• Ich hatte gestern auch einige Verbindungsabbrüche und Nachrichten, dass das Spiel aufgrund des Verlassens eines Spielers beendet und nicht gewertet wird.

Vor dem Splatfest lief es sehr viel besser. Es ist schade, dass Nintendo für dieses Spiel, speziell für diese Events, keine stabile Netzwerkumgebung schafft.

• Das Spiel ist eine reine Katastrophe für mich. Ich weiß nicht, was die an den Waffen an Feintuning betrieben haben, aber meine Lieblingswaffen sind alle unspielbar und ich muss nun neu umsatteln, weil ich keine Chance mehr auf dem Schlachtfeld habe.

Alleine spielen geht, da kommt es vielleicht alle 10 Matches mal zum Abbruch, aber mit Freunden... Es ist kaum möglich, dass man mal ne Runde zusammen schafft, weil immer jemand raus fliegt.

Haben uns auf Futter geeinigt, obwohl mir das gar nicht zugesagt hat. Nun spielen wir aber alleine wegen der Abbrüche und die Teammates sind so übel. Deren Futter ist vermutlich Kleber..

Ich hab richtig lange gespielt und vielleicht 3 Matches gegen Team Spaß gespielt. Die müssen ja richtig in der Unterzahl sein.

3er Kämpfe bekomme ich gar nicht erst. Permanent heißt es "nicht genug Spieler gefunden". Ich muss mich richtig zwingen zu spielen. In 2 hatte ich solche Probleme nicht...

• Rotbart93

Gestern sprach ne gehörige Portion Frust aus mir, hab mit dem Teil (und auch schon dem zweiten Teil) schon den einen oder anderen Abend Spaß gehabt. Kann mich aber nicht daran erinnern dass es im zweiten Teil zu so krassen Verbindungsproblemen während der Splatfeste kam (welche mir vollkommen schnurz sind). Es ist nur ärgerlich wenn man sowieso nur noch einmal die Woche Zeit hat in der Gruppe zu spielen dass dann auch noch so vorhersehbar torpediert wird...

• Isamu_17 Das war nicht Grund sie wollen denn Dreifarbkampf fairer gestalten deshalb kommt es in diesem Splatfest seltener

Lillyth An denn Waffen hat Nintendo nichts verändert. Ich glaub Futter ist mehr in der Unterzahl ich hab in Team Spaß erst einmal gegen die gespielt

Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

Einmal editiert, zuletzt von KarloTM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karltendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie war das nochmal mit der Region, die man wählen kann? Ich habe Europa gewählt, trotzdem gab es ständig Kämpfe gegen Japaner, was dann zu entsprechenden Lags geführt hat.

Überhaupt ist es technisch ein ziemlicher Ausfall. Die Verbindung ist mies, ständig fliegt irgendjemand raus (nicht ich, meine Verbindung steht, nutze LAN), etwa 20 % der Runden kommen nicht zu einem regulären Ende. Da war Splatoon 2 deutlich besser.

Nintendo muß da noch ordentlich updaten, so ist riecht das Ding schon arg nach Beta-Version. Dabei gleich die Waffenbalance korrigieren, so sind z. B. die Roller derb OP, wie am Anfang in Splatoon 2.

• Region kann jederzeit geändert werden, außer während eines Splatfestes. Japaner können da problemlos bei uns mitmachen. Ich hatte auch schon einige Japaner (oder Koreaner?)

Müssen die Tritonshörner heute verbraucht werden, weil die sonst verfallen? Kann man die nur an dem Glücksspielautomaten ausgeben?

Einmal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ely Denke auch, dass das das Hauptproblem ist warum es aktuell so ist miserabel läuft, hab auch ständig Japaner drin.

Ich persönlich finde eigentlich, dass die Waffen für den Anfang ziemlich gut gebalanced sind, ich mag die neuen Sets, musste mich aber auch erstmal an diese gewöhnen und das Richtige für mich finden. Roller empfinde ich eigentlich nicht als OP, wenn eine Waffe mir etwas stark vorkommt dann ist es der Trommel-Schwapper, zumindest finde ich es ziemlich einfach mit dem zu killen und das obwohl ich kaum Schwapper-Erfahrung habe.

4 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rotbart93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich weiß nicht, was die an den Waffen an Feintuning betrieben haben, aber meine Lieblingswaffen sind alle unspielbar und ich muss nun neu umsatteln, weil ich keine Chance mehr auf dem Schlachtfeld habe.

Geht mir genau so. Ich hatte bei 1 und 2 immer den Medusa-Klecksroller genommen, der auch eine gute Spezial-Waffe hatte, die gut in Verteidigung und Angriff war. Aber inzwischen bin ich bei 3 mit dem einfachen Klecksroller so gefrustet. Der Schild ist Ortsgebunden und man hat wegen mangelnder Entfernung keinen großen Nutzen. Vielleicht wenn man nur im rechten Moment noch andere schützen kann. Aber bei den Trubel hab ich kaum die Gegner auf dem Schirm und erst recht nicht mein Team. :(

Dabei gleich die Waffenbalance korrigieren, so sind z. B. die Roller derb OP, wie am Anfang in Splatoon 2.

So extrem OP waren die nicht. Nur, wenn man nah genug ran kam oder Glück hatte, Gegner zu plätten. Aber meistens waren die ganzen anderen Waffen eher im Vorteil, weil die einfach aus weiterer Entfernung angreifen konnten. Am meisten hab ich bei den Muränentürmen mit den Snipern geflucht.

Glaube aber, du meinst vermutlich den schweren Dynaroller. Der hat gewaltig Wucht, aber braucht auch ewig zum angreifen. Wenn man es da rechtzeitig außen rum schafft, ohne erwischt zu werden, ist der schnell besiegt.

