Back to the Ink – Splatoon 3 färbt im nächsten Jahr die Nintendo Switch ein

  • Splatoon 1 habe ich geliebt, Teil 2 etwas spät gekauft und nicht so intensiv wie den ersten gespielt. Da ich auch sonst in letzter Zeit weniger Mehrspieler-Titel gespielt habe, werde ich wohl bei Splatoon 3 passen, auch wenn ich mal richtig begeistert war von der Serie. Aber irgendwie hatte ich dann doch auf der Wii U mehr Spaß als auf der Switch gehabt. Vielleicht auch, weil ich damals nicht so viel zum Spielen hatte.


    Dennoch aber schön, dass es einen dritten Teil gibt, und das sogar schon nächstes Jahr.

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Ich freue mich riesig!

    Splatoon 2 war mein absolutes Lieblingsspiel auf der Switch und ich habe absolut noch nicht mit einer Fortsetzung gerechnet! ❤️


    Bin schon auf die kommenden Infohäppchen gespannt!


    (Koop-Modus? Single-Player? Idols? Was ist noch neu?)

  • Hoffentlich gibt's einen technisch aktuellen Online-Mudus und nicht den gleichen Bockmist wie beim jetzigen Splatoon. Also ordentlich mit Server, deutlich besserer Tickrate (aktuell nur 15 Hz, witzlos bei einem solchen zeitkritischen Spiel), etc. Da gibt es durchaus eine Chance, weil das Online-System ja auf eine neue Basis gestellt wird.


    Ansonsten freut es mich, daß die Switch nochmal mit einem neuen Splatoon bedacht wird. Da werde ich natürlich wieder viel damit daddeln. Splatoon hat Mario Kart bei mir als hauptsächlich gespieltes Game abgelöst.

  • Hoffentlich gibt's einen technisch aktuellen Online-Mudus und nicht den gleichen Bockmist wie beim jetzigen Splatoon. Also ordentlich mit Server, deutlich besserer Tickrate (aktuell nur 15 Hz, witzlos bei einem solchen zeitkritischen Spiel), etc. Da gibt es durchaus eine Chance, weil das Online-System ja auf eine neue Basis gestellt wird.

    Leider würde ich aktuell nichts anderes erwarten. Denn Furukawa ist offenbar ausschließlich auf Gewinnmaximierung aus. Dezidierte Server kosten richtig viel Geld, da sind reine Matchmakingserver deutlich besser, weil diese fast nichts kosten im Vergleich. Im schlimmsten Fall übernehmen sie den Netcode aus Splatoon2 einfach 1:1 in Splatoon3. Ich bleibe zwar etwas optimistisch, aber da die meisten „Ultra Fanboys“ da so blind sind und das wie es bisher ist feiern, würde ich nicht erwarten, dass Nintendo sich dem P2P Problem annimmt.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Erstaunlich ist es schon, zumal wir noch kein Maro Kart und kein Zelda auf der Switch haben, aber zwei Splatoon?


    Das Golf war zu erwarten. Aber ein Splatoon?

  • Schon der Dritte Teil in nur 7 Jahren. Da besteht die Gefahr die noch Recht junge Spielreihe schnell zu verheizen. Ich würde immer nur 1 Ableger pro Konsole rausbringen. Destiny 2 und The Division 2 konnten auch nicht an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen.

  • Super Trailer, Vorfreude ist da und einen neuen Teil erachte ich auch durchaus als angebracht (kein Update der Welt könnte mich wieder halbwegs aktiv zu Splatoon 2 zurückbringen), nur werde ich wirklich nicht schlau aus dem Timing dieser Ankündigung. Ich dachte auch während des gesamten Trailers, dass das dann wohl das große Ding für den dritten Quartal ist. War schon ein wenig... Weird.

  • Nanashi


    Das würde ich auch gerne mal wissen!


    Ich habe Teil 2 sogar, aber den SIngleplayer irgendwie nie angefasst und immer wenn Zeit ist denke ich nicht dran :D


    (Die Expansion soll aber für Solisten richtig gut sein auf jeden Fall?!)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Als reiner Solo-Spieler, wie lohnenswert ist Splatoon 2 für den Singleplayer? Würde ja schon ganz gerne mal reinschauen

    Splatoon ist ein Multiplayer Shooter.

    Der Solo Modus ist nicht viel mehr als ein verlängerter Training-Parcours. Unterhaltsam, ja - vor allem die DLC Solo-Inhalte -, aber nüchtern betrachtet nicht mehr als nen 10er wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!