• Ich hab mittlerweile auch nochmal in der App nachgesehen und ich bin 2023 tatsächlich für Team Weiss angetreten. So wie ich mich kenne war das damals auch einfach deswegen, weil ich mit weisser Tinte durch die Gegend schiessen wollte.

Mache ich wahrscheinlich wieder so und kämpfe aller Vorraussicht nach für Team Weiss.

• Wenn es nach meinem aktuellen Geschmack ginge, dürfte ich gar nicht erst am Splatfest teilnehmen. Ich wurde über die Weihnachtszeit so hart mit Schokoladen-Zeug bombadiert, dass mir das selbst jetzt noch für einige Wochen reicht, bis das alles weggefressen ist. Ich kann langsam nicht mehr! <X

• Guten Morgen, meine verehrten Inklinge (und Oktolinge)!

Ich wünsche euch heute ein schönes schokoladiges Splatfest mit sehr vielen süßen Siegen! Ich habe bereits heute Nacht ordentlich genascht und mich zum Ultimativen Fan hochgespielt... aber ich fühl mich echt langsam ||.

Nach jedem Sieg folgen bei mir irgendwie immer 4-5 Niederlagen und es gibt kaum nennenswerte Lichtblicke. Und ich kann echt langsam meine Sniper nicht mehr sehen... ab und zu snipen macht ja spass, aber ich hab jetzt seit einigen Wochen keine andere Waffe mehr in der Hand gehalten, nur weil ich das scheiss Ding unbedingt auf die 5-Sterne spielen will. || So langsam kann ich nicht mehr... aber drückt mir gerne die Daumen. Mir fehlen jetzt "nur noch" 140.000 Punkte, dann kann ich das elende Teil endlich einmotten!

Haut rein!

• So ich steige nun mal ins Splatfest ein. Die Abstimmung hat die #WeißeSchokolade schon mal für sich entschieden. :mldance:

Ansonsten gibts vom 15.02.-17.02. wieder einen Salmon Run Team-Wettk(r)ampf auf Fort Nautliax.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Juhu! Ich hab gerade die zweite Nacht Dauerzocken hinter mich gebracht und freue mich endlich mal wieder die Gelegenheit zu finden einen klassischen Splatfest-Post zu verfassen, mit schönen Bilderchen und sonstigen freudigen Tüdelü. Aber trotzdem nur die Kurzfassung, ich bin nämlich hundemüde jetzt. :sleeping:

Splatfest war richtig geil! Hab nun bis Ultimativer Fan +6 durchgezogen und auf dem Weg dahin zwei nette x100-Kämpfe gewonnen. Ausserdem hab ich zur Abwechslung mal wieder den DreiFarbKampf gespielt und war überrascht wieviel spass mir die Map als Sniper gemacht hatte. Gerade als Verteidiger war richtig geil. ABER... am allerwichtigsten: Meine Sniper hat 5 Sterne! :mldance:

Hoffe das alles hat sich gelohnt für Team Weiss und bin gespannt wie das Splatfest ausgeht. Zur Halbzeit waren wir vorne aber die Zartbitter-Kollegen sind uns extrem dicht auf den Fersen.

• Der Iron spielt einfach zu unmöglichen Zeiten. Ich habe gestern einfach nur von 10-14 Uhr mir den ultimativen Fan geholt und gut war. Ätzend viele Mirror-Matches und ein paar Abbrüche inklusive. Immerhin die wichtigen Tritonshorn- und x10-Kämpfe die kamen gewonnen.

Heute mache ich nicht viel. Um 9 Uhr ist ja SR-Rotationswechsel und ich will die Nacht den Super Bowl schauen weswegen ich mich nachher wohl nochmal was hinlegen werde.

Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

• Dieses Wochenende habe ich das Splatoon 3 Splatfest komplett ausgelassen, da ich diesmal überhaupt keine Lust darauf hatte. Irgendwie werde ich mit dem Spiel leider nicht so recht warm. Das erste Splatoon habe ich damals regelmäßig gespielt, ja regelrecht gesuchtet aber hier war bei mir sehr schnell die Luft raus, sogar mit Splatoon 2 hatte ich mehr Spaß.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Ich würde mich da auch gar nicht selber zwingen es zu spielen, wenn eigentlich keine Lust da ist. In gewisserweise kann ich es sogar nachvollziehen, weil ich damals Splatoon 1 auch wirklich gesuchtet hatte, aber dann bei Teil 2 irgendwann komplett die Luft raus war. Habs dann trotzdem für Splatfests immer wieder angemacht und mich regelrecht gequält. Würde ich so heute nicht mehr machen.

• Joar das Ergebnis komplett lächerlich. Diesmal habe ich natürlich davon partizipiert aber das Nintendo geschrieben Splatfest Script wirkt. Auffällig mittlerweile das sie Mantaro als neuen Charakter mit dem Script massiv pushen wollen. Also liebe Splatlinge, wer jedesmal die vollen 24 Muscheln haben will, muss den Dicken wählen.

