Die rund einstündige Eröffnungszeremonie der BlizzConline 2021 beendete Blizzard Entertainment sicherlich zur großen Freude der Fans von Diablo. Neben einem neuen actionreichen Trailer, Spielematerial und einer brandneuen Charakterklasse zu Diablo IV wurde mit Diablo II: Resurrected auch ein Remaster des Klassikers aus dem Jahre 2000 angekündigt, welches noch im Laufe des Jahres für den PC und die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird – und ja, auch für die Nintendo Switch!
Diablo II: Resurrected glänzt besonders mit einer überarbeiteten, hochauflösenden Grafik und möchte sowohl alteingesessene, als auch neue Spieler (erneut) in den Bann ziehen und vielleicht auch wenig die Wartezeit bis zum vierten Teil überbrücken. Zusätzlich bietet die Neuauflage plattformübergreifenden Fortschritt, sodass ihr euren Spielstand zu jeder Zeit auf der Plattform eurer Wahl weiterspielen könnt. Den Ankündigungstrailer sowie die offizielle Spielbeschreibung zu Diablo II: Resurrected könnt ihr euch folgend anschauen und durchlesen:
ZitatAlles anzeigenDas Böse hat überlebt
Diablo® II: Resurrected erweckt Blizzard Entertainments vielfach ausgezeichnetes Action-Rollenspiel und die zugehörige Erweiterung Diablo® II: Lord of Destruction rundum zu neuem Leben. Kehrt zurück in den Kampf um Sanktuario und ergründet das Schicksal des mysteriösen Dunklen Wanderers – in brandneuer 3D-Grafik, mit komplett überarbeiteten Zwischensequenzen, verbessertem Sound … und dem klassischen Gameplay von Diablo II, wie ihr es kennt.
Kehrt zurück nach Sanktuario
Eure Reise beginnt im Lager der Jägerinnen, führt euch durch die Wüste zur Hafenstadt Lut Gholein, über das Meer in den dichten Dschungel von Kurast und schließlich in die feurige Höllenlandschaft außerhalb der Festung des Wahnsinns. Ihr könnt die ursprüngliche 2D-Welt jetzt dank moderner Technik mit überarbeiteter 3D-Grafik und veredeltem Sound genießen, bis hin zu atemberaubender 4K-Auflösung (2160p) und mit 7.1 Surround Sound sowie überarbeiteten und neu aufgenommenen Sounds. Ihr könnt in Echtzeit zwischen der überarbeiteten Version von Diablo II und dem klassischen Spiel umschalten, mit zusätzlicher Unterstützung moderner Bildschirmauflösungen und Surround-Sound.
Diablos Diener werden stärker
Erbeutet mächtige Gegenstände, meistert über 200 Ehrfurcht gebietende Fertigkeiten von insgesamt sieben Klassen und bezwingt die Diener der Brennenden Höllen gemeinsam mit bis zu sieben anderen Spielern über Battle.net®, dem kostenlosen Online-Spielservice von Blizzard Entertainment. Dominiert die Bestenlisten und legt beim Start jeder neuen Saison frisch los.
Zwei Spiele in einem
Diablo II: Resurrected bietet alle Inhalte aus den vier Akten von Diablo II und dem einen Akt der Erweiterung Diablo II: Lord of Destruction. Enthalten sind außerdem die vielen neuen Inhalte der Erweiterung, wie zwei zusätzliche spielbare Klassen, neue Gegenstände, Runen und Runenwörter, ätherische Gegenstände und mehr.
Behaltet euren Fortschritt, egal auf welchem Gerät ihr spielt
Mit dem geplanten plattformübergreifenden Fortschrittsfeature könnt ihr überall und jederzeit auf eure Charaktere zugreifen und ihre Fortschritte behalten, egal auf welchem Gerät ihr Diablo II: Resurrected spielt. Ihr behaltet eure Charaktere mitsamt Beute, Stufen, Questfortschritten, Fertigkeiten und Talenten auf allen unterstützten Plattformen bei. Der plattformübergreifende Fortschritt erfordert einen verknüpften Battle.net-Account sowie separat erworbene Versionen von Diablo II: Resurrected für jede verwendete Plattform.
Mehr Platz für noch mehr Beute
In der erweiterten persönlichen Beutetruhe habt ihr Platz für all eure hart verdiente Beute. Mit dem gemeinsamen Beutetruhenfach könnt ihr die erbeuteten Gegenstände schnell und einfach an eure anderen Charaktere weitergeben.
Vom Arreat bis zur Westmark
Kehrt mit der enthaltenen Diablo® III: Eternal Collection 20 Jahre nach dem Sieg über die Großen Übel zurück nach Neu-Tristram. Diese Sammlung besteht aus Diablo II: Resurrected, Diablo® III; der Erweiterung Reaper of Souls™, die Akt V, den Abenteuermodus sowie die spielbare Klasse des Kreuzritters enthält; dem Paket: Rückkehr des Totenbeschwörers mit der spielbaren Klasse des Totenbeschwörers; und zusätzlichen kosmetischen Gegenständen.
Erweitert euer Arsenal
Euch erwarten saisonale Inhalte und ein endloses Fortschrittssystem. Bei eurem Streben nach Macht sind euch keine Grenzen gesetzt, während ihr die Bestenlisten erklimmt. Stellt euch der ultimativen Herausforderung: vollständig zufällig generierten Dungeons, in denen ihr euch immer neuen Zusammenstellungen der tödlichsten Orte von ganz Sanktuario stellen müsst. Je tiefer ihr euch hineinwagt, desto mächtiger werden die zufälligen Gegner und die schrecklichen Portalwächter, aber auch die atemberaubenden (und sogar legendären) Belohnungen.
Unterwerft den Hass eurem Willen
Die Diablo® Prime Evil Collection beinhaltet außerdem den Gefährten Mephisto sowie die furchteinflößenden Flügel Umklammerung des Hasses für Diablo III. Bekämpft die Diener der Brennenden Höllen mit Stil und zieht auf euren Reisen stets die neidischen Blicke eurer Gruppe auf euch.
Bisher gibt es nur Informationen zu einer digitalen Version von Diablo II: Resurrected, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Informationen zu einer möglichen Handelsversion für die Nintendo Switch gibt. Bis dahin könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite über die genauen Inhalte und grafischen Unterschiede informieren sowie für die Alpha auf dem PC registrieren.
Damit ist Diablo II: Resurrected nach Diablo III: Eternal Collection schon das zweite Spiel der Spielereihe auf der Nintendo Switch. Freut ihr euch über die Ankündigung oder hofft ihr insgeheim (auch) noch auf eine zukünftige Veröffentlichung von Diablo IV für den Hybriden von Nintendo?