Gewinnspiel zum 25. Pokémon-Jubiläum – Verratet uns euer Lieblings-Pokémon und gewinnt großartige Preise

• Mein Lieblingspokémon ist definitiv Tengulist. Seitdem ich damals mit ihm die Hoenn-Region in Pokémon Smaragd durchstreifte, lässt es mich nicht mehr los. Mit ihm verbinde ich so viele schöne Erinnerungen und Erfahrungen an dieses Spiel. Allein wenn ich nur daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich darauf gekommen bin, dass man Blanas nur mit einem Blattstein entwickeln kann. Umso cooler und beeindruckender fand ich dann aber diese Entwicklung, Tengulist. Außerdem gefällt mir die Farbgebung einfach verdammt gut! :love:

Da ich Gold und Silber noch nie so wirklich gespielt habe, würde ich mich sehr über Gewinn #3 freuen! :)

• Für mich ist es eindeutig Schiggy.

Von Anfang an war es das und ist es bisher immer geblieben.

Da Schildkröten zu meinen Lieblingstieren gehören ist es relativ einfach gewesen. Aber es ist nicht nur, dass es eine Schildkröte ist, sondern auch das Wesen von Schiggy und das es ein Wasser Pokemon ist. On Top kommen dann noch aus dem Anime die Schiggy Gang.

Zu guter letzt ist es dann auch noch das es schlussendlich zu einem Turtok entwickelt.

Gewinn #1

• Ich habe seinerzeit nur die erste Generation gespielt (blau), daher verbinde ich Pokemon vor allem mit dieser Zeit! 🙂 Danach haben sich meine Interessen etwas verschoben, sodass ich danach kein Pokémon-Hauptspiel mehr gespielt habe, obwohl ich Pokémon blau mega gut fand!

Da es mein Starter-Pokémon war, habe ich seit dieser Zeit eine ganz besondere Sympathie für Bisasam! Den kleinen Kerl verbinde ich bis heute noch extrem mit der schönen Spielzeit damals.

Zusätzlich mochte ich, vor allem durch die Serie, auch immer Pikachu (wie originell 😜) und Fukano sehr gerne! Pikachu ist halt einfach süß und ich spiele ihn heute gerne in Smash und Fukano ist einfach ein cooler Hund und wer mag keine coolen Hunde?! 🙂

Ich finde es ein bisschen schwierig, mich zwischen den dreien zu entscheiden. Wenn ich unbedingt muss, wähle ich wohl Pikachu, weil wir heutzutage bei Smash viel miteinander durchstehen und er für mich aufgrund meines mangelnden Skills ziemlich viel einstecken muss! 😂

Ich würde gerne in den Lostopf #1, weil es längst überfällig ist, mich mal wieder auf ein Spiel der Hauptreihe einzulassen! 🙂

Vielen Dank für die Ausrichtung des Gewinnspiels.

• Mein Lieblings Pokemon ist aber sowas von 100% Schiggy.

Einfach nur cool mit seiner coolen Sonnenbrille.

Mit einer mega coolen Etwicklung zu Turtok am Ende. Was ist geiler als ein risiger Panzer als Pokemon .

HAMMER !!!

• Grüße zusammen

Wenn ich in den früheren Spielen losgezogen bin, habe ich stets nach einem Marill oder Bisasam Ausschau gehalten. Mittlerweile habe ich alle meine Lieblingspokémon gezüchtet, welche 2 Boxen füllen.

Als ich jedoch den Freiheitsgarten, mit dem exklusiven Gartenpass, aufgesucht habe, um Victini zu finden, war das mein bestes Erlebnis in der Pokémonwelt.

Nachdem ich es mit dem Timerball gefangen hatte, war es sofort mein Lieblingspokémon. Das Aussehen und die Fähigkeiten sind genial. Es strahlt Glück und Ziefriedenheit aus. Wenn es Pokémon gäbe, würde ich Victini als Partner haben wollen.

