Käferplage: Konsolenversionen von Stardew Valley leiden unter zahlreichen Bugs auf der Farm

  • Sehnsüchtig hat die Spielerschaft der Konsolenversionen von Stardew Valley auf die Veröffentlichung des Updates 1.5 gewartet, welche nun schon einige Tage verfügbar ist (wir berichteten). Die neuen Inhalte, wie der Strand-Hof oder auch der lokale Mehrspieler-Modus, können wieder etliche Stunden an den Bildschirm fesseln, wenn sich nicht einige Bugs in das Spielgeschehen geschlichen hätten, welche den Spielspaß trüben. So berichtet Entwickler ConcernedApe davon, dass es bei einigen Bereichen zu einem blauen Boden kommen kann, man jedoch bereits auf Fehlersuche ist:



    Leider hören an dieser Stelle die Probleme jedoch nicht auf. So berichten zahlreiche Spieler von weiteren Fehlern, die es mit dem Update ins Spiel geschafft haben. Beispielsweise gehören hier weitere fehlerhafte Texturen, verschwundene Spielfiguren oder auch Probleme in der Menüführung zu den häufigsten Problemen.



    Ein Hoffnungsschimmer ist jedoch, dass ConcernedApe alle Hilferufe erhört und sich scheinbar ein erster Patch auf dem Weg befindet. Dieser wird aktuell geprüft und sollte schnellstmöglich veröffentlicht werden.



    Seid ihr auch von einigen der Spielfehler befallen?

  • Bei mir ist auf der Insel der Boden blau.


    Echt schade, hatte voll Bock drauf.

    Aber der gute arbeitet mit Sicherheit schon an ne Lösung.


    Respekt für die Mühe, die er sich macht.


    Absolutes top Spiel!

  • Ich spiele das Spiel seit dem letzten Update schon wieder seit ca. 20 Stunden. Von den besagten Bugs konnte ich noch keinen entdecken. Aber top, dass ConcernedApe immer so fix daran ist, die Dinge zu verbessern!

  • Seit Version 1.4 gibt es im Online-Multiplayer willkürliche Hänger von bis zu mehreren Sekunden, die die Spieler seperat betreffen, aber bei allen vorkommen. Hatte das vor der Version nie (sollte also nicht an den Internetverbindungen liegen), daher dachte ich an einen neuen Fehler und habe gehofft, man verbesserte es. Aber auch in 1.5 bleibt der Bildschirm ab und an stehen. Hoffe, da ändert sich noch was, weil es tierisch nervt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!