Capcom Arcade Stadium ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

• Bei den The Game Awards im vergangenen Jahr erstmals für die Nintendo Switch angekündigt, enthüllten Nintendo und Capcom in der gestrigen Nintendo Direct die sofortige Veröffentlichung von Capcom Arcade Stadium im Nintendo eShop. Dabei handelt es sich um eine Spielesammlung mit insgesamt 32 verschiedenen Klassikern aus dem Hause Capcom, welche somit, teils erstmalig, auf dem Hybriden von Nintendo spielbar sind – darunter Ghosts 'n Goblins und Super Street Fighter II Turbo. Den dazugehörigen Trailer könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Die 40€ für 24 Spiele (niemand braucht 3 Street Fighter und 5 19XX Spiele) finde ich tatsächlich als fairen Preispunkt angesetzt. Ich werde es mir zwar jetzt noch nicht kaufen, jedoch werde ich bei einem Sale definitiv zuschlagen. Meine Kritik an der Preisgestaltung ist, dass ich es als nicht sinnvoll ansehe, dass Spiele aus den frühen 80ern als genauso wertig angesehen werden wie Spiele aus den späten 90ern. Ich hätte mir gewünscht, dass Paket 1 10€, Paket 2 15€ und Paket 3 20€ kosten würden. Somit wäre zwar der gleiche Endpreis erhalten geblieben, jedoch wäre es dadurch viel verständlicher, woher diese Preise entstanden sind.

Benny85

Capcom und Retail ja, ja.

Einmal editiert, zuletzt von Octave () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Octave mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tabby

Soweit ich weiß ist nur 1943 für lau. Ghost ‘n Goblins kostet Geld als Download und ist in keinem der Pakete drin. Das muss als Einzelspiel extra gekauft werden.

Siehe auch: https://www.nintendo.de/Spiele…cade-Stadium-1923847.html

Update: bis zum 25. Feb. kann man G‘nG umsonst runterladen, danach kostet es Geld.

Um ehrlich zu sein kann man momentan nicht mal sehen was in den 28 Euro überhaupt enthalten ist....außer das erwähnte 1943.

Nochmal ein bisschen geguckt: scheinbar ist in den 28 Euro bis auf 1943 wirklich nichts weiteres dabei....das ist momentan etwas strange, da Capcom von einem Gratis Download spricht. Da scheint was schiefgelaufen zu sein im Shopeintrag.

Update: gerade mal auf der US Seite geguckt: da ist das Grundprogramm mit 1943 ein Free Download. Jetzt muss man erstmal abwarten was denn die 28 Euro Version im deutschen Shop darstellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Waldwatz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!