Mehrere Male habe ich es ertauscht, um andere Werte zu erhalten und schließlich konnte ich das Victini mit V-Generator erhalten. Ein mysteriöses Pokémon und es haut so rein.

Gewinn #1

• Als damals Pokémon hier bei uns rauskam und ich die Rote Edition spielte war Mewtu mein Lieblings-Pokémon. Es war stark, es sah cool aus und war ein Unikat ;). Das hielt sich bis in die 4. Generation, dann war ertsma Pause und als ich 2016 wieder mit der 5. Generation einstieg war fortan Fukano bzw Arkani mein Liebling <3. Hab Arkani sogar als Plüsch hier :D. Ich bin ein Hundemensch und steh einfach auf Wauwaus, die sind soo süß, genauso wie Fukano/Arkani :love:. Außerdem ist es ein Feuer-Pokémon was mir nebem dem Typ Eis sehr gefällt ;) und es sieht auch cool aus von den Farben bzw dem Muster, halb Tiger halb Hund. Ich mag auch die Treue Seele die man Fukano einfach ansieht ^^. Ich würde gern in den Topf mit Silberne & Goldene Edition für den 3DS geworfen werden :).

• Glumanda/Glutexo/Glurak

Einfach da ich damals in Gen 1 immer mit Glumanda gestartet bin (ja mein catridge war defekt und der Spielstand wurde in unregelmäßigen Abständen gelöscht) und ich auch sonst immer ein Faible für diesen Starter hatte. Auch sonst war es wenn möglich, das Pokemon das die meiste Zeit in meinen Teams war. Wobei ich generell sagen muss, dass alle Gen 1 Starter einfach super waren.

Beim Gewinn würde ich mich über #2 freuen.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

• Eines meiner lieblings Pokémon ist Elevoltek.

Schon Elektek hatte einen gewissen badass Akzent, aber Elevoltek verstärkt den noch einmal durch sein aussehen. Ausserdem hat es einen flexiblen Movepool und die höchsten Werte der nichtlegendären/megaentwickelten Elektro Pokémon :)

• Nummer 1 in meinem Herzen ist und bleibt einfach Garados

Alleine wie es mir damals das 1. Mal erschienen ist.

Meine Pokemon auf der Gelben Edition haben mit ach und krach Agathe überlebt und zack kam Siegfrieds Garados und zerlegt mein Team

Der sehr schöne Movepool sowie das aussehen dieses Pokemon machten dann alles perfekt.

Garados ist seit Jahren einfach meine Nummer 1 und hat immer ein Ehrenplatz in meinem Team

• Deponitox, da es mittlerweile für die Qualität der Spiele steht. :troll:

Spaß beiseite, ich denke das coolste Pokémon ist immer noch Mewtew, weil es im ersten Pokémon Film ein missverstandener Badass war, das gar nichts dafür konnte, da es künstlich erschaffen wurde und mir der Film bis heute im Gedächtnis geblieben ist. :pikachu:

Mewtew, man kennts :troll:

• Mein Favorit ist einfach Mogelbaum. Wieso? Ich kanns gar nicht so genau sagen :D ich mag die Natur und Bäume aber das ists definitiv nicht bzw. nicht ausschließlich ^^ vielleicht weil es so herrlich derpy aussieht? Ggf. sogar die Kombination aus allem aber ja, Mogelbaum ist einfach das Beste <3

• Mein Lieblingspokemon mit großem Abstand Chelterrar.

Chelast war mein Starter in meinem ersten ( und meiner Meinung nach bestem ) Pokemon Spiel Platin.

Ich fand ihn und die zweite Form ganz cool, ja, aber Chelterrar hat es Design Technisch auf eine neue Stufe gebracht.

Es sieht einfach so verdammt Cool aus und das Prinzip hinter ihm ist erste Sahne vom Design her.

Generell gefallen mir die Pokemon Designs aus der 4.Gen am besten. :ddd:

• Ganz ungewöhnlich - Nincada.

