The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

  • Es wurde heute offiziell von Nintendo angekündigt.


    Lasst uns hier diskutieren :)


    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD segelt am 16. Juli 2021 auf Nintendo Switch! Entdeckt den Ursprung des Master-Schwerts in diesem Wii-Klassiker, den ihr nun mit Bewegungs- und Knopfsteuerung spielen könnt!

    In diesem Spiel erlebt ihr die früheste Geschichte der Chronologie von The Legend of Zelda und reist mit Link zu einer Welt über den Wolken und in unbekannte Tiefen, um seine Kindheitsfreundin Zelda zu finden. Ausgestattet mit Schwert und Schild stellt sich Link mächtigen Gegnern im Kampf, löst knifflige Rätsel und fliegt auf dem Rücken des riesigen Wolkenvogels durch dieses epische Abenteuer.


    Überarbeitete Steuerung für den TV- und Handheld-Modus

    Wenn ihr mit zwei Joy-Con-Controllern spielt, werden diese zu eurem Schwert und Schild. Schwingt den rechten Joy-Con, um Link im Spiel sein Schwert schwingen zu lassen. Setzt den linken Joy-Con ein, um Links Schild zu heben und gegnerische Angriffe abzuwehren. Auch verschiedene Objekte und Hilfsmittel lassen sich per Bewegungssteuerung einsetzen, wie Pfeil und Bogen oder Bomben. Erstmals könnt ihr dieses Abenteuer aber auch mit Knopfsteuerung spielen und es so auch im Handheld-Modus oder auf Nintendo Switch Lite erleben. Mit dieser Steuerungsmethode bewegt ihr Links Schwert mit dem rechten Control Strick.


    Ebenfalls ab dem 16. Juli erhältlich: Das Joy-Con 2er-Set in der The Legend of Zelda: Skyward Sword HD-Edition. Dieses Joy-Con-Set ist dem Master-Schwert und dem Hylia-Schild nachempfunden und erscheint zeitgleich zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD.


    zel5wjn4.jpg

    Freut ihr euch? 20

    1. Ja (12) 60 %
    2. Nein (4) 20 %
    3. Ja, habe es nie gespielt. (3) 15 %
    4. Wollte ein anderes The Legend of Zelda (1) 5 %

    Bilder


    Zitat

    "Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, dann muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tausches"

    8 Mal editiert, zuletzt von Talisman () aus folgendem Grund: Quelle angegeben

  • *gähn* der langweiligste Zelda-Teil zusammen mit BOTW


    Kann ich also gut ignorieren...

    BOTW fand ich auch langweilig. Skyward Sword habe ich leider nie richtig gespielt. (Nur kurz angespielt)

    Ist auch der einzige Teil, der nie wirklich neu aufgelegt wurde.


    Zitat

    "Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, dann muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tausches"

  • Talisman

    Hat den Titel des Themas von „The Legend of Zelda Skyword Sword HD (Nintendo Switch)“ zu „The Legend of Zelda Skyward Sword HD (Nintendo Switch)“ geändert.
  • Ich erinnere mich kaum noch an SKyward sword außer das ich es wirklich nicht gemocht hab.


    Ein Teil daran lag an der Steuerung, ein anderer Teil aber auch weil es so unglaublich gestreckt war.


    Weiß noch nicht ob ich es mir hole, kommt drauf an ob ich in den moment zu viel geld hab, aber die Joycons werde ich mir holen, die sind top.

  • Schade, dass sie nichts zu Änderungen gesagt haben. Ist wohl ne einfache HD-Auflage. Der Grafikstil sieht so eher nicht schick aus, immerhin 60FPS. Was das Spiel dringend gebraucht hätte, sind inhaltliche Änderungen. Das hat einige derbe Macken gehabt ... es hat aber wirklich sehr sehr tolle Dungeons.


    Die Steuerung sieht noch besser aus als auf der Wii. Das wird mir als Motion Control-Fan gefallen.


    Die Joycons sehen fantastisch aus.

  • Das Spiel ist ja unendlich schlecht gealtert. Oh je! Diese Animationen sind in hd auch nicht gerade ne Augenweide. Nun gut. Wird geholt, da ich es noch nie gespielt habe.. zumindest wenn sicher ist dass dieser Unschärfeeffekt entfernt wird.

  • Habe die Remote von Zelda Skyward Sword immer noch at home.

