Tales of Vesperia: Definitive Edition erreicht eine Million verkaufte Einheiten

  • Vor rund zwei Jahren veröffentlichte der Publisher Bandai Namco Entertaiment den aktuellsten Ableger der Tales of-Reihe namens Tales of Vesperia: Definitive Edition. Dieser wurde zum damaligen Zeitpunkt für die Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One sowie auf dem PC veröffentlicht und konnte sich innerhalb kürzester Zeit über 500.000 Mal verkaufen. Nun erreicht das Rollenspiel-Epos einen weiteren Meilenstein, denn es konnte weltweit über eine Million Einheiten absetzen.


    Solltet ihr einen japanischen Nintendo-Account besitzen, könnt ihr euch das Spiel aktuell im Rahmen einer Rabattaktion für umgerechnet 26,49 € im eShop herunterladen.


    Habt ihr Tales of Vesperia: Definitive Edition bereits gespielt?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Ich bin einer der Käufer, aber nicht für switch. Auf anderen Plattformen muss man einen solchen Preis jetzt nicht mehr erwähnen...

  • Bin gerade mittendrin und habe bereits 40 Stunden investiert. Richtig gutes Spiel. Ist auf jeden Fall in meinen Top Ten der besten RPG für die Switch. Kann man weiterempfehlen.

  • Ein richtig geniales Spiel und ein noch genialeres Remaster. Dem Original in JEDER Hinsicht überlegen und vor allem auf der Switch ein Fest.

    Ich hoffe Bamco sieht sich diese Zahlen an und sagt sich: Passt! Lass ma Xillia remastern. Das wäre perfekt um die Zeit bis Arise zu überbrücken.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Naja, auf wie vielen Plattformen ist das erschienen. Natürlich Glückwunsch, aber wenn ich das mit Xenoblade vergleiche, sind das schon ernüchternde zaheln für ein J-Rpg IMO.

  • Besitze das Game seit DayOne auf der Switch und hat mir spaß gemacht. Irgendwann werd ich noch mal nen 2. Run starten.:)

  • Das ist schön zu hören.

    Hab das Spiel vor ca. 1 Jahr auf der Switch verschlungen und es ist für mich eines der besten JRPGs der letzten Jahre.

    Weniger klischeebehaftet als man annehmen mag(typische JRPG Klischees wie kurze Röckchen, stille, ehrenhafte Kämpfer und quiekende Schulmädchen und seltsame, pokemonartige "Dinger" als Begleiter) und eine solide bis gute Geschichte und Dialoge.

    Nur an das Kampfsystem musste ich mich gewöhnen.

    Wenigstens kam das Spiel komplett ohne Grind aus, was in diesem Genre leider auch selten ist.

    Einen 2. Durchlauf brauch ich jetzt nicht aber würde es vor Xenoblade Cronicles 2 einordnen, welches mir irgendwann einfach zu groß und zu viel war.

    Für mich das beste jrpg seit FF8.

    Freu mich auf einen Nachfolger.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

  • Wunderbar, super Game war es, als ich es gespielt habe, auch auf der Switch. Allerdings habe ich direkt bei diesem Wolf Boss das letzte mal gespielt :D - habe bisher keine Erfahrungen mit einem solchen Kampfsystem gehabt und dieser Wolf macht alle meine Charakterere Platt, seit dem liegt es installiert auf der Switch.


    Falls jemand einem unbeholfenem einen Tipp geben kann, versuche ich gerne weiter zu spielen, da ich das Spiel echt gut finde. (Die Pflanzen habe ich versucht zu nutzen, aber der Gegener haut dermaßen Schaden raus, außerdem setze ich mich meistens mit den Dinger selbst außer Gefecht und der Gegner springt mir zu sehr rum) Vielleicht bis ich auch einfach ungeeignet :)

  • Könnt ihr von ntower nicht mal offiziell nachfragen, ob eine Umsetzung von anderen Tales-Spielen zumindest erwogen wird?!

  • Schraubsel ScrYpD


    Da bin ich auch hängen geblieben.

    Und hatte dann keine Lust mehr.




    "Ansonsten heißt es leveln gehen oder entsprechend Heil Items farmen."


    Urghs ne danke

  • ScrYpD


    Als einer der ersten Bosse hab ich den auch schwerer in Erinnerung, aber ohne Grinden schaffbar. Nimm die Chars mit den höchsten Leveln mit, Estelle fürs heilen und steuere deinen Char (wahrscheinlich Yuri) manuell. Versuche oft zu blocken und zurückzuweichen. Kontrolliere welche Fähigkeiten du dir ausrüstest. Rückschritt hilft hierbei gut. Und ansonsten nutze im Kampf das freie herumlaufen. Du kannst deinen Teammitgliedern auch befehle geben, sodass Estelle z. B. nur heilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!