Gerücht: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und Twilight Princess HD erscheinen noch dieses Jahr für Nintendo Switch

  • Durchaus möglich, aber mMn höchstens als zeitlich limitierte Collection und da hätte ich lieber, wenn es auf HD getrimmte Neuauflagen von OoT 3D und Majoras Mask 3D wären. Aber klar werden diese Neuauflagen wahrscheinlich kommen, da gibt es zig Millionen potenzielle Abnehmer, für die diese Spiele komplett neu sind.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Nintendo so frech ist und diese Spiele gretrennt voneinander 2022/2023 auf der Switch veröffentlicht, für jeweils 49,99, dafür in 1080p mit 60fps, was ja die WiiU-Versionen nicht können. :moneylink:

  • otakon

    Ich verstehe es nur nicht, weil Twilight Princess im Grunde ein moderneres Ocarina Of Time ist. Aber ich lasse dir natürlich deine persönliche Meinung, also bitte nicht falsch verstehen, denn ich mag ja selber einige Zelda Spiele absolut gar nicht darunter Majoras Mask und Breath Of The Wild sowie auch Skyward Sword.

  • Ich hoffe, dass Nintendo diese beiden Teile als Collection verkauft. Dann könnte man dank Coupon Windwaker, Twilight Princess und Skyward Sword für 99 Euro bekommen - und 33 Euro pro HD-Port mit Quality-of-Live-Verbesserungen und ordentlicher Spielzeit finde ich gerade so akzeptabel. Wenn dreimal der Vollpreis verlangt wird, bin ich erstmal raus.

  • saurunu

    Ja das stimmt zwar aber mir sagt der seltsame Look überhaupt nicht zu und das Konzept mit dem Skyloft und der ansonsten fehlenden Oberwelt fand ich nicht so toll und die Bewegungs-Steuerung fand ich damals wirklich bescheiden. Das ist auch das einzig positive, dass man es auf der Switch mit den Buttons spielen kann, denn ansonsten sieht das echt nicht gut aus für ein Remaster.

  • Also zu aller erst, versteht mich hier nicht falsch ich bin leidenschaftlicher Nintendo Spieler seit 29 Jahren ABER:


    Wie kann die mehrheit in diesem forum, so auf die Bekanntgabe dieser news so positiv gestimmt sein? Ein HD remastered vo. Windwaker oder TP?


    SCHONWIEDER und dann zum Vollpreis. Die haben wohl gelernt dass die blinde liebe für Nintendo dazu benutzt werden kann um noch tiefer in die Geldbeutel zu greifen, als sies schon beim Mario 3D collection gemacht haben nur statt dann 3 Titel in eins zu packen machen die das jetzt verteilt.



    Na dann macht mal schön statt die mal zu boykottieren und etwas zu ändern...

  • Ich hatte The legend of Zelda Twilight Princess schon für eine andere Konsole gehabt und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es für die Switch raus kommt.

    The legend of Zelda Twilight Princess ist von allen Zelda spielen mein Lieblings Spiel.☺

  • Man darf halt auch nicht vergessen dass viele diese Spiele dann zum ersten mal spielen. Dann find ich's schon okay. Lässt sich natürlich drüber streiten aber ich bin deutlich mehr dazu bereit 60 Euro für ein skyward sword auszugeben (was ich damals nicht gespielt habe, war meine WoW Phase :S) als zB 80 Euro für next gen Spiele

  • Nun, Skywars Sword wäre davon zwar schon ausgeschlossen, aber bestenfalls wünsche ich mir eine collection mit wind waker, twilight princess und Majora's mask, auch wenn ich den letzten Titel (mein favourite ;() nicht vermuten würde. Außerdem soll eine limited edition erscheinen! :* Ich weiß, manche regen sich auf, dass zu jedem Mist eine sonderedition hingestellt wird, damit Nintendo den Gamern noch mehr Geld aus den Taschen zieht, aber so ein kleines Steelbook oder steel- + artbook würde schon reichen! Vielleicht auch ein soundtrack? Es kann alles sein! Bitte bringt eine Limited Edition!!

  • Ich habe seit Ewigkeiten Windwaker, Twilight Princess und Xenoblade chronicles X für die Wii U hier rumliegen. Mit dem Kauf einer Wii U hab ich aber immer gezögert, weil ich dachte, es kommen zeitnah Ports für die Switch. Jetzt ist meine Geduld am Ende, Wii U ist bestellt :D

    Mein Gehirn versucht seit 2 Minuten einen Grund zu finden warum man 3 Spiele kauft, sie "ewig" hat, ohne die passende Konsole zu besitzen :D

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Komisch, dass in der vergangenen Direct das Zelda Jubiläum bzw. Geburtstag unerwähnt blieb. Ich kann mir vorstellen, dass ein BotW2 Trailer und die zwei Zelda HD Spiele nicht rechtzeitig fertig wurden, um eine separate Direct zu Zelda abzuhalten.

    Eventuell kommt dann nach dem Erscheinen von Skyward Sword HD eine kleine Direct oder man möchte den ganzen Stuff vorher auf der E3 präsentieren.

    Es bleibt spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!