Umfrage der Woche: 35 Jahre The Legend of Zelda – Welche Titel der Hauptreihe sind eure Favoriten?

  • 1. Breath of the Wild

    2. Majoras Mask

    3. The Minish Cap (Als 2D Vertreter)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Da muss ich nicht nachdenken.

    1.A Link between Worlds <3 Kaum ein Spiel ist so fehlerfrei wie dieses! Es ist so gut <3

    2. Twilight Princess. Ich liebe die Story und das verwandeln in den Wolf und mag wie düster das Spiel ist. So ein fantastisches Spiel! <:

    3. A Link to the Past. Da schwingt wohl auch ein Stück Nostalgie mit aber ich liebe das Spiel einfach!


    Edit:

    Da ich sehe wie einige komplette Listen posten, mach ich das auch mal^^ Immerhin hab ich vor zwei Jahren oder so erst eine Liste gestellt, nachdem ich alle Zelda Spiele durchgespielt habe^^


    Zelda Liste:

    1) A Link between Worlds

    2) Twiilight Princess

    3) A Link to the Past

    4) Ocarina of Time

    5) Oracle of Seasons

    6) Links Awakening

    7) Minish Cap

    8 ) Four Swords Adventures

    9) The Wind Waker

    10) Breath of the Wild

    11) Oracle of Ages

    12) Phantom Hourglass

    13) The Legend of Zelda

    14) Majoras Mask

    15) The Adventures of Link

    16) Spirit Tracks


    17) Skyward Sword

    18) TriForce Heroes


    (Die Lücke symbolisiert einen größeren Abstand der Plätze. Ansonsten ist es meist ein sehr knappes Ding... Plätze 5-8 könnten im Prinzip auch umplatziert werden. Die sind ziemlich gleich auf <: ... Ah das Remake von Links Awakening ist das einzige was ich noch nicht gespielt habe. Die Liste entstand vor dessen Release.^^)

    2 Mal editiert, zuletzt von Weird ()

  • Meine Lieblings Zelda:


    1.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    2.) The Legend of Zelda: Skyward Sword

    3.) The Legend of Zelda: Wind Waker

    4.) The Legend of Zelda: Twilight Princess

    5.) The Legend of Zelda: Links Awakening

    6.) The Legend of Zelda: A Link between Worlds

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds; The Legend of Zelda: Oracle of Seasons,

    The Legend of Zelda: Link's Awakening:


    Das sind meine 3 liebsten Zeldas! Wobei ich mich auf den Port von Skyward Sword auch sehr

    freue dann kann man endlich dieses Spiel ohne Fuchtelsteuerung erleben!


    Im Grunde bin ich eben ein 2D–Zelda Fan; und hoffe das wir irgendwann auch wieder ein Neues 2D Zelda bekommen; am besten ein Openworld 2D–Zelda!

  • Ich habe gewählt:

    Ocarina of Time:

    Wer den Hype damals auf dem N64 miterlebt hat weiß warum! Das war damals eine Revolution und alle Spiele danach bedienten und bedienen sich der Formel.


    Twilight Princess:

    Düsterer und größer als OoT... Auch sehr geile Stimmung und der Auftakt für die Wii. Die Wii U Version ist noch nen ticken besser.


    Skyward Sword:

    Super schöne Musik, toller Grafikstil und ich bin mit der Steuerung auch problemlos zurecht gekommen. Das Gefühl mit der gefährlichen Welt unterhalb der Wolkenhorts war sehr gut umgesetzt und die Dungeons sind mega!


    Mir hat Breath of the Wild genauso gut gefallen wie oben genannte Titel...aber: es ist für mich kein klassisches Zelda und man hätte genauso gut einen anderen , neuen Charakter nehmen können und es wäre dann Niemanden aufgefallen das es sich um ein Zeldagame handelt...

    Alles Roger!

  • Gevotet hab ich für folgende drei Ableger (keine wertende Reihenfolge):


    1. The legend of Zelda, weil es den Grundstein meiner absoluten Lieblings-Videospielreihe gelegt hat und auch mein erstes Zelda-Abenteuer war!


    2. ocarina of time, weil mich der gelungene Sprung in die dritte Dimension damals einfach umgehauen hat.


    3. breath of the wild, weil es der serie die nötige frischzellenkur verpasst hat und dennoch seinen wurzeln wieder sehr viel näher kam.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • „A Link to the Past“ hat mir zusammen mit Monkey Island als Kind auf magische Art beigebracht, was Videospiele sein können.


    „Ocarina of time“ hat die Noten eines Lieds in den Geist des jungen Erwachsenen eingeschrieben, das niemals verstummen wird.


    „Breath of the Wild“ hat mir eine Heimat fern der Welt geboten, als ich eine solche am dringendsten benötigte, um in der Welt bleiben zu können.


    Danke, Legend of Zelda!

  • Mein Triforce: Ocarina of Time, A Link To The Past und A Link Between Worlds.


    Danach Wind Waker, Links Awakening und Twilight Princess. Breath of the Wild möchte ich noch nicht einordnen, es ist mir noch zu neu :D

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Weil ich ein sehr musikalischer Mensch bin und mich Spiele teilweise nur durch sie mitreißen können, ist bei mir Breath of the wild relativ weit unten, aber eben auch weil es sich ein bisschen generisch angefühlt hat.


    Die top Liste ist für mich aber echt schwer:

    1. TP

    2. OoT

    3. Ww


    Aber auch Majora's Mask kommt an die 3 für mich absolut nah ran. Danach würde ich AttP nehmen und dann müsste ich mich zwischen SS und BotW entscheiden.

    Edit: ALbTW kommt auch noch vor BotW und SS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutige_Vespe ()

  • Meine Top 3 sind Twilight Princess, Majora's Mask und Breath of the Wild! Wobei sich Platz 1 bei mir immer zwischen TP und MM abwechselt :D Allerdings war TP mein erstes Zelda, daher spielen wohl auch gewisse Gefühle dabei mit :D In beiden Teilen liebe ich einfach die Atmosphäre und die Dungeons! <3 Und natürlich die Musik! Breath of the Wild war für mich eine der magischsten Videospielerfahrungen die ich je hatte, sich durch diese Welt zu bewegen und allerlei Entdeckungen zu machen war einfach nur phänomenal! Ich bin schon sehr auf die Zukunft von Zelda gespannt! :triforce:

    El Psy Kongroo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!