Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlights der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation?

  • Soeben endete nach langer, langer Zeit eine neue Nintendo Direct-Ausgabe. Mit über 50 Minuten wurde uns einiges geboten. Nun wird es Zeit, die Präsentation zu reflektieren und die Highlights zu bestimmen. In der folgenden Umfrage dürft ihr euch für eure vier größten Highlights entscheiden, selbstverständlich dürft ihr in den Kommentaren eure Entscheidung auch begründen. Wir sind gespannt auf das Abstimmungsergebnis!


    Falls ihr noch einmal die Präsentation anschauen möchtet, dann könnt ihr dies hier tun:


    Was waren eure Highlights der heutigen Nintendo Direct-Präsentation? (Wählt bis zu vier) 290

    1. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (119) 41 %
    2. Splatoon 3 (93) 32 %
    3. Pyra / Mythra in Super Smash Bros. Ultimate (89) 31 %
    4. Mario Golf: Super Rush (77) 27 %
    5. Project Triangle Strategy (63) 22 %
    6. Leider gab es keine Ankündingung, die ich als Highlight bezeichnen würde. (60) 21 %
    7. Legend of Mana (40) 14 %
    8. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Erweiterungspass (31) 11 %
    9. Fall Guys: Ultimate Knockout (26) 9 %
    10. Animal Crossing: New Horizons x Super Mario Bros. (25) 9 %
    11. Monster Hunter Rise (25) 9 %
    12. Miitopia (23) 8 %
    13. NO MORE HEROES 3 (23) 8 %
    14. NINJA GAIDEN: Master Collection (18) 6 %
    15. Es gibt (vorerst) keine neuen Informationen zum The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger. (17) 6 %
    16. Hades-Handelsversion (16) 6 %
    17. Famicom Detective Club-Spiele (14) 5 %
    18. World's End Club (11) 4 %
    19. Outer Wilds (9) 3 %
    20. Star Wars Hunters (9) 3 %
    21. Bravely Default II (7) 2 %
    22. Knockout City (6) 2 %
    23. Capcom Arcade Stadium (5) 2 %
    24. SaGa Frontier Remastered (5) 2 %
    25. Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville – Complete Edition (4) 1 %
    26. Tales from the Borderlands (4) 1 %
    27. Ghosts 'n Goblins Resurrection (4) 1 %
    28. DC Super Hero Girls: Teen Power (4) 1 %
    29. Samurai Warriors 5 (4) 1 %
    30. Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse (3) 1 %
    31. Apex Legends (1) 0 %
    32. Neon White (0) 0 %
  • Die Direct war der HAMMER! Splatoon 3 wird ein Fest und so viele gute JRPGS...Wahnsinn. Aber mein absolutes Highlight ist ganz klar: PYRA UND MYTHRA IN SMASH!!!!!!! Das war sowas von überfällig und ich hätte Sakurai und Nintendo gehasst wenn nicht passiert wäre. Nach Steve und Sephiroth endlich wieder ein echtes NINTENDO Highlight bei den Smash DLCS. Weiter so denn thirds haben wir GENUG!

    :triforce: Switch FC: 0666-1731-5316 :triforce: :!: YouTube: LantianDragon :!:

  • Joa, war okay... Als "Rausschmeißer" hätte ich mir zwar was anderes gewünscht, Splatoon 3 war da sehr unerwartet und meines Erachtens auch nicht das, was sich die Fangemeinde erhofft hat, aber mal schauen, was dieses Spiel so mit sich bringt. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir dieses Jahr noch BOTW2-Informationen bekommen :)

    1. Pyra und Mythra
    2. Project Triangle Strategy
    3. No More Heroes 3
    4. Legend of Mana (wenn der Preis stimmt... Sonst Splatoon 3 oder die Hades Retail Version)

    Skyward Sword HD würd ich noch gern geil finden weil ich das Spiel super find.. aber HD klingt nach einer Lüge.. mal schaun wie das fertige Spiel wird. Die Joy Cons werd ich mir aber wohl holen :awesome: alles in allem war's ok.. paar kleine Highlights. Hätt schlimmer sein können

    Now Playing:

    Cyber Shadow

    Dragon Quest 11

    Bloodstained Curse of the Moon 2

    Hades


    Most Wanted:

    Persona 5 Strikers

    Resident Evil 8

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Zumindest Mario Golf und die Splatoon 3-Ankündigung konnten mich ein wenig begeistern! :mariov:


    Alles andere war entweder schon bekannt, wurde zu wenig gezeigt oder war eher nicht mein Genre. Sehr enttäuschend war leider Skyword Sword "HD", das bis auf die Steuerung 1:1 wie die Wii-Version aussieht... :rolleyes:

  • Hatte etwas angst, dass nur ramsch kommt, ist natürlich relativ. Bin auch sehr froh, dass es dann für mich nur 3 Spiele sind, die mich interessieren. Skyward Sword mit den Joy-Cons sit mein absolutes Highlight. Hatte leider nie eine Wii. Das wird deswegen so schnell wie möglich bestellt.:moneylink:

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • Eigentlich nur Project Triangle Strategy und das ist nicht mal von Nintendo und wird wenn überhaupt sicher nur Zeitexklusiv sein, wie Octopath Traveler.


    Ansonsten vllt noch Mario Golf, da muss man aber erstmal schauen wie es wird.


    Der Rest war leider nicht meins...um nicht zu sagen das es öde war.

  • Mein persönliches Highlight ist Skyward Sword HD. Hab den Teil nie gespielt und freue mich ihn endlich nachzuholen! <3


    Ansonsten endlich ein Datum für No More Heroes 3, Ninja Gaiden sah auch super aus, Splatoon 3 wird mega.


    Generell war die Direct echt okay. Schulnotenmäßig wäre es für mich eine 3.


    Ja da geht auf alle Fälle noch mehr, keine Frage.


    Aber wir kennen nur die erste Jahreshälfte 2021 und dafür geht die wirklich fit.


    Die zweite Hälfte ist immer stärker bei Nintendo und das wird dieses Jahr sicher genauso werden.


    Ich werde 2021 auch weiterhin Switch exklusiv bleiben und bin gespannt was noch alles kommt. :thumbup:

  • Meine Highlights waren Pyra/Mythra in Smash, Hades Retailversion und Splatoon 3. Bei Mario Golf bin ich mir noch nicht sicher.


    Rest war richtig schwach in meinen Augen. 2021 sieht so übel aus was First Party angeht. Gab schon schlimmere Directs, aber insgesamt stört es mich sehr, das Nintendo seit einiger Zeit nur noch nach dem Minimalprinzip arbeitet. Sie machen wirklich nur noch das Nötigste um die Switch auf Kurs zu halten und leider reicht das aus.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Bei den ganzen Remasters alter Spiele komme ich einfach nicht drum rum zu träumen, wie absolut geile ein Mother/Earthbound-Trilogy remaster wäre.(und es schmerzt, wie absolut gering die Chancen dafür stehen.:bowser_cry:)

    10.6.16 Kirby planet Robobot <3

  • Hätte am liebsten mehr angeklickt, da war so viel für mich dabei. Auch der Hyrule Warriors Pass war schön zu hören, Star Wars Hunters ist interessant, Mario Golf mit Story Modus ein Traum, Skyward Sword nochmal zocken.....aber mein Highlight bleibt der geistige Octopath Nachfolger. Das ist mein Fav RPG auf der Switch und der Nachfolger sieht bereits sehr gut aus. Haaaach hat das Spaß gemacht! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!