• Frosty Fest vom 11.-13.01.2025 und man kann sich jetzt schon die entsprechende Kopfdeko dafür am Automaten abholen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wünsche dem gesamten Splatoon Tower-Squad

Frohe Weihnachten und besinnliche und schöne Feiertage

Aktuell ist es in Splatoon ja etwas ruhiger. Nichts desto trotz drehe ich ja täglich meine Splatoon-Runde. Und im Januar haben wir dann ja endlich auch wieder ein Splatfest zu feiern :mldance:

In diesem Sinne habt ne schöne Weihnachtszeit!

• Hallo Leute evtl kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn man sich den Erweiterungspass kauft hat man sofort die neue Waffen für den Multiplayer oder muss man erst mal mit jeder die DLC Story durchspielen?

Danke schon mal

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

• Jemand ne Idee wofür der QR-Code ist? In der Splatoon App kann dieser nicht gescannt werden:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay. Das scheint was neues zu sein. Scannt man den Code mit ner normalen Kamera kommt man auf eine Eventseite von Nintendo. Da gehts darum ein Team zu gründen und per Auslosung an diesem Event teilnehmen zu können. Das wäre doch was für eine Tower-Squad oder?

Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

• Abgeneigt wäre ich nicht, auch wenn sehr vieles sehr unklar ist. Auf welcher Gefahrenstufe spielt man, z.B. Bzw. steigt diese überhaupt? Oder ob die Schichten wie normal zufallsbedingt sind oder ob das wie beim Team-Wettkampf sein wird? Und überhaupt erst einmal ausgelost zu werden ist ja auch so eine Sache. Aber theoretisch wäre ich dabei.

• Ich glaube das sollten wir eher wie einen Testballon sehen. Ich meine anscheinend wollen die ne neue Arena bringen. Auch ist der Zeitraum ja sehr kurz. Das wird ne Closed Beta für Nintendo sein.

Würde uns gerne anmelden. Was ist denn mit lasagne und Ironmorgoth ? Weil dann wären wir nen 4er Team und mit Glück werden wir dann als eins der 300 Teams ausgelost.

• Solche Turniere kann man ja auch selber über die Handy-App starten, deswegen sieht das für mich auch ein wenig so aus als wolle man durch so ein offizielles Turnier von Nintendo auch nochmal den Fokus auf dieses Feature richten, weil es vllt. nicht all zu oft genutzt wird, bzw. verstanden. Keine Ahnung! :dk:

Das mit der verunöffentlichen Stage macht mich aber schon etwas stutzig. Richtig peilen tu ich das ganze aber auch nicht... dabei wäre ich trotzdem, wenn auch nur just for fun und um zu gucken, was da abgeht. 300 Teams werden wahrscheinlich schnell gefunden sein, wenn die Masse an Salmon Runnern da draussen wirklich so hoch ist wie ich vermute.

Wir können's ja mal probieren.

• Ich bin auch bei der Anmeldung dabei. Mal sehen, ob wir dann auch tatsächlich teilnehmen können, bei maximal 300 Teams brauchen wir dafür einiges Glück.

Beim Hinweis zur Arena tippe ich darauf, dass es ungünstig formuliert bzw. übersetzt ist und nur gemeint ist, dass die Arena noch nicht bekanntgegeben wurde, es aber schon eine der bereits verfügbaren Arenen sein wird.

Mir ist auch noch nicht klar, wie genau die Gesamtpunkte berechnet werden. Ist es der Gold-Fischei-Rekord aus den ersten drei erfolgreichen Schichten plus die Schuppen-Punkte aus dem ersten Obersalmonidenkampf? Oder wird bei den Gold-Fischeiern irgendwas zusammengezählt, z. B. die ersten drei erfolgreichen oder die besten drei Schichten?

• Mir gefällt nTower Squad. Das triffts doch auch am Besten.

Abgesehen davon bin ich gespannt, aus wie vielen Teams letztendlich ausgelost werden muss. Gestern waren ja schon sehr viele "Teams" registriert, die nur aus einem oder zwei Spielern bestanden. Weiß nicht, wie das aktuell aussieht. Oder auch, wie viele von den 300 ausgelosten Teams auch tatsächlich mitmachen werden. Bestimmt gibt es auch einige, die sich anmelden, aber dann gar nicht da sein werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Dragoncat ()

• Und wie immer auf dem Schiffswrack: es läuft beschissen. Mit Legende 200 eingestiegen krebse ich auch nach 1,5 Stunden immer noch auf dem Level rum. Legende 600 und damit Silber? Ausgeschlossen.

Die Waffen sind gut (schön ausgeglichen) aber die Teammates sind echt mies. Und man merkt schon wenn man permanent auf Legende 300 und 400 startet, das es zu Legende 200 doch einen deutlichen Unterschied gibt. Bei Legende 400 komme ich mittlerweile immer mit guten Teammates zusammen. Das ist bei Legende 200 leider nicht so.

• Ich hab jetzt nur zwei bis drei Runden gespielt und bin jetzt schon froh wenn diese Rotation vorbei ist. Ich hab null Bock mir zum Jahresende auf dem Schiffswrack einen abzurackern... ich stufe mich dann gediegen auf Fachpersonal runter und mache die letzten 500 Punkte mit unseren leidenschaftlichen Neulingen zusammen. Ist alles viel stressfreier und irgendwie wird plötzlich auch alles scheissegal. :)

Guten Rutsch übrigens in die Runde!

• Also ich beiße grad. So richtig. Bin seit 9:50 Uhr permanent dran und mittlerweile auf Legende 410 geklettert.

Hatte Dich eben zum 15 Uhr Wechsel auch eingeladen. Kamst aber nicht. Ich mache jetzt weiter und versuche echt das scheiß Silberabzeichen zu holen. Und wenn es bis Mitternacht dauert :ugly-classic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!