    Musste damals nur 20 Euro (gebraucht) hinblättern^^https://www.youtube.com/watch?…tle&ab_channel=NintendoDE

    Bilder


    Zitat

    "Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, dann muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tausches"

  • zel5wjn4.jpg


    GANZ STARK NINTENDO <3


    Telodor


    Cool! Musst sie unbedingt behalten. Die ist toll und hat einen hohen WERT, der stetig steigen wird.


    Zitat

    "Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, dann muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tausches"

    Einmal editiert, zuletzt von Talisman ()

  • Talisman

    Hat den Titel des Themas von „The Legend of Zelda Skyward Sword HD (Nintendo Switch)“ zu „The Legend of Zelda Skyward Sword HD (Nintendo Switch) 16.07.2021“ geändert.
  • Also diese Nachricht hat mir vorhin beim Frühstück echt den Atem genommen. Es war von mir ein Wunsch das Nintendo diesen Ableger nochmal als HD und mit optionaler Steuerung rausbringt und siehe da, er ging in Erfüllung <3;). War ja vorher etwas skeptisch, weil ich dachte das die optionale Steuerung Konfiguration das Hindernis wäre es rauszubringen. Ich denke das war auch der schwierigste Teil, aber Nintendo macht das schon :thumbup:;). Und die beiden hübschen Joy Cons werde ich mir auch zulegen, das wird wieder sehr teuer dieses Jahr ||.
    Telodor
    Talisman die goldene Wii Fernbedienung habe ich auch noch und würde sie auch nicht weggeben wollen <3;)

  • Ich bin wohl einer der wenigen die Skywward wirklich gut fanden (trotz anfänglicher Skepsis).

    Es ist aber auch tatsächlcih eines der wenigen Teile die ich nicht zu Ende gespielt habe, deswegen werd ich so oder so zuschlagen, allerdings nicht für 60€. Das finde ich schon wieder dreist.

    Für ~45 wirds dann geholt.


    Die Joy Cons find ich nice. Allerdings sieht es so aus als wären es zwei unterschiedliche blautöne? Das triggert mich hart.

  • Ich bin wohl einer der wenigen die Skywward wirklich gut fanden (trotz anfänglicher Skepsis).

    Nah, ich mochte es auch.

    Das Bittere an SkyS ist, dass die Probleme, die es hat, teilweise wirklich gravierend sind. Sie ziehen sich zudem vom Anfang des Spiels bis zum Ende hindurch ...

    Teilweise leichte Spoiler

    Umso schlimmer finde ich es, dass Nintendo bei dem Spiel scheinbar keinerlei inhaltliche Änderungen macht ... dabei könnte man das Spiel zu einem absoluten Hit umbauen ... aber es reicht ja scheinbar nicht mal für bessere Texturen. Die Steuerung, Auflösung und FPS wurden verbessert, das war's anscheinend.


    So, fertig gerantet. Fands aber trotzdem gut xD

    4 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Talisman

    Den Zelda Remote besitze ich auch noch. Hab ich damals bei MM gekauft. Ne CD zum Jubiläum war glaub ich auch noch dabei.

    Brauchte eh das Modell für das Spiel , weil die ersten Remotes waren ja nicht Plus oder so. :D

  • Kindra Ja die Streckungen waren mir damals auch aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich an dem Punkt aufgehört als man so komische elementarkugeln einsammeln musste (es ist Jahre her, kann mich also nicht mehr genau dran erinnern). Prinzipiell hätte ich mir ein TP mehr gewünscht, denn das ist einer meiner absoluten lieblingsteile.

  • Habe meine Meinung zu dem Titel schon an anderer Stelle verlauten lassen. Trotz seiner Schwächen (hat Kindra ganz gut zusammengefasst) hatte ich meine Freude mit dem Ableger und habe es seinerzeit zu Ende gebracht. War damals mein Abschiedstitel auf der Wii, als ich mich im Anschluss in eine längere Videospiel-Abstinenz begeben habe.


    Erneut werde ich mir den Ableger vorerst nicht holen, zumindest nicht für den Vollpreis. Bei den Joy-Cons sieht es jedoch anders aus. Hier greife ich direkt zu.

  • Irves

    Hat den Titel des Themas von „The Legend of Zelda Skyward Sword HD (Nintendo Switch) 16.07.2021“ zu „The Legend of Zelda: Skyward Sword HD“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!