    Naja, selbst 52% sind alles andere als Müll, hat mit unterschlagen nichts zu tun:dk:

    Es ist immer noch kein Duke Nukem Forever oder Superman 64, dafür sind die Wertungen zu gut.

    Aber allein der Punkt, dass du eine 75% Wertung als schlecht bezeichnest und kommst jetzt mit „ziemlich unbekannt“, um diese Wertung klein zu reden, weil ich diese als Beispiel nannte, zeigt sehr gut, wie sehr du dich von Wertungen beeinflussen lässt.

    Entweder lass die besseren Wertungen gleich weg oder bring erst gar nicht welche, wenn du diese im Nachhinein doch klein reden willst;)

    Spricht nicht für deine Argumentation^^

  • Hat der Sim City-Port vom SNES nicht eine Fangemeinde? Glaube die Rechte müssten mittlerweile bei EA liegen.


    Naja, vielleicht irgendwann ... :whistling:


    Ein Traum wären natürlich auch die Final Fight-Teile 2 &3, die exklusiv für das SNES releast worden sind. Oder aber die ganzen Disney-Spiele von Capcom ... aber letzteres wird definitiv an komplizierten Lizenzverträgen scheitern.

  • barnacleboy


    Paradebeispiel für unglaubliche Schwarzweißseherei. Hier neben mir liegt u. a. die Video Games aus dem Jahr '95 mit dem SNES-Test dazu. Wertung 80%, Fazit: super.

    Klar ist das kein DKC- oder Mario-Niveau, aber Gurke?!? Echt jetzt? :D

    Du magst Recht haben, dass mein Kommentar etwas polemisch ist, aber ich hab ja geschrieben, dass es am PC mangels großartiger Alternativen ganz gut war (wahrscheinlich auch nicht 1:1 das gleiche Spiel, aber fast gleicher Titel und auch von Titus). Der Gurken-Vergleich war auf eben auf absolute Klassiker bezogen und da ist dieses Spiel halt eines von vielen guten Jump & Runs, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich habe die 75er-Wertung extra erwähnt und NICHT unterschlagen, weil alles andere tendenziös gewesen wäre. Hätte ich das getan, was du mir seltsamerweise anrätst, dürftest du meine Argumentation in der Tat gerne anzweifeln. Wenn freilich die Mehrheit der Rezensionen zwischen 33 und ca. 50 % liegen, d.h. einhellig unterdurchschnittlich ausfallen, kann man einen einzelnen Ausreißer nach oben (die gab es früher bei den Spielezeitschriften immer, z.T. waren es sogar Druckfehler) wohl richtig einschätzen. Von "Müll" habe ich nirgendwo gesprochen, das ist allein deine Interpretation. Wenn du glaubst, es handelt sich nach dieser Informationslage um ein gutes, erwähnenswertes Spiel, das von Nintendo zurecht reanimiert wird, halte ich dich nicht davon ab, es zu spielen. Viel Spaß!

  • Psycho Dream ist recht cooles Spiel, gewesen. Weiss nicht ob die Generation X (box) es dene taugt. Wobei das allgemein die Frage ist für (S)NES Spiele. lol


    Ich würde gerne Star Wars, The Magical Quest starring Mickey Mouse und die Castlevania Reihe hier sehen.

    Nintendo Fan EST.1995

    Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

  • Hab ich jetzt schon länger nicht mehr verfolgt, aber Nintendo zieht dieses Trauerspiel immer noch schmerzlos weiter durch :D


    Mal sehen was sie im September machen. Wenn da etwas Mühe kommt, investiere ich vielleicht wieder mal die 4,40€ als Teil einer Familienmitgliedschaft.

  • Also Pehistorik Man ist ganz nett (Habe die GBA Version) die anderen Spiele sind leider nur Gurken die keiner spielen möchte.


    Und warum schon wieder ein schlechtes Kampfspiel? Nintendo bitte bringt doch wenn dann mal ein vernünftiges wie Street Fighter 2. Aber auch über folgende Spiele würde man sich freuen:


    Tiny Toon Adventures Buster Bust's Loose

    Pocky und Rocky 1 und 2

    Cool Spot

    Plok

    Terranigma

    Super Turrican 1 und 2

    Mega Man VII

    Mega Man and Bass

    usw.


    Es gibt so viele gute SNES spiele und Nintendo fügt immer nur den Ramsch den keiner spielen möchte hinzu.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!