ntower sucht: Community-Moderator/in

  • Innerhalb weniger Jahre hat sich ntower.de zu einer der größten deutschen Nintendo-Fanseiten entwickelt. Nachdem wir uns anfangs nur mit der Wii befasst haben, hat sich unser Themenkomplex mit der Zeit stark erweitert. Mittlerweile berichten wir über alles rund um den Konzern aus Kyoto. Diese Änderungen haben auch unsere Community enorm vergrößert. So landen jeden Tag dutzende neue Beiträge im Forum, die natürlich alle betrachtet und moderiert werden müssen. Ohne Frage wollen wir ein gutes Klima im Forum wahren und einen Ort für jeden Nintendo-Fan erschaffen.


    Da ihr jetzt diesen Artikel angeklickt habt, scheint ihr Interesse daran zu haben, als Moderator/in in unserer Community aufzutreten. Wir freuen uns immer über neue talentierte und motivierte Nintendo-Fans, die zusammen mit uns mehr aus ihrem Hobby machen wollen. Maik, Leon und Julian geben sich jeden Tag Mühe das gesamte Forum zu bewachen. Doch da die Arbeit immer mehr geworden ist, suchen wir ab sofort zwei neue zusätzliche Moderatoren, die uns ehrenamtlich unterstützen wollen.


    Voraussetzungen:

    • Mindestalter von 18 Jahren
    • Viel Zeit
    • Erreichbarkeit in Discord
    • Zuverlässigkeit und Engagement
    • Teamfähigkeit
    • Feingefühl und Geduld
    • Konflikte mit Leichtigkeit stoppen
    • Objektivität
    • Faire Diskussionen dulden und moderieren
    • Ruhe ausstrahlen und den Blick für die gesamte Situation haben


    Aufgaben der Moderation sind unter anderem:

    • Gemeldete Inhalte überprüfen und moderieren
    • Die Einhaltung der Community-Regeln sicherstellen
    • Moderation unseres Discord-Servers
    • Für Konflikte, Probleme und Fragen von Mitgliedern ein offenes Ohr haben
    • Diskussionen moderieren und für ein angenehmes Klima innerhalb der Community sorgen


    Was wir dir bieten:

    • Neben der Tätigkeit als Moderator/in steht es dir offen, in weitere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen.
      • Dabei kannst du sogar die Chance kriegen, an besonderen Presse-Events und mehr teilzunehmen.
    • Werde Mitglied eines coolen Teams, das eine der bedeutendsten deutschsprachigen Nintendo-Seiten auf die Beine stellt!
    • Erhalte interessante Einblicke in die Games-Branche.
    • Es besteht die Möglichkeit der Teilnahme bei unseren Podcasts und vieles mehr!


    Im Rahmen der Bewerbung haben wir auch eine kleine Aufgabe für euch. Folgende Beiträge, die nachfolgend in Spoiler verpackt wurden, sind Beispiele für Inhalte, die gegen unsere Community-Regeln verstoßen. Eure Aufgabe besteht nun darin, die Begründung für die Löschung zu ermitteln.

    Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt unserem Team beitreten? Dann sendet uns eure Bewerbung inklusive der Begründungen für die Löschung der zuvor erwähnten Beiträge an [email protected]. Hat uns euer Bewerbungsschreiben überzeugt, werdet ihr in einer zweiten Bewerbungsrunde zu einem persönlichen Gespräch über Discord eingeladen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

  • Also bei Beitrag 2 bin ich echt am überlegen was da der Löschgrund sein könnte, es wurde keiner beleidigt und auch kein Discordlink beworben. 🤔


    Naja hoffentlich findet ihr jemanden auf den die Stellenbeschreibung passt. ;)

  • Na ja, das erste Beispiel ist sehr Aggro und auch noch beleidigend und wird ein ziemliches Theater auslösen.


    Das zweite Beispiel ist schlichtweg Spam und nix für Kids


    Und Discord-Links sind verboten.


    Und nein, das ist keine Bewerbung auf den Moderator-Job, ich bin der Opa hier und genieße den Ruhestand. Und das sollte auch so bleiben :awesome:

  • Sintendo

    Die letzten Stellenausschreibungen aus den Jahren 2020 und 2019 sagen immer ein Mindestalter von 18 Jahren, egal ob Moderator oder Tester^^

    Wird wahrscheinlich hier und da unter Umständen bestimmt Ausnahmen gegeben haben (so sehr achte ich nicht darauf), aber ausgeschrieben ist es immer ab 18 Jahren^^


    @Topic

    Ich bewerbe mich nicht, da ich selbst dazu neige, über die Strenge zu schlagen, macht als Mod kein gutes Vorbild^^“


    Beispiel 1 ist ziemlich aggressiv und ist zudem auch ausfallend persönlich. Sind mehrere Gründe^^


    Zweite Löschung wäre Spam, zumal solche Themen hier eh nichts zu suchen haben^^


    Und das letzte einfach weil es ein Discord Link ist, das ist nicht schwer^^

  • Also Beitrag 2 dürfte klar sein:awesome:😂. Um es mal sachlich auszudrücken, wird Werbung für Geschlechtsverkehr hier nicht toleriert, da dies eine Webseite für alle Altersgruppen ist ;) (zumindest habe ich das immer so wahrgenommen)

    Beitrag 3 ist auch recht einfach. Wie so oft bei Seiten mit einer Kommentar Funktion, werden auch hier keine Eigenwerbung oder entsprechende Links geduldet geschweige denn unterstützt.

    Beitrag 1 nunja, allein die Rechtschreibung sollte zur Löschung führen😂😂👌🏼 (joke), aber auch, wenn er (oder sie, wir wollen mal nicht vorurteilend sein) im Prinzip nur Nintendo und Ntower verteidigt hat, so hat er dies weder sachlich noch wirklich objektiv getan (wobei Letzteres vermutlich nicht nötig ist). Er hat Schimpfworte benutzt und den offensichtlich von ihm angesprochenen User sehr aggressiv 'kritisiert'. Man könnte, nein, man kann eigentlich schon sagen, dass er seinen Kommentar als offensive Hassrede formuliert hat, wenn vielleicht auch nicht gewollt.


    Nun, ich bin 15 und damit noch nicht geeignet als Moderator. Dennoch hatte ich Spaß an diesem kleinen 'Test' und wer weiß? Vielleicht habe ich in 3 Jahren ja eine Chance! :D Würde mich auf jeden Fall von Verbesserungen und/oder Fehlern von Leuten, die sich mit Sowas auskennen (oder sogar der Moderation/Redaktion 😱), sehr freuen! Liebe Grüße und bleibt alle gesund! :S<3


    Ps: Ja, ich weiß, eine echte Bewerbung wäre auf Discord;):ugly-classic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!