Erscheint Star Wars: Republic Commando für die Nintendo Switch?

  • Star Wars: Republic Commando ist ein taktischer Shooter aus der Ego-Perspektive, der 2005 exklusiv für Windows-PC und die erste Xbox erschien. Der Titel aus dem Hause LucasArts erzählt die Geschichte einer Spezialeinheit der republikanischen Armee, die während der Klonkriege an verschiedenen Missionen beteiligt war.


    Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass Star Wars: Republic Commando für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Der Dataminer NWPlayer123 hat auf Twitter einen Screenshot veröffentlicht, der Update-Informationen der Nintendo-Server enthält. Aus diesen geht hervor, dass der Entwickler und Publisher Aspyr Media, der bereits Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast, Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy sowie Star Wars: Episode I Racer für die Nintendo Switch veröffentlicht hat, eine Umsetzung des Taktik-Shooters für die Hybridkonsole veröffentlichen wird.



    Das Server-Update ist ein starkes Indiz dafür, dass eine Veröffentlichung von Star Wars: Republic Commando für die Nintendo Switch in Planung ist. Dennoch ist die Information als unbestätigtes Gerücht zu sehen, da es keine offizielle Stellungnahme von Aspyr Media zu dem Thema gibt.


    Habt ihr Star Wars: Republic Commando auf dem PC oder der Xbox gespielt? Würdet ihr euch über eine Umsetzung für die Nintendo Switch freuen?

    Quellenangabe: Twitter (@NWPlayer123)
  • Also wenn man daraus kein Remaster macht dann wird es wohl eine sehr schlechte Idee sein das Spiel zu bringen. Dann wäre ein Kotor auf der Switch viel cooler , gibt's ja sogar auf dem Smartphone !

  • Hab es damals gespielt, so zum Release und das sind ja nun auch 15, 16 Jahre her. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig daran erinnern, könnte es aber auf meiner One nochmal spielen. Mir mal schauen ob’s da tatsächlich läuft.


    Wenn es für Switch kommt, wüsste ich nicht, warum es nicht auch auf den anderen Plattformen kommen sollte, zumindest kamen die bisherigen Star Wars Titel via aspyr auf verschiedenen Systemen.

  • Boah! Republic Commando ist ein echt geiles Spiel gewesen damals! Für die Switch würde ich es mir sicher kaufen, wenn sie es mit dem Preis nicht übertreiben! Ich fand es immer schade keinen zweiten Teil davon gesehen zu haben!

  • Hat Aspyr Media irgendwo die alten Linzenzen ausgegraben oder für ein Appel und ein Ei bekommen?

    Über Republic Commando hab ich damals nur gutes gehört, es selbst aber nicht gespielt.

    Aspyr könnte sich für den verlangten Preis etwas mehr Mühe geben bei ihren Umsetzungen. Viel machen die ja leider nicht.

    Mal schauen, ob sich das bewahrheitet und wie dann Preis und Umsetzung sind....

  • Bitte als Remake und kein Remaster with bei Star Wars Racer.

    Nintendo Fan EST.1995

    Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

  • Bitte als Remake und kein Remaster with bei Star Wars Racer.

    Das wird sicher kein Remake! Der Aufwand wäre zu groß als, dass die Einnahmen die Kosten decken würden. Das wird so wie es ist einfach rüber kopiert / portiert, dass es auf der Switch läuft und das war's.


    Überleg Mal wie viele Spieler das Spiel überhaupt (noch) kennen. Grundsätzlich denke ich, dass diese Art der Star Wars-Spiele durchaus Erfolg haben können und es würde mich auch freuen. Allerdings ist nicht jeder Erfolg für die Publisher genug, um ein Sequel zu produzieren.

  • War ein sehr geiles Spiel. Am Liebsten hätte ich allerdings KotoR auf der Switch. Hab das vor 7 Jahren auf dem PC angefangen und dann irgendwann nicht mehr weitergespielt -hab keinen bestimmten Grund, wurde wohl von anderen Spielen abgelenkt. Auf der Switch würde ich das gerne komplett erleben.

  • Das wird sicher kein Remake! Der Aufwand wäre zu groß als, dass die Einnahmen die Kosten decken würden. Das wird so wie es ist einfach rüber kopiert / portiert, dass es auf der Switch läuft und das war's.


    Überleg Mal wie viele Spieler das Spiel überhaupt (noch) kennen. Grundsätzlich denke ich, dass diese Art der Star Wars-Spiele durchaus Erfolg haben können und es würde mich auch freuen. Allerdings ist nicht jeder Erfolg für die Publisher genug, um ein Sequel zu produzieren.

    Das ist mir schon klar... aber noch kennen. Ist doch egal wir war das mit Crash und Spyro?

    Also sollen sie es lieber lassen. ;)

    Nintendo Fan EST.1995

    Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

  • Das ist mir schon klar... aber noch kennen. Ist doch egal wir war das mit Crash und Spyro?

    Also sollen sie es lieber lassen. ;)

    Naja Spyro und Crash Bandicoot, die ja Sonys Maskottchen sind / waren mit Star Wars Republic Commando zu vergleichen ist auch nicht ganz richtig in meinen Augen. Crash und Spyro haben einen ganz anderen Hintergrund als ein Spin Off von Star Wars.

    Ich würde mich sogar über ein brandneues Republic Commando freuen. Vielleicht kommt ja Mal wieder Eines aber eher unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!