In der dritten Generation hatte ich es in meinem Team und wegen seiner VM behalten. Irgendwie ist es mir ans Herz gewachsen, obwohl es im Kampf vollkommen unnütz ist. Ganz lustig finde ich, dass sich aus ihm gleichzeitig zwei Pokémon entwickeln können.

Gewinn #2

• Mein absolutes Lieblings Pokémon ist Welsar. Ein treues Pokémon dass ich mittlerweile von der dritten Generation an mit in die aktuellsten genommen habe. Mein Welsar aus Saphir ist also älter als manch ein Pokémon Fan würde ich sagen xD ich liebe Welse einfach und Welsar ist der King der Welse. Auch abseits der Spiele Rock das Pokémon. Im Anime hat Welsar es geschafft einen Meisterball zu entkommen indem es den einfach aufgefressen hat.

Ich würde in Lostopf #2 wollen, immerhin gibt s n mystery dungeon ein welsar als Chef vom Dorf :D

• xxcyv Für den Beitrag gibts von mir ein Karnimani-Emoticon: (-^.=.^-) <3

Vielen Dank fürs Ausrichten der Verlosung! Würde mein Glück mit Gewinnpaket 1 probieren.

TOTODILE! Hier wissen fast eh schon alle meinen absoluten Lieblingsstarter #1. Was kann ich noch groß dazu erzählen: Hab damals zuerst Gold & Silber beim Release verpasst (ist übrigens auch bald 20 Jahre her hierzulande), da ich damals keinen GameBoy Color hatte und so viel mit dem N64 zu Gange war, allerdings fand ich Karnimani in der Animeserie einfach nur herrlich.

Richtig ans Herz gewachsen ist mir Karnimani, nachdem ich den Demo-Persönlichkeitstest als Karnimani abgeschlossen und letztendlich dann auch als eines Pokémon Mystery Dungeon Retterteam Blau auf dem DS durchgespielt hatte. Hab in der Zeit an diversen Pokémon Days, durch Verbindungen mit anderen Pokémon-Fans und Freunden immer mehr Lust gehabt, mich wieder in weitere der Spielewelten von Pokémon einzufinden und letztendlich Pokémon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit und danach Himmel waren wohl die mitunter stärksten spielerischen Einflüsse.
    Habe danach aber auch die 1,5te Generation sowie die Remakes Heartgold/Soulsilver gespielt und war hin und weg von Johto, meinem Lieblingsstarter-Pokémon, welches mich die ganze Zeit über begleitet und amüsiert hat mit seiner liebenswerten und freudigen Art.
    Kann definitiv heute behaupten, dass mich Karnimani immer wieder zum Lachen bringt und für mich nichts diese Begeisterung überbieten kann.

Aber, wenn wer wissen möchte, was ich sonst noch für Pokémon mag: Ich persönlich finde die ganzen Hunde-ähnlichen Pokémon toll. Fukano, Wuffels sowie auch Voldi sind alles echt niedliche Gesellen. Flegmon ist auch so ein Fall, wo ich sehen kann, weshalb die Japaner ihn mögen. Wirkt teils schon fast menschlich mit seiner etwas schrulligen Art. Lugia ist mein persönlicher Liebling unter den Legendären, da ich dessen Erscheinung sehr eindrucksvoll finde.

An sich mag ich wirklich viele Pokémon und mag bis dato immer noch die Animeserie, welche Pokémon ein wenig mehr Persönlichkeit in dieser gibt.

Pokémon sind großartige Monstercharaktere, welche mitunter meine Vorliebe für die mehr freundlich erscheinenden fantastischen Figuren mitbegründet haben. Freue mich immer über viele Ideen in Pokémon-Spielen, welche die Charaktere auf verschiedene Arten interagierbar und so eine gewisse Atmosphäre möglich machen. Hoffe natürlich auf viele Spiele davon, welche mir meinen Liebling und weitere knuffige bis coole Pokémon beinhalten werden.

Über ein "Let's Go Johto" mit Karnimani als Partner wäre ich absolut totodily happy. X3 ♪

7a301Wx.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!