Mit dieser Auflösung und Bildrate läuft Crash Bandicoot 4: It's About Time auf der Nintendo Switch

• In unserem letzten Beitrag konntet ihr euch einen ersten Eindruck von Crash Bandicoot 4: It's About Time auf der Nintendo Switch verschaffen. Nun wurden konkrete technische Details zum Port bekannt gegeben. Laut eines Gesprächs mit Nintendo Life und Toys for Bob Creative Producer Lou Studdert soll der am 12. März erscheinende Platformer im TV-Modus mit einer Auflösung von 1080p und mobil mit 720p laufen. In beiden Modi beschränkt sich die Bildrate auf 30 FPS.

Des Weiteren schildert Studdert seine Sichtweise auf die Portierung. Laut dessen Aussage würden die Arbeiten ähnlich ablaufen wie bei jedem anderen Port, unabhängig von der jeweiligen Plattform. Crash Bandicoot 4: It's About Time biete zudem eine Menge Inhalt und jeder Level sowie jede Spielweise müsse schließlich reibungslos funktionieren. Man wolle gewährleisten, dass das Spiel auf Nintendos Hybridkonsole ebenso gut läuft wie auf den Geräten, für welche der Titel zuerst erschien. Es sei letztendlich jedes Mal ein großes Unterfangen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr Crash Bandicoot 4: It's About Time auf der Nintendo Switch nachholen?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Ich würde ja viel lieber wissen, ob Sony noch eine richtige PS5 Version bringen wird. Die sollte dann ja ebenfalls, wie der PC, mit 60 FPS laufen.

Aber man muss wirklich noch mal erwähnen, wie vorbildlich dieser Switch-Port umgesetzt wurde! Man mag es ja kaum glauben, bei diesem Aufwand. Da sollten sich echt mal einige ne Scheibe von abschneiden!

• Alles schön und alles gut bis auf eine Sache die mir aufgefallen ist.

Und zwar kostet das Spiel im US eShop 39,99$ und in unserem 49,99€!

Das ist unverschämt von Activision uns einfach mal knapp 12euro mehr blechen zu lassen

• Die technischen Daten sind mir persönlich egal. Hauptsache es erscheint für Switch :ddd:

• Ich würde ja viel lieber wissen, ob Sony noch eine richtige PS5 Version bringen wird. Die sollte dann ja ebenfalls, wie der PC, mit 60 FPS laufen.

Crash Bandicoot 4: It's About Time wird auf PlayStation 5 und Xbox Series X in nativer 4K-Auflösung mit 60 fps laufen. Auf der Xbox Series S wird das Spiel auf 4K hochskaliert, steht in der Pressemitteilung von Activision Blizzard. Ansonsten wird das Spiel schnellere Ladezeiten und 3D-Sound bieten. Der DualSense-Wireless-Controller der PS5 wird ebenfalls unterstützt. Auf Switch wird es mit 30 fps laufen (Docked: 1080p; Handheld: 720p).

4K 60 FPS auf der PS5 - das klingt doch nach einer "richtigen" Version. ;)

• Darksamus666, Darkseico

Wie konnten wir früher nur Super Mario 64 mit ~ 18FPS oder Super Mario Sunshine mit ~ 25 FPS zocken. Und das noch nicht einmal bei einer HD Auflösung...

60 FPS und mehr verstehe ich am ehesten bei Videospielen, die eine schnelle Reaktion bedürfen und evtl. kompetetiv gespielt werden.

Bei einem Platformer braucht es doch eher eine präzise Kollisionsabfrage und eine feinstufige Sprungdosierung.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• DLC-King in den USA ist immer vor Steuer und bei j s ist sie mit drin

Rechne mal um. Wir werden in Europa einfach ausgenommen. Steuer hin oder her, außerdem haben dort nicht alle Staaten die gleiche Höhe an Steuer. Bis zur Switch war es Standard $ und € 1=1 zu machen, selbst da waren wir in Europa schon benachteiligt.

Der aktuelle Trend, seit der Switch, bei Europreis noch eins draufzuschlagen ist einfach nur unverschämt und ich finde es mehr als traurig, das selbst das noch hingenommen wird, aber das ist man ja beim Hobby Videospiele (leider) schon gewöhnt.

Wie konnten wir früher nur Super Mario 64 mit ~ 18FPS oder Super Mario Sunshine mit ~ 25 FPS zocken. Und das noch nicht einmal bei einer HD Auflösung...

Was soll das den bitte für ein Argument sein? "Hey, früher war es kacke, aber wir kannten es nicht besser, also akzeptiere das Gleiche mehr als 20 Jahre später?" :D

Die FPS auf dem N64 waren teils unter aller Sau. Schau dir die Spiele mal auf einem Emulator oder als Remaster an, wie viel besser die Titel durch eine bessere Framerate spielbar sind. Stabile 30 FPS sind das absolut mindeste was man bei der heutigen Technik eigentlich erwarten darf.

• DLC-King in den USA ist immer vor Steuer und bei j s ist sie mit drin

Wenn ich die üppige 19% MwSt (49.99/1,19) abziehe bin ich bei 42,01 €.
    Rechnet man die $ 39,99 in Euro um bleiben beim aktuellen Kurs von 1,21:1 noch 32,97 €.
    Das macht eine Nettodifferenz von 9,04 €.
    Somit muss ich DLC-King recht geben, das Spiel wird bei uns teurer verkauft als in den USA.

Einen Preis von 39,99 € fänd ich auf jeden Fall angemessener, denn inklusive MwSt (32,97*1,19=39,24) kommt man fast auf diesen Betrag.

Ist ja auch nicht so als ob das Medianeinkommen in den USA (Platz 4) niedriger wäre als in Deutschland (Platz 12).

• Ja, wir konnten solche spiele bei geringen Framerates und ohne frei justierbare Kameras spielen, ich bin aber froh, dass es nicht mehr Standard ist. Flüssige 60fps bei nem JnR sind schon nice.

• Ja, wir konnten solche spiele bei geringen Framerates und ohne frei justierbare Kameras spielen, ich bin aber froh, dass es nicht mehr Standard ist. Flüssige 60fps bei nem JnR sind schon nice.

Eine flüssige Darstellung ist immer toll, keine Frage. Denke ich an manche Titel wie A Hat in Time oder Balan Wonderworld, würde ich mit 720p30 gerne leben, wenn der Rest passen würde.

Wichtig ist heute doch, dass die FPS ein gerader Teiler von 60 sind, damit kein Tearing & Co. auftreten.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Weiß jemand genaueres was mit Crash Bandicoot 4 ist?

Man kann es bit heute nicht im Handel vorbestellen in Europa.

Bekommen wir womöglich hier es nur digital?

Ich mein das Spiel kommt in 9 Tagen raus und nirgendwo bekommt man es außer im eShop.

In den USA dagegen kann man es schon lange vorbestellen.

Wenn jemand mehr weiß wäre es nett wenn dieser sich mal meldet.

• Crash Bandicoot 4: It's About Time erscheint im März für die Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!