Entwickler von Black Myth: Wukong veröffentlichen besonderen Trailer zum chinesischen Neujahrsfest

  • Das chinesische Entwicklerstudio Game Science kündigte bereits im August 2020 das Action-RPG Black Myth: Wukong an, das "für alle Mainstream Konsolen und für den PC" erscheinen wird. Noch gibt es kein genaues Veröffentlichungsdatum, doch passend zum chinesischen Neujahrsfest veröffentlichten die Entwickler einen speziell für den Anlass produzierten Trailer, der unter anderem einen beeindruckenden Ochsen, das Tierkreiszeichen für 2021, beinhaltet.



    Worum es genau in dem Spiel gehen wird, ist noch nicht bekannt, doch ein 13-minütiges Gameplay-Video verspricht viel Action und eine spannende Geschichte. Bekannt ist bisher nur, dass die Geschichte auf einem chinesischen Roman basieren soll, der im 16. Jahrhundert geschrieben wurde. "Die Reise nach Westen" erzählt demnach von der Pilgerreise eines Mönches der Tang-Dynastie und im Mittelpunkt soll der legendäre Affenkönig Sun Wukong stehen, der übernatürliche Kräfte besitzt und in einem entfernten Gebirge eingesperrt wurde. Die Entwickler gaben auch bekannt, dass sie sich die Option offen halten möchten, nach der Veröffentlichung Inhalte zum Download anzubieten, doch zunächst soll es neben dem Spiel selbst keine zusätzliche Kosten für die Spieler geben.



    Hat das Gameplay-Video euer Interesse geweckt?

    Quellenangabe: Gematsu (1) (2), YouTube (Black Myth)
  • Ich hatte von Anfang an riesiges Interesse an diesem Spiel, aber ich kann mir beim besten Willen keine Veröffentlichung für switch vorstellen. "Alle Mainstream Konsolen" kann man ja auch aus Sicht eines Entwicklers sehen und das fällt die switch aus der Reihe mit ARM Architektur.

  • @Mutige_Vespe

    Stimmt, es soll ja aber auch nicht vor 2023 erscheinen. Mal gucken, ob es nicht da schon einen Nachfolger zur Switch gibt oder Streaming von Spielen wesentlich besser auf der Switch sein wird.

  • Das Problem dass ich bei den Spielen, Filmen usw. zu dem Roman habe, ist dass Sun Wukongs Macht nur schwach dargestellt wird. Sicherlich soweit ich weiß, ist er am Anfang ja schwach und seiner Kraft beraubt, aber man möchte ihn gerne mal Fullpower sehen oder spielen.

    Vor allem hoffe ich aber nicht auf einen Darksouls Klon, denn das würde genau dem entgegenstehen was Sun Wukong ausmacht.

    Im Video sieht es zwar nicht nach Darksouls Klon aus, aber wer weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!