Mir kommt es aber allgemein so vor, als wäre hier die Verteidigung schlechter geworden. Man geht leichter drauf und dabei denk ich mir z. B. wenn ich die Heldenwaffe Replik verwende, dass ich 3 Treffer brauche um den Gegner zu besiegen, aber irgendwie scheine ich ihn zu treffen, aber es wird nicht erkannt. Oder es dauert noch, weil ich noch nicht mit den Klamotten auf alle Slots mit Effekten bin.

Weil ich mit dem Klecksroller so gefrustet war, bin ich jetzt verstärkt auf die Heldenwaffe Replik, die genau wie der normale Kleckser ist und auch mit der Trizooka eine gute Spezialwaffe mit sich bringt. Mein innerer Monk wird zwar nicht mehr happy sein, aber ich bringe damit mehr Punkte zusammen und hab seltener das Problem, dass die Tinte leer ist.

Das mit den Tritonshörnern wie Ghostmother frage ich mich auch. Hab mal alle bis auf 1 ausgegeben und schau, ob die danach weg ist oder nicht.

Ich frag mich ja, wie man einen größeren Spind bekommt. Vermute mal auch Kapseln. Wahrscheinlich haben manche deutlich mehr Zeit zum Spielen und dadurch mehr Tags, Titel oder Abzeichen. Ist zwar nicht wichtig, aber solche Sachen gefallen mir irgendwie. :D

• Soweit ich weiß geht das erst mit größeren Spinds. Hab auch erst Lvl. 15 erreicht, aber bisher kam noch keine. Na ja, das Spiel ist ja noch jung. Denke in nem Jahr sollte man schon alle zusammen bekommen. Vor allem kann der Schrank wohl noch größer werden, aber wie lange das dauert weiß ich nicht. Vlt. bei Lvl 30 oder so? Man wirds sehen. Konnte zumindest etwas Geld horten im Splatfest und werde jetzt zukünftig auch erst Mal sparsamer sein. Das Geld ist mit so ein paar Käufen schon schnell weg. ^^

• Geld ist bei Splatoon am Anfang immer knapp.

Ich farme erst mal Perks (besonders mit dem Splatfest-Shirt) und Geld, gleichzeitig sorge ich für eine Basisausstattung. Bei mir ist das z. B. unsichtbares Schwimmen.

Mit den Supermuscheln erweitere ich die Klamotten um weitere Plätze für Perks. Wenn ich viele davon im Lager habe, werden die Klamotten ausgetattet.

Also kaufe ich keinen Krempel, der nichts bringt. Den Kram bekommt man auch auf anderem Wege zum Nulltarif (Katalog).

• Also das war jetzt doch ein wenig ernüchternd. Ich habe genau einen einzigen Dreifarbkampf gehabt (und natürlich verloren, wenn auch knapp). Wenn das die tolle Neuerung sein soll, wieso kann man sie dann nicht spielen? Dazu die mittelmäßige Performance und Verbindungsabbrüche. Außerdem häufig Matches gegen absolute Pros und eingespielte Teams gehabt bzw. ich war einfach nicht gut, obwohl ich vor dem Splatfest eigentlich ganz passabel spielte oder unser Team verlor immer. Irgendwie hat bei der Demo alles mehr Spaß gemacht. Oder ist das nur retrospektive Verklärung, weil das damals für mich ein neuer Ersteindruck war? Unzählbare Niederlagenserien, obwohl ich alles gegeben habe, sodass meine Statistik richtig tief in den Keller gefallen ist.

Man kann wirklich denken, Testspieler zu sein. Die Dreifarbkämpfe zu verringern ist wohl ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Also beim nächsten Mal bitte doch wieder ein wenig erhöhen.

Was ist das überhaupt für ein Phänomen, dass ich vorher ganz okay war und jetzt fast nur verliere? Als würde ich plötzlich ein anderes Spiel spielen. Oder haben die, die wirklich was drauf haben, gewartet und sind jetzt erst gekommen, um die ganzen Anfänger zu vermöbeln?

Erst jetzt meine Abendsession war endlich mal halbwegs normal leistungsmäßig. Hab auch das Gefühl, dass heute die Verbindungen etwas stabiler waren.

ist natürlich trotzdem ein launiges und gutes Spiel.

Ich muss sagen, ich find die Titel, Abzeichen, Banner und Spinde auch super. Ich will gar nicht diese Coupons haben, die krieg ich doch schon immer schön bei Salmon Run (hab glaub ich auch noch nicht ganz kapiert, das richtig zu nutzen).

Mir machts richtig Spaß, diese Titel zu sammeln, weil so viele Kombinationen möglich sind. Leider kann man nur einen tragen, dabei gibt es so viele nette Möglichkeiten.

Andererseits fand ich die Idee mit den Spinden anfangs total gut. Danach fand ich es aber ein wenig unbefriedigend, weil kaum was reinpasst, und ich finde, viele Dinge sind zu groß. Aber eigentlich guckt sich das doch keiner an, und ich guck die anderen auch nicht an. Trotzdem ganz nett. Gibt schon ein paar kreative und lustige Kreationen zu betrachten.

Ich hätte übrigens auch sehr häufig EP-Boosts durch die Kollegen.

Ich fand übrigens die grüne Farbe total abartig. Die war so grell und hatte wenig Kontrast, ich hab nie gesehen, wo genau die Gegner sind in der Tinte bewegen.

Des Weiteren habe ich einmal für die Gegner gekämpft?! Warum war ich grün, statt lila? Und andere Kämpfe waren komplett in ganz anderen Farben.

Einmal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!