Es ist ein weiterer Teil des Entwicklertagebuchs zum anstehenden Ghosts 'n Goblins Resurrection mit Producer Peter Fabiano erschienen. Ging es in den letzten beiden Ausgaben noch um die neuen Ideen der Entwickler (wir berichteten) oder die allgemeine Präsentation des Spiels (wir berichteten), behandelt man dieses Mal den Schwierigkeitsgrad – denn für diesen ist die Reihe unter anderem bekannt.
Der neueste Ableger wird über drei auswählbare Schwierigkeitsstufen – Knappe, Ritter und Legende – sowie einen Modus für blutige Anfänger verfügen. Empfohlen wird der Schwierigkeitsgrad Ritter, da dieser der vergangenen Spielerfahrung recht nahekommen soll. Primär unterscheiden sich die Stufen in der Gegneranzahl und Arthurs Lebensenergie, deren Verlust sich im ungewollten Ablegen diverser Rüstungsteile äußert.
Man sei laut Fabiano sehr darauf bedacht gewesen, das belohnende Gefühl zu rekreieren, welches auch er von den alten Teilen her kenne. So hätten diese zu ihrer Zeit zwar eine herausfordernde Spielerfahrung geboten, jedoch zugleich stets zum Weiterspielen motiviert und nicht ausschließlich zu reiner Frustration geführt. Das Videomaterial mit einigen neuen Spieleszenen haben wir euch nachfolgend eingebunden.
Habt ihr Ghosts 'n Goblins Resurrection bereits über den Nintendo eShop vorbestellt?