Auflösung Nintendo Switch PC Monitor

  • Hallo zusammen,


    ich bin letztens auf ein kleines "Problem" gestoßen und evtl hat jemand von euch eine Lösung dafür. :)


    Da ich recht viel am PC Spiele und vor allem halt auch RPG's und Strategie Spiele, habe ich mir einen WHQD Bilschirm geholt.


    Regulär läuft dieser Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 * 1080.


    Bei manchen PC Spielen hat man zb rechts und links einen Balken, oder aber in manchen Hauptmenüs gibt es dann unvollendete Grafiken zu sehen wie zb bei Diablo 3.


    Jetzt aber zur Switch. Wenn ich per Docking Station meine Switch an den Bildschirm anschließe, geht die Konsole doch einfach nur hin und streckt die 1920 * 1080 auf die Bildschirmlänge.... Leider entsteht dadurch natürlich ein unsauberes Bild...


    Gibt es iwo eine verstecke Option bei der Switch um dies zu deaktivieren, oder eine andere Möglichkeit dies zu umgehen?

  • Josua Das ist mir klar, nur kann das nur manuell und bietet keinen Automatismus. ;)


    Das bedeutet ich müsste dann jedes mal zurück stellen wenn ich auf den PC wechsel. Mir ging es in erster Linie darum, dass man dies evtl selbstständig erkennen lassen kann, oder aber ich vll eine Option im Switchmenü übersehen habe. :)

  • Nun bei der Switch lässt sich nur Bildgrösse und die Farben einstellen. Normalerweise wird halt vom Gerät pro HDMI Kanal das Format gespeichert. Bei PC Bildschirmen ist das halt noch Problematischer als bei TVs.


    Falls dein Bildschirm keine erweiterten Einstellungen dafür hat, bräuchtest du für die Automatik extra ein Zusatz-Gerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!