Sonic the Hedgehog – Offizieller Teaser verrät Filmtitel des Sequels

  • Dass ein Sequel zum letztjährigen "Sonic the Hedgehog"-Film in Entwicklung ist, wurde bereits Mitte 2020 bekannt (wir berichteten). Nun hat Paramount Pictures die Fortsetzung des Leinwanddebüts mit dem simplen Namen Sonic the Hedgehog 2 ganz offiziell für den ebenfalls aus älteren News bekannten 8. April 2022 angekündigt. An ebendiesem Tag soll der Kinostart erfolgen, wie der nachfolgende Teaser verrät. Einen vollwertigen Trailer werden wir hoffentlich im Laufe des noch jungen Jahres 2021 zu sehen bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie lautet eure Meinung zum ersten Film? Freut ihr euch auf die Fortsetzung?

  • Wer hätte gedacht, dass Sonic so ein positives, erfolgreiches Revival erlebt - durch den FIlm?


    Ist Microsoft nur zu gönnen, dieser Erfolg des Maskottchens, das sie sich in Kürze kaufen werden. Äh, ich meinte, ich gönne SEGA diesen Erfolg!


    Muss man halt auch mal sagen: Nintendo hat sowas nicht. Der Mario-Film ist ziemliche Scheiße und der Deal mit Netflix ist gescheitert.

  • Kindra


    Nintendo arbeitet an einem neuen Mario Film und das mit en Machern der Minions 🤷‍♂️


    Der Super Mario Bros Film von 1993 ist halt was ganz anderes hat aber die Zeit überdauert und man spricht heute noch von ihm.

    Schaffen auch nur die wenigsten.

    Ich mag den sogar sehr.


    Zudem ist die Netflix Geschichte nur ein Gerücht und kein Fakt.



    Zu sonic, ich liebe den ersten Film war da im Februar letzten Jahres noch drin.

    Der zweite wird sicherlich auch unterhaltsam, hoffentlich mit Jim Carrey wieder.

  • Ich weiß, dass der Mario-Film vom Minions-Typen in der Mache ist. Das ist aber ja schon in sich ein Problem, weil Minions grauenhaft sind. Selbstverständlich werde ich mir den Film ansehen und offen dafür sein, weil er ja nicht unbedingt schlecht sein muss.


    Und nein, ich weiß nicht, ob das so positiv ist, dass man heute immer noch über den Mario-Film aus den Neunzigern redet. Die allermeisten werden das auch eher im negativen Sinne tun. Miyamoto wäre froh, wenn den Film niemand mehr erwähnen würde.


    Trotzdem steht hier für mich außer Frage, dass Sonic Nintendo in dem Bereich ordentlich weggerannt ist.


    Dass Sega/Paramount wissen, was sie hier tun, beweist für mich schon allein das Logo.


    Zugebenermaßen gab es 2019 auch Detective Pikachu, wo Nintendo ihre Finger ja auch drin hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Die Melodie triggert mich hart. Sonic 2 war/ ist das beste Videospiel der Reihe. Ich denke mal, das wird sich auch auf den Film übertragen lassen. Dass Tails eine große Rolle spielen wird, ist ja nun auch nicht wirklich überraschend, wenn man den 1. Teil gesehen hat. ;)

  • Ich fand den ersten Film tatsächlich gut. In der Mitte war er etwas langatmig, aber ansehbar, da habe ich in den letzten 20 Jahren schon deutlich fremdschämigere Versuche gesehen, sowas wie Alien Covenant zum Beispiel, der war wirklich unterirdisch schlecht.

    Teil 2 geht mit der Emerald Hill Musik und Tails im Logo ja schon sehr hart auf die Teaser-Welle. Es dauert zwar noch über ein Jahr, aber ich bin gespannt. Bis dahin habe ich dann das Sonic-Anniversary Spiel durch denke ich ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist übrigens die Musik aus dem Teaser. Für alle, die das noch nicht wussten.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich will dem ersten Film immer noch nicht vergeben, dass sie da unbedingt Julien Bam anstatt Marc Stachel für Sonic nehmen mussten. Ben Schwartz in der englischen Fassung ist ja zumindest in gewisser Weise noch okay. Aber dennoch. Drecks-PR-Masche immer! X(


    Naja den 2. Film werde ich mir so oder so irgendwann ansehen. Bin gespannt, wie es dann da weitergeht. Ob Sonic und Tails dann immer noch mit denselben Leutchen aus dem ersten Film interagieren werden oder ob sie dann aus ungewissen Gründen irgendwo anders dann unterkommen müssen. Womöglich kommts zur Überraschung dazu, dass man tatsächlich den Film auf die ursprüngliche Spielwelt basiert und es dann auf Mobius mit Eggman zum Gefecht kommen darf.

    Persönlich kein großartiger Fan vom Klischee, wo es fiktive Charaktere in die realle Welt verschlägt, da die Repräsentation der fiktiven Welt doch so gut ausfallen kann, wenn die Macher sich da wirklich ins Zeug legen. Naja, meine Meinung halt.

  • Hoffentlich ersetzt die Julian Bam als Sonic. Der hat den ersten Film auf deutsch unguckbar gemacht.

    Den Einwand habe ich bis heute nicht verstanden. Unguckbar sicher nicht. Wen hätte man stattdessen nehmen sollen? Der Sprecher von Sonic XY stand offenbar nicht zur Verfügung. Er ist jetzt kein gelernter Synchron-sprecher, aber wenn ich zum Beispiel an die "Leistung" der Sprecherin von Amy Rose aus Sonic X denke, hat er es gar nicht so schlecht gemacht.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • megasega2 Unguckbar ist alles andere als übertrieben. Ich hab den Film mittendrin abgebrochen wegen der deutschen Synchro von Sonic.

    Den zweiten Teil guck ich dann lieber direkt auf Englisch. Das klingt dann wenigstens nicht nach Fandub.

  • Den ersten Teil hab ich noch nicht mal gesehen, aber der Trailer versprach eine Mischung aus Fast & Furious meets Pokémon Detektiv Pikachu, also stumpfe aber vielleicht ganz unterhaltsame Action. ^^

    Sollte ich mal nachholen, bin aber auch kein Sonic Fan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!