• AdNoktum

Was genau ist an dem Ergebnis lächerlich? Ich muss sagen, dass ich die Gründe für die Vermutung, dass Nintendo ein Skript einsetzt, um die Splatfest-Ergebnisse zu manipulieren, nie so recht nachvollziehen konnte.

Jedenfalls passen die Ergebnisse ziemlich gut zu dem, was ich erwartet habe, sie sind nämlich sehr ähnlich zu den Ergebnissen von vor zwei Jahren: Team Weiß hat im Vergleich über 6 Prozentpunkte mehr Stimmen erhalten, Team Zartbitter und insbesondere Team Vollmilch haben entsprechend abgebaut. Die Platzierungen sind in allen Kategorien gleich geblieben, mit Ausnahme der Profi-Kategorie, wo vor zwei Jahren Team Weiß gewonnen hat.

Vermutlich sind einige Spieler diesmal zu Team Weiß gewechselt, weil sie sich an den eindeutigen Sieg von vor zwei Jahren erinnert und erwartet haben, dass er sich diesmal wiederholt. Wenn es Zartbitter gewesen wäre, hätte ich das vielleicht genauso gemacht, aber weiße Schokolade ist mit Abstand die Sorte, die ich am wenigsten mag.

Ich finde aber, wenn Nintendo schon ein Splatfest-Thema wiederverwendet, hätten sie zumindest eines wählen sollen, bei dem es bei der ersten Durchführung keinen so dominanten Sieger wie beim Schokoladen-Splatfest gab. Es war meiner Meinung nach sehr leicht vorherzusehen, welches Team diesmal gewinnen würde.

• Es fängt ja schon bei der Wahl an. Weiße Schokolade wird mit Abstand nicht so viel konsumiert wie braune Schokolade. Und ja natürlich sind viele (wie ich auch) damals gewechselt um jetzt einfach den Sieg automatisch geschenkt zu bekommen. Ne ne, das alles ist durchgeskriptet. Mal schauen welches Thema sie als nächstes wählen und wir auch da wieder den selben Sieger sehen werden wie beim ersten Mal.

• Es fängt ja schon bei der Wahl an. Weiße Schokolade wird mit Abstand nicht so viel konsumiert wie braune Schokolade.

Laut den offiziellen Zahlen von Nintendo wurden 59,3 % der weltweiten Verkäufe von Splatoon 3 in Japan erzielt (Stand März 2024, Quellen sind die Materialien zu den Finanzberichten der Geschäftsjahre 2023 (siehe Seite 19 hier) und 2024 (siehe Seite 18 hier)). Wir sollten bei internationalen Splatfesten daher immer bedenken, dass diese hauptsächlich in Japan gespielt und entschieden werden. Das ist wohl der wichtigste Grund, aus dem sich die Splatfest-Ergebnisse häufig von den eigenen Erfahrungen im Spiel unterscheiden, aber es gibt noch viele weitere plausible Gründe, die nichts mit Manipulation zu tun haben.

Konkret zu diesem Splatfest und dem Team, was die meisten Stimmen bekommen hat: Vielleicht ist weiße Schokolade in Japan beliebter als in Europa? Vielleicht ist weiße Schokolade bei jüngeren Menschen, die wohl auch den Großteil der Spieler in Splatoon 3 ausmachen, beliebter als bei älteren Menschen? Vielleicht war bei vielen Spielern der Geschmack gar nicht ausschlaggebend, sondern sie wollten mit weißer Tinte spielen, die in Splatoon sonst selten vorkommt? Ich war vor zwei Jahren auch sehr überrascht, dass weiße Schokolade die beliebteste sein soll. Aber nachdem ich ein bisschen dazu nachgeforscht habe, denke ich, dass absichtliche Manipulation durch Nintendo nicht die einzige Erklärung dafür ist.

Einmal editiert, zuletzt von lasagne ()

• Es gibt Scripting in Splatoon, das kann man an bestimmten Mustern festmachen, die sich in bestimmten Konstellationen vorhersagbar wiederholen.

Allerdings ist der Sieg von Weiß keinem Script geschuldet, sondern der Mathematik. Es haben einfach sehr viele Spieler Weiß gewählt und damit rein rechnerisch viele sehr gute Spieler im Team.

Warum wohl? Mit cremefarbiger Tinte herumzuspritzen, die aussieht wie … Ich denke, das braucht nicht weiter erläutert zu werden.

Ich habe auch Weiß gewählt. Nicht, weil ich weiße Schokolade mag (eher dunkel oder hochwertige Vollmilch), sondern weil ich mal wieder einen Sieg einsacken wollte. Der zwar wurscht ist, ich habe über 100 Supermuscheln und brauche keine mehr, aber das ist so‘n Psycho-Ding, mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Nach etwa einem Jahr Splatfest-Niederlagen, wo man sich schon wie das provinzielle Football-Team am Ende der Tabelle fühlt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!