Masahiro Sakurai äußert sich über Indie-Hit – Among Us-Entwickler teilen potenzielles Super Smash Bros.-Moveset

  • In seiner neuesten Famitsu-Kolumne widmet sich Masahiro Sakurai, Director von Super Smash Bros. Ultimate, voll und ganz dem Indie-Hit Among Us ein Gesellschafts-Onlinespiel, das auch er in letzter Zeit öfters spielte und das ihn an Kartenspiele erinnert. Sakurai erzählt, dass sich aufgrund der großen Spannung sein Herzschlag beim Spielen stark erhöht. Laut Sakurai ist die Strategie in Among Us nicht von den Spielmechaniken abhängig, sondern hängt mehr mit den natürlichen Interaktionen der einzelnen Personen zusammen.


    Den Großteil der Kolumne nutzt der Smash-Schöpfer, um über das Spielprinzip und die Regeln von Among Us zu schreiben, wo ihr entweder als Crewmitglied oder als Verräter spielen könnt. Sakurai, der von dem Indie-Spiel sehr angetan zu sein scheint, fragt sich am Ende der Kolumne jedoch, wie lange die Popularität von Among Us andauern werde und macht dies abhängig von der Community.


    Eine Sache würde ohne Zweifel die Popularität von Among Us auf ein neues Level heben – ein Auftritt von Among Us-Charakteren in Super Smash Bros. Ultimate. Während Sakurai bislang Among Us nicht in Verbindung mit Smash Bros. brachte, sieht dies bei zahlreichen Fans und sogar dem Among Us-Entwicklerteam ganz anders aus. Ein Crewmitglied-Movesetkonzept von einem Fan könnt ihr euch auf den folgenden Bildern ansehen, das auch Lob vom Among Us-Team erhalten konnte:




    Ein anderer Fan hat wiederum einen Verräter-Enthüllungstrailer erstellt, der einen Among Us-Mod für Super Smash Bros. Brawl vorstellt und zeigt, wie solch ein Charakter in der Welt von Super Smash Bros. funktionieren könnte:



    Dieses Jahr werden drei weitere, bislang unbekannte DLC-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate erscheinen. Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer davon aus Among Us kommen könnte, aber nachdem das Spiel kürzlich für die Nintendo Switch erschien und auch das Interesse von Masahiro Sakurai weckte, wäre beispielsweise ein Mii-Kostüm wie bei Cuphead oder Undertale wohl durchaus vorstellbar.


    Würdet ihr euch über eine Repräsentation von Among Us in Super Smash Bros. Ultimate freuen und falls ja, in welcher Form soll der Indie-Hit in Smash Bros. verewigt werden?

  • Die Off Topic-Diktatur schlägt wieder zu! :ugly-classic:


    Finde es interessant, wozu sich Sakurai alles so äußert. Das beispielhafte Among Us-Moveset ist mega lustig. Ich will, dass diese Dash Attack real wird xD

  • @Topic: Moveset sieht ganz witzig und kreativ aus, aber im Game will ich den trotzdem nicht haben :sweat:


    @Zensurtower: Wenn man in einer News über kontroverse Personen berichtet, dann muss man auch damit rechnen, dass diese in den Kommentaren thematisiert werden. Sind solche Kommentare nicht erwünscht, dann lasst doch einfach die Person aus der News raus. Entweder ganz oder gar nicht.

  • No way! Also wenn dieses Ding in smash 'nen fighter bekommt, dann spring' ich aus'm Fenster😂😂😂. Oder besser gesagt Waluigi springt🤣! Das Moveset ist schon witzig, aber ich brauch' den wirklich 'net in smash. Zumal ich dabei bleibe, dass es ein schlichtes trend game ist, dass irgenwann den charme in der Spielerschaft verliert. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!