Gerücht: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und Twilight Princess HD erscheinen noch dieses Jahr für Nintendo Switch

  • Gestern zeigte Nintendo erstmals The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, welches ab dem 16. Juli für die Nintendo Switch erhältlich sein wird (wir berichteten). Viele von euch wissen sicherlich, dass Nintendo am kommenden Sonntag das 35-jährige Jubiläum von The Legend of Zelda feiern wird und so haben sich die Fans etwas mehr für dieses Jahr erhofft. Laut den beiden Videospieljournalisten Andy Robinson (VGC) und Tom Phillips (Eurogamer), die bereits in der Vergangenheit richtige Voraussagen getroffen haben, sollen auch The Legend of Zelda: The Wind Waker HD sowie The Legend of Zelda: Twilight Princess HD noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Auch erwarten uns in diesem Jahr neue Informationen zum heißerwarteten Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (wir berichteten). Damit könnte 2021 ein spannendes The Legend of Zelda-Jahr werden.


    Was erhofft ihr euch für das The Legend of Zelda-Jubiläum?

    Quellenangabe: Twitter (Andy Robinson) / (Tom Phillips)
  • Würde mich sehr wundern, wenn diese beiden Remasters, die Nintendo theoretisch ohne weitere Anpassungen von der Wii U auf die Switch porten können, nicht erscheinen würden. Leicht verdientes Geld. Ist halt die Frage, ob sie alles bereits dieses Jahr raushauen werden. Kann mir nämlich vorstellen, dass es strategisch klüger wäre, sowohl Wind Waker, als auch Twilight Princess mit größeren Abständen zu bewerben. Wobei eine HD-Collection mit beiden Ablegern natürlich auch für Hype sorgen könnte. Mal sehen. Sicher ist für mich aber, dass Skyward Sword nicht das einzige sein wird, womit das Jubiläum gefeiert wird.

  • Das hoffe ich.

    Skyward sword mit der fuchtelsteuerung ist echt ein Ding für sich....


    Wind waker und twilight princess sind eh mit meine lieblings Zeldas. Ocarina of time in einer schönen 3er collection wäre auch nicht schlecht aber ich nehm was ich kriegen kann.

  • Ich glaube, dass die Spiele im Herbst für Switch erscheinen. Und aus diesem Grund wird der Breath of the Wild Nachfolger wahrscheinlich erst 2022 veröffentlicht. Mit einer Zelda Direct rechne ich auch nicht mehr, da es wenig Sinn machen würde Skyward Sword anzukündigen und erst Monate später eine Direct dazu zumachen. Und das Jubiläum feiern obwohl Breath of the Wild 2 vermutlich nicht mehr dieses Jahr erscheint, fände ich irgendwie seltsam. Bestimmt gibt es ein kleines Video zur Feier des Jubiläums, aber so etwas wie mit Mario letztes Jahr bekommen wir wahrscheinlich nicht. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3


  • Das einzige kleine Ding an Zweifel an diesem "Gerücht" ist folgender Gedanke zum Zeitpunkt:

    Dieses Jahr ist das große Zelda-Jubiläum. Wenn man "nur" ne Collection bringt kommt wohl nicht noch ein dritter Titel nach der Collection und Skyward Sword würde ich vermuten. Und dann wiederum hätte man in diesem Jahr ausschließlich aufgewärmte Kost, da ja auch BOTW2 erst nächstes Jahr kommt.


    Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass vielleicht doch noch ein frischerer, stärker überarbeiteter Teil, eventuell mit der Awakening-Engine und diese beiden Perlen dann im Frühjahr zum Abschluss des Jubilars...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Na dann wird es halt zum 3 mal gekauft beides.

    Wind Waker war schon gut zu spielen 🎮.

    Aber mit Twilight Princess verbindet mich sehr viel,da ich es zum Launch mit der Wii gekauft habe.

    Von mir aus kann beides schnell kommen.

  • Nico.98


    Wieso, das passt doch super. Im E3-Zeitraum ne Zelda-Direct wo man an das nahende Release von Skyward erinnert, dazu noch nen neuen Trailer zu BOTW2 zeigt (eventuell mit Datum?) und ein Spiel für den Herbst, ob die WiiU-Collection oder ein anderes Spiel ankündigt. Vielleicht auch noch für 20 Euro ne Collection wie die von Mana mit den Capcom-Spielen ohne viel Arbeit... Damit kannste 20 Minuten füllen, das Jubiläum zelebrieren und die Marke hypen...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • kirby7eleven


    Ja gut möglich. Wie gesagt, würde ich nicht damit rechnen, weil diesen Monat das Jubiläum zu Zelda ist und letztes Jahr gab es ja auch im September die Mario Direct, weil der September der Jubiläums-Monat war. Ich rechne irgendwie persönlich nicht mit einer reinen Zelda Direct, lasse mich aber gerne überraschen.

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3


  • Nico.98


    Naja sie können eben nicht alles auf einmal machen :) Es musste irgendwann mal was zum laufenden Jahr kommen und Pokemon-Jubiläum ist auch jetzt gerade... Das muss man sich schon strategisch einteilen :)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!