Super Mario 3D World + Bowser's Fury

• Vorhin habe ich Bowsers Fury gespielt aber ich hätte nicht gedacht wie schnell Bowser nervig wird. Man kann ja nichtmal richtig erkunden und schon steht Bowser erneut auf der Matte. Jetzt verstehe ich dass es manche eher nervt. Ich würde es auch mit einer 7 bewerten. Jedesmal wenn Bowser erscheint ruckelt es etwas. Super Mario 3D World hingegen spielt sich bedeutend besser und ist auch das eigentliche Highlight und der Grund weshalb ich das Spiel eigentlich haben wollte.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Mir hat Super Mario 3D World damals auf Wii U nicht so gut gefallen, aber ich dachte mir ich gebe dem Spiel nochmals eine Chance. Und jetzt weiß ich warum mir das Spiel damals nicht so gefallen hat und zwar wegen den langsamen Charaktern. Gott sei Dank hat Nintendo das bei der Switch Version geändert:mldance:

So gefällt mir das Spiel, ist echt Super geworden:thx:

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan15128)

• N_Fan1512

Ja das kann ich nachvollziehen, die wirkten etwas langsam, aber ich mochte es damals trotzdem.

Gut dass Nintendo da nochmal Hand angelegt hat und Verbesserungen vorgenommen hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Gibt es hier auch noch Leute, die auf ihre Media Markt Bestellung warten?

Ich hatte das game am 12.01.21 vorbestellt und bisher steht nur, dass die Lieferung in Bearbeitung ist.

Kann mir gut vorstellen, dass es am steelbook liegt...

da ich das game schon von der wii u kenne ist es nicht ganz so tragisch noch zu warten, aber so langsam krieg ich schon bock :D

• Ich habe das Spiel die letzten Tage total gesuchtet (3D World), spätere Welten sind zum Teil echt knifflig, aber insgesamt ist es mein Lieblings Mario Spiel. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal DLCs und neue Level dafür, das wäre richtig stark.

ntower-game Challenge

• Ka, vielleicht werde ich ja langsam zu Alt für solche Games aber mich hat Mario 3D World mega enttäuscht.
    Ich finde die Levels viel zu kurz und zu einfach. Der Umfang ist generell gefühlt sehr mager. Klar, jede Level hat seine eigenen Ideen aber gefühlt sind viele davon schon x-mal in Mario Titeln verwurstet wurden. Generell scheint alles ziemlich zusammengewürfelt und dem Titel fehlt irgendwie die Seele und eine eigenen Identität.
    Zusätzlich nervt die Perspektive extrem. 90% der Tode gehen bei mir auf die Perspektive und um das Verschätzen von Sprungweiten oder wo sich Mario/der Gegner sich gerade befindet.

Die letzten richtig tollen 3D Marios waren für mich die Galaxy Teile.

• BSnake

Galaxy mag ich im übrigen auch sehr, das ist bei mir direkt hinter 3D World,

ansonsten konnte ich mit reinen 3D Marios noch nie etwas anfangen.

ntower-game Challenge

• Manche der Level sind richtig schwer.

Vorallem in den Bonuswelten gibt es einige echt harte Brocken.

ntower-game Challenge

• Manche der Level sind richtig schwer.

Vorallem in den Bonuswelten gibt es einige echt harte Brocken.

Hätte ich bessere Nerven, hätte ich das Game auch, und würde es auch zocken, aber leider ist das nicht so...*gg*

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Wolf - Link

Sehr schade, denn es ist eigentlich ein toller Plattformer aber

das gute ist, wenn man ein paar male in den Leveln scheitert kann man optional einen weißen Tanuki bekommen, damit wird man unbesiegbar und kann somit auch ein unmöglich geglaubtes Level schaffen.

Dieser Hilfsmodus ist besonders für Einsteiger hervorragend geeignet oder wenn mal unter den Leveln eins dabei ist bei dem man sich die Zähne ausbeißt, die regulären Welten kann man aber alle locker schaffen, die sind noch nicht so schwer, das wird erst in den Spezialwelten so richtig schwer.

ntower-game Challenge

• Also ich muss schon sagen, die neue Lauf Geschwindigkeit ist Klasse, wirkt nicht mehr so träge!

Mir ist das erst gar nicht so aufgefallen. Hab jetzt nach dem Durchspielen nochmal die Wii U angeworfen und das ist echt heftig wie anders sich das spielt. Finde die schnellere Variante aber um einiges angenehmer. Kam mir so auch leichter vor aber ich kannte das Spiel natürlich schon. Wird wohl größtenteils daran gelegen haben.

Und Bowsers Fury hab ich jetzt die 2h geknackt. Das ist halt schon perfekt zum speedrunnen geeignet. Rekorde sind aber schon wieder in weiter Ferne. 50 Sterne 39 Minuten und 100 Sterne 1h 29. Und da sind die neuesten noch nicht eingetragen. Da ist bestimmt die 30 gefallen bei 50 und bei 100 denke ich wird in 2 Tagen auch die 1h geknackt sein.

=O

• Auf der Wii U konnte man ja zwischen drei Spielständen wählen und da gab es eine Anzahl von Sternen je Speicherstand, abhängig davon was man alles durchgespielt hat. Jetzt scheint es ja auf der Switch nur noch einen Save-Slot zu geben oder sehe ich das falsch? Wird die Sterne-Wertung noch woanders angezeigt?

• HeBe

Das habe ich mich auch gefragt, habe die Sternen-Anzeige aus der Wii U-Version noch im Hinterkopf das da mal etwas war, ich glaube es gibt wirklich nur noch diesen einen Save-Slot.

ntower-game Challenge

• ChrisN7

Es gab da mal bei der Spielstandsanzeige eine Möglichkeit zu sehen wieviele Sterne von 1-5 man bekommen hat. Diese sagten quasi schon vorher aus wieviel man im Spiel geschafft hat. 5 Sterne waren dann quasi stellvertretend für 100%. 1 Stern war zum Beispiel wenn man das Spiel soweit gespielt hat dass man den Endboss besiegt hat. Alle Grünsterne waren dann zum Beispiel der 2. Stern und so weiter.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!