Diablo II: Resurrected erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch

• Hm warum hat man sowas nich in der Direct gezeigt. Das hätte sicherlich den ein oder anderen umgehauen.

Freut mich dass Diablo 2 zurückkommt. Hab das Spiel damals auch intensiv gespielt.

Edit:

Ach Moment sehe gerade dass es auf der Blizzcon angekündigt wurde, habe nix geschrieben :D

• Natürlich ist das mit Arbeit verbunden, meistens mehr als der Laie denkt das ist schon richtig, aber trotzdem ist zu wenig Arbeit reingesteckt worden seitens Nintendo. Gerade Zelda, Mario solch eine Ikone, da muss man abliefern. Man muss von Genialität reden. Und diese Ports sind eine Schande für solche eine Ikone. Ich würde mich dafür Schämen, sowas dem Kunden zu geben nicht mal verschenkt hâtte ich so ein Müll. So macht sich Nintendo das Letzte was sie noch haben zunichte. Schreibt euch das hinter die Ohren.

Du schreibst puren und plumpen hate.

Da ist nichts objektives dran, sorry.

• @Wowan14

Nintendo und ihre Ports ist ein leidiges Thema. Zur WiiU Ära haben sie tolle und vor allem neue(!) Spiele entwickelt, die sich dann kaum verkauft haben. Nun gestaltet man das Ganze andersrum und es funktioniert. Das Nintendo sich hinter verschlossenen Türen die Hände reibt, dürfte klar sein.

Auf der anderen Seite bringen sie aber auch ein Spiel was seit den HD Auflagen von TP und WW gefordert wurde seitens der Fans.

Ich glaube auch nicht, dass SS einfach nur geupscaled wird. Da werden wie bei TP auch einige Texturen verbessert werden, sieht man z.B. an Links Schwertgürtel. Natürlich immer noch kein immenser Aufwand, aber immerhin etwas. Nintendo kann das nur bringen, weil es sich verkauft. Da sind wir als Konsumenten gefragt. Nintendo orientiert sich am Markt und wenn es funktioniert, tja warum sollten sie es dann nicht machen? Es gibt scheinbar genügend Leute, die es kaufen.

Möchte Nintendo nicht in Schutz nehmen, aber die Kausalität ist doch recht eindeutig. Generell ist dieses Remastern ein Geschwür mMn. Ein Spiel sollte entweder ein vollwertiges Remake bekommen oder gar nichts, ich möchte Entwickler für Arbeit bezahlen und nicht für billige Cashgrabs.

Und zu D2: HER DAMIT!:wario:

• Schade das sie nicht auch den 1. Teil überarbeiten. Der hätte das auf jeden Fall verdient. Am besten als Doppelpack mit Teil 2. Dann könnten sie noch Immortals für die switch bringen und wenn jetzt noch angekündigt wird, das man Teil 4 auch offline zocken kann, wäre ich happy

• Fabicom

SS wird erst im Angebot für 20 gekauft.

@DLC-King

Du bist ein richtiger Fanboy merkt man an deinen Beiträgen😉, aber ne ganz im ernst ich finde gut das es solche wie dich und ja auch mich gibt, immerhin sind wir diejenigen gewesen die 2017 die Switch als erster gekauft haben nachdem keiner mehr nach der Wii U an Nintendo geglaubt hat, dass heißt der Erfolg der Konsole hing genau von uns ab und nun wird nur noch Müll produziert die Nachzügler (Kinder) kaufen es und Nintendo gibt wenig auf uns Fanboys die 2017 zum guten Ruf beigetragen haben und Speist uns mit billigen Ports ab.

Phantomilars

Die Itemjagd ist bei weitem nicht so fantastisch, wie einige es in nostalgischer Verklärung annehmen (Sets waren größtenteils wert- und nutzlos, Truhe immer zu klein, Drop-Qualität oft schlechter als Kaufware).

Ich glaube du hast das Spiel nie gespielt oder du Verwechselst etwas.

• Ngamer
    ich würde diesem User nicht mehr beachten.
    Es ist ganz klar was er repräsentiert und das er nicht objektiv ist.

Wer in der Branche von Grafikbearbeitung auch nurmarginal einen Fuß reingesetzt hat weiß was mit den heutigen Tools schon mit wenigen Klicks möglich ist um das Bild hoch zu skalieren.

