Gewinnspiel zum 25. Pokémon-Jubiläum – Verratet uns euer Lieblings-Pokémon und gewinnt großartige Preise

• In dieser Woche feiert Pokémon in Japan das 25. Jubiläum seit der Veröffentlichung der ersten Generation. Neben einigen besonderen Aktionen von The Pokémon Company zelebrieren auch wir das Jubiläum und widmen dem weltweit beliebten Franchise eine kleine Themenwoche. Darunter befinden sich auch Berichte und Reviews zu älteren Spielen, ein herausforderndes Quiz und ein Turnier mit New Pokémon Snap als Preis – sowie selbstverständlich auch ein Gewinnspiel. Immerhin ist ein Geburtstag ohne Geschenke nur halb so toll, oder? In diesem Falle möchten wir aber nicht Pokémon selbst mit Geschenken überhäufen, sondern dessen treue Fangemeinde und die Leser unserer Seite.

Ein Jubiläum mit großartigen Preisen!

In Kooperation mit The Pokémon Company und Nintendo haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen: Bei diesem Gewinnspiel habt ihr die Chancen auf eine Vielzahl an unterschiedlichen Preisen – und ihr könnt selbst entscheiden, für welche Preise ihr im Lostopf landen möchtet! Möchtet ihr die mittlerweile ausverkaufte Steelbook Edition von Pokémon Schwert und Pokémon Schild haben, den hilfesuchenden Pokémon aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX unter die Arme greifen oder doch lieber mit den beiden Virtual Console-Ablegern von Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition eine Reise in die Vergangenheit erleben?

Diese Gewinnerpakete stehen zusammengefasst zur Auswahl:

• Gewinn #1: Pokémon Schwert und Pokémon Schild – Doppelpack mit Steelbook + Erweiterungspass
    • Gewinn #2: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX als Handelsversion
    • Gewinn #3: Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition für den Nintendo 3DS als Handelsversion

102192-700-350-0aff83a676b74c7804677e0aa344c383528fc442.png

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK, Bildmontage: © ntower

Welches Pokémon ist euer Favorit?

Für eine erfolgreiche Teilnahme müsst ihr bis zum 27.02.2021, um 23:59 Uhr unserer Zeit lediglich zwei Fragen in den Kommentaren beantworten: Welches Pokémon konnte euer Herz im Sturm erobern und gehört seitdem zu eurem absoluten Lieblings-Pokémon – und warum ausgerechnet dieses? Hattet ihr als Kind vielleicht sogar zunächst einen anderen Favoriten und mit dem Start einer neuen Generation hat sich dies geändert? Gemeinsam mit eurer Antwort verratet ihr uns in eurem Kommentar außerdem noch, für welches Gewinnpaket ihr im jeweiligen Lostopf landen möchtet. Ihr habt nur ein Los – entscheidet also weise! Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück beim Gewinnspiel!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 27.02.2021, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Mein absolutes Lieblings Pokemon ist seit Generation 2 Sniebel!

Das kleine Vieh hat mein Herz sofort erobert. Es ist niedlich, hinterhältig und lässt sich toll nutzen :3

Noch dazu hat es mit Unlicht/Eis eine Kombination meiner Lieblingstypen <3

Es gehört seit Gen2 fest zu jedem Team welches ich bisher aufgebaut hab, je nach Gesinnung hab ich es auch schon mal entwickelt... :3

Freundescode für Switch: 5408-7268-2696

• Mein Lieblingspokemon ist Schiggy.

Nicht weil ich das so toll finde, sondern weil in meinem Jahrgang in der Schule damals ein Kumpel von mir den Spitznamen Schiggy - und zwar bevor das erste Pokemon heraus kam. Das hat auf jeden Fall zu einer Menge Spaß geführt :-)

Und keine Sorge, immer sehr wohlwollend und nicht Richtung Mobbing oderso.

• Ich bin der typische Pickachu-Fan von Anfang an gewesen. Es war auch ne lange Zeit mein Lieblingspokemon, jedoch hat sich dies mit der Zeit geändert: es ist mittlerweile Pichu!

Das liegt einfach daran, weil es Pickachu in viel süßer ist :P zudem fand ich die Pichu-Brüder im Anime irgendwie mega cool und die Folge ist mir immer noch im Gedächnis geblieben (siehe: Pikachu und Pichu - Pokewiki).

Viel Glück alllen beim Gewinnspiel :thumbup:

• Ich mag echt viele Pokemon, mein Liebling ist aber eindeutig Evoli. Nicht nur weil es so viele Entwicklungen hat.

Im Gen 2 haben meine beste Freundin und ich immer Evoli-Wettzüchten gemacht. 

