Ein weiterer Meilenstein – Trials of Mana konnte sich über eine Millionen Mal verkaufen

• Die Mana-Serie von Squaresoft fand ihren Anfang auf dem Game Boy mit dem Titel Final Fantasy Adventure. Deutlich bekannter ist aber wohl das SNES-Spiel Secret of Mana, welches für viele westliche Spieler der erste Kontakt mit dem JRPG-Genre war. Zur damaligen Zeit im Westen unbekannt, gab es mit Trials of Mana jedoch einen dritten Teil, der ebenfalls für das SNES beziehungsweise Super Famicom erschienen ist.1995 in Japan veröffentlicht, dauerte es 24 Jahre, bis es das Spiel schlussendlich mit der Collection of Mana für Nintendo Switch in den Westen schaffte. Unter dem offiziellen Namen veröffentlichte Square Enix mit Trials of Mana aber auch ein Remake des Rollenspielklassikers in moderner Grafik und anderen Quality-of-Life-Verbesserungen. Der Titel erschien im letzten Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC über Steam. Heute nun gab der offizielle Twitter-Account der Reihe bekannt, dass sich das Remake weltweit über eine Millionen Mal verkaufen konnte. Dies schließt die Verkäufe aller drei Plattformen ein. Anlässlich dieses Meilensteins veröffentlichte Square Enix ein neues Artwork, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Habt ihr euch die Collection of Mana oder Trials of Mana gekauft?

Quellenangabe: Twitter (Seiken_PR)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich möchte endlich dazu eine Fortsetzung haben, bzw. allgemein eine Fortsetzung der Mana Reihe.

Aber es freut mich das es sich doch relativ gut verkauft hat.

Content Creator & Gamer

Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel, Troll Level und Multiplayer), Story of Seasons Pioneers of Olivetown, Asha in Monster World

• hab es vor einer Weile gekauft und noch nicht ausgepackt. Sollte ich mal spielen irgendwann

Bei mir exakt das Gleiche ^^

Hab es zusammen mit u.a. Borderlands gekauft und mich erst darauf gestürzt. Denk aber immer wieder daran, das Remake bald mal zu spielen oder das Original fertig zu spielen, wo ich annähernd am Ende bin.

• Beides gekauft! 🤩 Trials of Mana spiele ich immer noch, keine Ahnung wieviele Durchgänge! Gestern hab ich versucht, den Zukunftslos-Modus zu spielen, aber das ist mir dann doch zu schwierig. Von einem Pogopuschel Lv.1 mit einem Schlag vernichtet 🤮 naja, der Expertenmodus ist auch schon an manchen Stellen eine gute Herausforderung. Ich hoffe nun so sehr, auf eine Trails of Mana Fortsetzung, wenn das so erfolgreich war und noch ein gleichwertiges Remake für die Switch von Secret of Mana und Secret of Evermore 🎉🤩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!