Microsoft bewirbt die Xbox Series X|S nicht nur als Gaming-Plattform der Zukunft, sondern auch als Ort, an dem ihr eure Sammlung klassischer Titel bestmöglich erleben könnt. Xbox Series X und S sind als Konsolen abwärtskompatibel bis zur ersten Xbox und bieten euch so die Möglichkeit, Klassiker aus drei Generationen technisch optimiert auf der aktuellen Microsoft-Konsole zu genießen.
Der starke Fokus auf Abwärtskompatibilität wird durch ein neues Feature mit dem Namen FPS Boost zusätzlich verstärkt. Wie der Name schon vermuten lässt, erhöht die Option für ausgewählte Titel die Bildwiederholrate und soll so ein flüssigeres Spielerlebnis bieten. Zu Beginn ist der Frame-Boost für fünf Spiele der Xbox One-Generation verfügbar, unter anderem für Sniper Elite 4 und New Super Lucky's Tale, die auch für die Nintendo Switch erschienen sind.
Die Kollegen von Digital Foundry konnten die neue Funktion der Xbox Series X|S bereits ausgiebig testen und fassen ihre Eindrücke in folgendem Video zusammen:
Habt ihr eine Xbox Series X|S? Nutzt ihr Microsofts aktuelle Konsole gerne für ältere Titel?