Wer dazu auch ein bissl Coding betrieben hat, weiß das wenn die Framerate nicht ans Gameplay gekoppelt wurde (macht fast keiner mehr, seit einem Jahrzent. Außer Bethesda scheinbar), weiß auch das es ein Klacks ist höhere zuzulassen oder niedriege zu verankern.

Bei der Zuweisung der Buttons haben sie sicherlich Arbeit gehabt. Hier wurden wahrscheinlich ein paar Funktionen erweitert. Es wurde die einfachste und auch die intelligenteste Art um die Bewegungssteuerung zu emulieren gewählt.

• Benny85

Ich habe das Spiel gespielt, allerdings nicht nur vor 20, sondern auch vor zwei, drei Jahren. Da musste ich mich allerdings wirklich mit meinem Nekromanten durchquälen, weil sehr viele Spielelemente bei weitem nicht so klasse sind, wie ich es in Erinnerung hatte (wie z.B. die Qualität der Drops...). Es mag häretisch klingen, aber aus der Perspektive eines Solospielers empfinde ich sowohl den atmosphärischen ersten Teil als auch den modernisierten dritten Teil als deutlich besser. Beide würde ich jederzeit noch einmal spielen wollen, D2 hingegen in der Urfassung nicht mehr.

• Phantomilars

Ich muss zugeben ich rede eigentlich von Diablo2 mit der Erweiterung von Lord of destruction und da kann ich dem was du sagst nicht zustimmen die Items die Dropraten die ganze Balance sie war hervorragend nahezu an Perfektion und genau deswegen denke ich auch der ganze Hype, weil es viele so sehen.

Wirklich kennengelernt hatte man das Spiel erst nachdem durchspielen wo dann das Farmen an die Reihe kam Cow Level Runen usw....die meisten haben diesen Teil des Spiels nie gesehen.

• @DLC-King "de facto" :D. Sorry, aber was für ein Blödsinn. Schnapp dir einen Mittelklasserechner lass ein Backup von Skyward Sword auf dem Emulator laufen. Auflösung höher drehen, Buttonmapping zuweisen (dauert nicht mal 2 Minuten) und das Ergebnis sieht klar besser aus als das was uns Nintendo als Ports anbietet. Gleiches gilt für die bereits erschienenen Ports. Probier das einfach mal und du wirst deine "Fakten" in einem anderen Licht sehen.

• Benny85 ist es nicht eher umgekehrt das wegen den fanboys, die alles von Nintendo blind schlucken, Nintendo sich soviel erlauben kann ohne einen Schaden davon zu tragen? würden sich mehr Kunden mal quer stellen und nicht alles abhypen wie auch diese lieblosen ports dann würde sich tatsächlich auch mal was tun. Aber wenn sich die Konsole mit nur 1-2 Spielen ein halbes bis ein Jahr super verkauft wozu da noch Mühe geben? Diese Zielgruppe sendet doch die falschen Signale.

• Ich denke, das liegt immer im Erfolg von Nintendo begründet. Sobald die Erfolg haben, drehen die durch (und sie bekommen dann recht durch mehr Verkäufe). Dann floppt die nächste Konsole wieder und die hauen plötzlich qualitativ hochwertige(re) Produkte raus, um es auszugleichen. Ist also mitunter auch eine Wechselwirkung :ugly-classic:

• Kindra deswegen hat ja auch GC und Wii U viele Perlen. (wobei bei Wii U weniger) Zufall? Ich glaube nicht!

• D2 für die Switch unterwegs und im Bett (oder sonst wo)... mhm, wieso nicht?!

Im Allgemein bin ich nicht begeistert was atm mit der Switch in Sachen Spiele Nachschub passiert, aber gute Spiele sind gute Spiele. Und ich hoffe mal das D2 D2 bleibt!
    Die Ports sind echt n leidiges Thema. Letztendlich einfach nicht kaufen.
    Bis jetzt hab ich nur MK8D gekauft und alle anderen Ports links liegen gelassen.
    Weil ich denk dann auch immer, es ist gut das Leute die zb. kein DK Tropical Freeze oder so gespielt haben es jetzt noch nachholen können. So oder so, D2 is der beste Teil der Serie bisher. NICE! :)

Dann floppt die nächste Konsole wieder und die hauen plötzlich qualitativ hochwertige(re) Produkte raus

Geil! Danke! Ich musste so lachen! Es ist so wahr! :D

oberflächlich alles auf gleichem Niveau erhöht.

Zoomen? (Lupe?) Oder was? 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!