Ich habe auch ziemlich viel Merch, was ich zeigen würde, wenn ich zu Hause wäre. Seit November habe ich auch angefangen, Evolikarten zu sammeln. Die neuen Sets werden mich alle Nerven kosten. :S

• Mein Lieblingspokemon ist seit Beginn an Fukano bzw. Arkani.

Fand von klein an Tiger schon immer faszinierende Tiere.

Würde mich freuen davon mal eine andere Form in zukünftigen Spielen zu sehen.

Die Idee in der Serie Fukano als Polizeihund und Begleiter von Officer Rocky zu nehmen super. Dadurch war mein Lieblingspokemon ziemlich oft zu sehen.

Hatte auch einige Tiger Kuscheltiere damals in meinem Bett. Hab eins davon immernoch zu Hause rumstehen.

Mein Los soll in den Topf von dem Spiel Retterteam DX gehen. :)

Viel Glück allen.

• Mein Favorit ist Nachtara <3 Es ist meine liebste Eeveelution und ist mir besonders ans Herz gewachsen, da Pokemon XD mein erstes Pokemon Spiel war, schockierend ich weiß xD Und da dort ein Evoli sozusagen als Start Pokemon fungiert und man im Verlauf des Spiels einen Stein zum entwickeln bekommt, hab ich damals als erstes mir ein Nachtara entwickelt und seitdem begleitet es mich durch die ganze Pokemon Geschichte. Ich finde das Design des Pokemons ist einfach grandios.

• Beitrag von Sintendo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Deponitox, da es mittlerweile für die Qualität der Spiele steht. :troll:

Spaß beiseite, ich denke das coolste Pokémon ist immer noch Mewtew, weil es im ersten Pokémon Film ein missverstandener Badass war, das gar nichts dafür konnte, da es künstlich erschaffen wurde und mir der Film bis heute im Gedächtnis geblieben ist. :pikachu:

Willkommen in diesem Reich

Seit wann bist du schon hier?

Seit gestern oder einem Gewinnspiel

Oder ist es schon länger her?

Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

Du musst wissen wie man lächelt

wärend man die PlayStation küsst

Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

• Mit meinem ersten Pokemon-Spiel (blau) lernte ich Bisasam lieben. Es war so süß und gleichzeitig ist es entwickelt einfach ein richtiges Ungeheuer :D Das blieb auch länger so, da ich die zweite Generation nicht wirklich spielte. Erst als ich die Remakes spielte, lernte ich dann Tranfugil richtig kennen. Ich liebe Geist-Pokemon generell und Traunfugil hat ein süßes und elegantes Design und trotzdem diese schöne, spukige Lore eines Geist-Pokemon. Also ist es jetzt ganz klar Traunfugil. :thumbup:

Ich würde gerne in den Lostopf zu Gewinn #2.

2 Mal editiert, zuletzt von Skaro ()

• Ich werd bestimmt als Gen1-Nostalgie Mensch abgestempelt - aber LAPRAS ist halt das coolste Pokemon für mich. Es muss ein schönes Gefühl sein, mit einer kleinen blauen Insel übers Meer zu reiten. Der Auftritt in Pokemon Snap hat mich sehr begeistert, nachdem ich es in Pokemon Stadium benutzt habe um meine Gegner einfrieren zu lassen 8o Außerdem waren die Arten es zu bekommen immer sehr cool. In Gen1 hat es dir komplett random ein Typ in der Silph Co. gegeben und in Gen 2 musstest du genau am Freitag in einen Teil einer Höhle schwimmen, wo es dann fröhlich auf dich wartete.

Achja und ich möchte mein Los in Gewinnpaket #3 werfen. Die beiden Handelsversion hab ich mir damals nicht geholt, weil jeder Markt seine doofen Aufkleber drauf gemacht hat. Ich hoffe diese hier sind frei davon :D

#RetailForever :punch:

• Mein Lieblings Pokémon ist Mimigma, seine Geschichte berührt mich einfach.

Ein Pokémon was nur geliebt werden will :bowser_cry:

• 5890-eb104819-small.jpeg

Mein Schlüssel ist der rechte (meine Frau hat Glumanda und ist auf der Arbeit, daher fehlt der Schlüssel). Dies zeigt auch schon, dass Schiggy mein Lieblingspokémon ist. Das ist schon immer so. Ich finde Schiggy ist cool und süß zugleich. Turtok fand ich mit seinen Kanonen als Kind damals super cool. Meine erste Edition war die blaue. Als Kind mochte ich die Pokémon-Episode mit Schiggy und der Sonnenbrille am liebsten. Ich habe sehr viele Pokémon, die ich sehr gerne mag aber an der Spitze wird immer Schiggy bleiben.

Ich möchte in Lostopf #2 mit Pokémon Mystery Dungeon um mit Schiggy die anderen Pokémon zu retten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!