The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint diesen Sommer für die Nintendo Switch – Joy-Con in der Skyward Sword-Edition enthüllt

• @Huckleberry

Die Direct drehte sich hauptsächlich um die erste Jahreshälfte. Es wurde nichts für Herbst angekündigt... (so wie vorher auch kommuniziert)

Woher weißt du also schon, dass da nicht noch etwas kommt?^^

Edit:

Zelda Skyward Sword profitiert definitiv extrem von HD. Freue mich mega auf das Remaster.

• DonF204 Wissen kann ich es natürlich nicht, aber im Herbst ankommen und verkünden: "Hey Leute, vor einem halben Jahr im Februar hatte Zelda übrigens GB, hier ist zur Feier des Tages das Spiel XY zu Weihnachten!", ist dann doch ein wenig strange :ugly:

• Manche Leute vergessen glaube ich sehr die Grafik damals auf Grund des fehlenden HDMI Supports gelitten haben, so viele Spiele und Vorallem dieses Zelda sahen so nochmal um einiges schlechter aus. So traurig es klingt aber allein nur das es in HD ist für mich ein Kaufgrund, zumindest wenn man es legal ohne Emulator zocken will, denn der Aquarellstil kam eh schlecht rüber da alles nur so vor Kantenflimmern geflimmert hat.

Kurzum ist es der einzig logische Schritt da es der letzte noch nicht „neu“ gemachte Teil bis dato ist. Das Videomaterial war sicherlich auch nicht das aktuelleste, da in Präsentationen schon öfter 2-3 Monate altes Material verwendet wurde (so eine Präsentation benötigt schließlich auch einen gewissen zeitlichen Aufwand).

Und zum Schluss sei auch noch erwähnt...das war die erste Präsentation seit Ewigkeiten und das Jahr ist noch Jung ....seit wann wurden alle Highlights auf einmal rausgehauen? Eine Kollektion ist nunmal eine schwierige Sache denn Wind Waker und Twilight Princess HD Sind beides Games die mit mehr auf Aufwand für die U kamen und somit (leider) noch als Einzelrelease rein wirtschaftlich mehr Sinn ergeben...so wie bei allen U Ports halt auch.

• Die Optionen für die Steuerung finde ich ziemlich gut. Grafisch hätte man noch ein bisschen was machen können, ja.

2 weitere Ports könnten noch kommen, davon gehen bekannte Leaker ja noch aus. Also nicht die Hoffnung aufgeben!

Und wie toll sind bitte die Joy Con?

• Hoffentlich kann man Phai stumm schalten die ging immer extrem auf die Nerven. Ansonsten natürlich ein ganz gutes Spiel und als Zelda Fan sollte man es durchaus mal gespielt haben. Ich warte aber nochmal ab ob hoffentlich noch mehr Quality of Life Dinge angepasst wurden wie zum Beispiel Phai.

• Freue mich sehr! Ich wollte Skyward Sword demnächst eh mal wieder replayen, zum Glück hab ich noch eine Weile gewartet :D Was mir gleich aufgefallen ist, das Spiel läuft jetzt in 60 FPS, nice! Auch cool, dass die Bewegungssteuerung jetzt optional ist, ich werde sie aber wieder benutzen, ich hatte nie Probleme damit ^^ Ich mag Skyward Sword gerne und freue mich darauf, es endlich wieder zu spielen! <3

• Damals in der Videothek ausgeliehen und nach 24 Std durchgezockt. Das war das einzige Spiel was ich 24 Std am Stück je gezockt habe. Doch diese Bewegungssteuerung war Katastrophe. Dennoch freue ich mich endlich, das Ganze in Ruhe bald mit Knopfbelegung zocken zu können.

• Darauf habe ich gewartet seit die Switch angekündigt wurde:love:

Und mit optionaler Steuerung darf jetzt auch wirklich jeder dieses Meisterwerk genießen.

Die Joy-Con sind noch dazu ein Traum<3:moneylink:

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Daran sieht für mich nichts in "HD" aus... Bei den Remakes zu Wind Waker und Twilight Princess war die graphische Erneuerung absolut deutlich zu sehen..

Bin aber sehr froh darüber, dass Skyward Sword sich künftig ohne Bewegungssteuerung zocken lässt :)

Zum Zelda Jubiläum kommt wohl noch einiges bis März 2022. Es wurden außerdem neue Ankündigung zu BotW2 für dieses Jahr angekündigt.

Insgeheim denke und hoffe ich, dass Oracle of Seasons und Oracle of Ages noch geremaket werden. Dieselbe Engine wie beim Links Awakening Remake sollte Nintendo nicht viel Aufwand bringen, außerdem gehören die Oracle-Teile zu den wenigen Zeldas, die nicht bereits zehnmal neu aufgewärmt wurden

:triforce: "You've met with a terrible fate, haven't you?" - Happy Mask Salesman :triforce:

• Natürlich Day 1, da muss ich nicht lange nachdenken.

Die Hater lass ich haten und ich habe dagegen ne gute Zeit 🤓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!