Super Mario 3D World + Bowser's Fury

  • Super ich danke dir, es gab nur eine alten Bereich, der damals für die Wii U-Version eingerichtet wurde.

    Manche haben da schon ein paar Beiträge reingeschrieben, aber schön jetzt einen richtigen Bereich hier für die Switch-Version zu haben.


    Womit werdet ihr starten? Ich starte erstmal Bowsers Fury und widme mich danach dem Hauptspiel.

    Leider ist das Spiel bei mir heute noch nicht eingetroffen, ich hoffe dass Hermes es heute schafft.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Maik Dallherm

    Hat den Titel des Themas von „Super Mario 3d World + Bowsers Fury“ zu „Super Mario 3D World + Bowser's Fury“ geändert.
  • Gibt es hier noch mehr Media Markt-Besteller, die ohne Fahrschein sind? Das Paket mit SM3DW und dem Steelbook wurde gestern morgen angekündigt, seitdem tut sich nix mehr. X( Samstag statt Freitag hätte ich noch verkraften können, aber evtl. Montag, realistisch nächsten Dienstag erst das Paket zu bekommen nervt mich gerade derb.


    Auch Little Nightmares II und die amiibo (von Saturn) verspäten sich. Nervt zusätzlich. Wenn Gamer eines nicht haben, dann ist es Geduld. ;)

  • Hermes kam heute bei mir auch nicht trotz dem Vermerk es sei in Zustellung. Ich hoffe es kommt dann morgen, solange zocke ich erstmal Animal Crossing weiter und arbeite an meiner Stadt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Amazon hat pünktlich geliefert, sodass ich vor knapp einer Stunde mit dem Spielen beginnen konnte. Für mich ist es durch Auslassen der Wii U eine Premiere, daher freue ich mich umso mehr über den Release.


    Die erste Welt ist nun soeben beendet. Bisschen müssen sich meine Finger noch an die Steuerung gewöhnen, jedoch macht es bereits jetzt einen sympathischen Ersteindruck.


    Freue mich auf morgen, wenn es weiter geht.

  • Hab's bereits durch. Also zumindest Bowser's Fury.


    Hab 3 Stunden für die "Story" gebraucht und bin bei 60% der Shines. Da nach dem Durchspielen alle Verbliebenen auf der Map verzeichnet werden, dürfte ein 100% Durchlauf wohl so 5-6 Stunden dauern. Also eher ein Appetithappen.


    Ist für mich auch eher ein proof-of-concept. Macht Spass, versucht einiges neu und funktioniert auch zum Grossteil, aber hat definitv einige Macken.


    Alles Neue dreht sich um den Kniff/das Gimmick mit Bowser. Spielwelt ist ziemlich klein, steckt aber voller niedlicher Details. Das Katzenthema reizt Nintendo hier wirklich voll aus. Die Level an sich würde ich dann aber eher als Standardkost bezeichnen. Kreative Ideen oder was ganz Neues gibt's eigentlich nicht. Eher ein Remix an Leveln aus 3D World. Generell würde ich auch sagen dass es das leichteste Mario aller Zeiten ist da man sehr schnell einen grossen Vorrat an PowerUps angesammelt hat, Level sehr kurz sind und Hüpfpassagen auch sehr simpel ausfallen.


    Der Kniff mit Bowser ist anfangs sehr cool, nutzt sich allerdings sehr schnell ab, da das Spiel immer dem gleichen Schema folgt. Alle paar Minuten erscheint er, man versteckt sich hinter einem Felsen/Baum/Block/wasauchimmer bis er sich nach 3 Attacken wieder verzieht. Das noch etliche Male bis man genügend Shines hat. Dann gibt es einen (durchaus coolen) Kampf und man beginnt von vorn. Noch ein paar Mal wiederholt und fertig.

    Auch nervt er mehr als dass er etwas zum Spiel beiträgt. Nach den ersten Malen denkt man sich eher: "Schon wieder? Jetzt muss ich wieder ein paar Minuten hier hocken." Oder wenn man ihn mal braucht muss man rumstehen und warten.


    Technisch haut es mich nicht so vom Hocker. Während das Design wirklich gelungen ist und mit vielen schicken Effekten aufwarten kann (speziell was Bowser und das Wetter anbelangt), und der Sound wirklich schön ist, flimmert das Bild leider sehr stark. Gegenüber 3D World ein Downgrade, was auf der einen Seite Sinn macht, wenn man die Levelgrösse bedenkt, dennoch sehr Schade für einen Titel im Jahr 2021. Kamera ist auch nicht immer optimal, speziell da es durch die Tastenbelegung nicht möglich ist die Kamera zu bedienen während man rennt.


    Die offene Spielwelt gefällt, allerdings ist das Drumherum für meinen Geschmack noch zu „roh“ für ein Spiel.

  • Bei mir läuft das Spiel alles andere als flüssig. Egal ob 3D World oder Bowsers Fury. Das kann doch nicht normal sein, oder habt ihr das auch? Immer mal wieder Mini-Ruckler.

    Bei den Rocketbeans wurde gesagt, dass Bowsers Fury im TV-Modus auf 30 Frames gesenkt wurde. Schau mal ob es mobil bei der auch ruckelt und ob du den Day One Patch installiert hast.

  • RhesusNegativ

    Bei bowsers fury war das meistens wenn ich den Hasen gejagt habe und Wut bowser war in Aktion. An sonsten Gab es Leichte ruckler die kaum Gestört haben. Hast du schon den Update runtergehen?

    3d world habe ich noch nicht richtig angefangen.....

  • RhesusNegativ

    Solche Miniruckler hatte ich damals bei Zelda BOTW und auch beim Link's Awakening Remake.

    Ich glaube in Bowser's Fury habe ich auch in einem Let's Play von diesem Minirucklern gehört, in 3D World hingegen soll es sehr flüssig laufen. Die Performance fand ich aber auch in Super Mario Odyssey nicht ganz optimal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das „echte“ Ruckler sind. Muss irgendein Bug sein. Ich lösche alles nochmal und schaue dann nochmal. Versteh ich nicht warum ich das Problem habe. Aber das stört halt schon wenn man präzise springen muss und dann ein Mikroruckler kommt

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das „echte“ Ruckler sind. Muss irgendein Bug sein. Ich lösche alles nochmal und schaue dann nochmal. Versteh ich nicht warum ich das Problem habe. Aber das stört halt schon wenn man präzise springen muss und dann ein Mikroruckler kommt

    Wenn es dann immer noch auftritt ,könnte es auch ein Problem mit der Micro SD sein?

    Eventuell mal auf den internen Speicher verschieben?

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!