Skyward Sword fand ich damals auf Wii schon klasse, weswegen ich nie nachvollziehen konnte, warum scheinbar so viele Leute das Spiel nicht mögen
Ich bin jetzt knappe 15 Stunden im Spiel und kurz davor, den Tempel in Ranelle freizulegen. Bislang macht es mir wieder genauso viel Spaß wie damals. Die Bewegungssteuerung ist großartig und wertet das Spiel gehörig auf. Lediglich die ständige Neukalibrierung des Gyrosensors nervt etwas, geht aber schnell mit einem Druck auf den Y-Knopf und ich habe mich daran gewöhnt. Die Kämpfe machen unglaublich viel Laune dank der Bewegungssteuerung Doch auch der Einsatz in Rätseln ist gelungen, wie z.B. die Augen im ersten Tempel durch kreisende Bewegungen zu verwirren oder Drehmechanismen in Ranelle darüber zu aktivieren.
1080p bei 60fps sind freilich ein Traum, dazu ein paar höher aufgelöste Texturen und vor allem die Komfortverbesserungen sind allesamt ein willkommener Mehrwert. Vollpreis zu verlangen halte ich dennoch für gewagt, denn dafür hätte ich mir dann schon eher ein Remake erwartet.
Trotzdem: Ich genieße das Spiel in vollen Zügen. Allein schon der fröhliche, bunte, helle Grafikstil basierend auf künstlerischem Impressionismus ist eine wahre Augenweide und hebt meine Stimmung sprichwörtlich in himmlische Sphären, wo mir sonst aktuell so vieles auf dieser Welt Sorge bereitet. Dafür danke und liebe ich Nintendo.