Gewinnspiel zum 25. Pokémon-Jubiläum – Verratet uns euer Lieblings-Pokémon und gewinnt großartige Preise

  • Da muss ich nicht besonders lange überlegen, denn Pikachu wäre immer meine erste Wahl und ist nach wie vor mein absolutes Lieblings-Pokémon! Egal, ob ich Let´s Go, Schwert, Mond, Ultramond, Alpha Saphir oder X spiele, für Pikachu ist immer Platz in meinem Team. Er dient mir und meinen anderen Pokémon bei der Erforschung unbekannter Gebiete stets als treuer Gefährte und niedlicher Glücksbringer, auf ihn kann ich mich in brenzligen Situationen einfach immer verlassen - immer! Pika Pika! Pikachu!!! :pikachu::pikachu::pikachu:


    Ich möchte gerne in den Lostopf #2, <3lichen Dank! :)

  • Mein Lieblingspokemon ist Gengar.

    Habe früher immer gerne die gegnerischen Pokémon mit Schlaf angegriffen und dann Traumfresser benutzt.

    Das hat immer extrem viel Schaden gemacht 😁

    Noch dazu sieht er einfach sehr cool aus 😁


    Möchte bitte in den Lostopf #1

    Einmal editiert, zuletzt von KemoSabe666 ()

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist Iksbat. Die Tatsache, dass es sich erst entwickelt wenn man eine innige Freundschaft zu es aufgebaut hat, bedeutet schon das man es ins Herz schließen muss. Dementsprechend ist auch seine Stärke beachtlich, ich habe mit meinem unterlevelten Iksbat Siegfrieds Team pulverisiert. Die Tatsache, wie es Eisstrahl und Donnerblitz von 3 Dragoran überleben konnte, ist mir ein Rätsel. Seitdem habe ich Iksbat immer in meinen Pokemonspielen dabei gehabt. Nur in Schwert und Schild war es bloß DLC-Inhalt. Auf jeden Fall hat Iksbat mir immer den Hintern gerettet. Deswegen gab es auch ein Ehrenbild dafür mit Wasserfarben.


    Ich würde gerne ins 1. Lostopf mit dem Steelbook.

  • Also mein Lieblingspokemon ist Impoleon. Ich weiß noch genau als ich damals meinen ersten Nintendo bekam (nachdem ich ein Jahr darum gebettelt hatte). Mein erstes Spiel war Pokemon Diamant und Plinfa war mein allererstes Pokemon, obwohl mir die Wahl schwer viel, weil ich alle drei Starter mochte. Als es sich dann zu Impoleon entwickelt hat war ich überglücklich. Seitdem bin ich eingeschworener Pokemon Fan und bis heute ist Impoleon das einzige Pokemon das bei mir Level 100 erreichen durfte und noch nie die Box von innen gesehen hat. <3

  • Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt, mich zu entscheiden... Letztenendes ist und bleibt es aber Karnimani ❤️


    Bin Fan der ersten Std. und habe damals schon Wasser gewählt. Als die goldene und silberne Edition rauskam en, fiel mir die Wahl nicht schwer, als ich dieses zuckersüsse, fröhliche Pokemon kennengelernt habe. Richtige Liebe wurde es dann durch den Anime, denn Karnimani war nach Enton Clown in der Runde 😁


    Zusammen haben wir dann meine bis heute absolute Lieblingsregion erkundet und als mächtiges Impergator (man der damalige Sprite ist einfach so viel cooler als das Design heute ;() hat es gemeinsam mit dem Rest des Teams nicht nur die Top 4, sondern auch Rot bezwungen!

    Nachdem ich dann noch Kristall bekommen habe, wurde es wieder Karnimani und ich würde es immer wieder wählen!


    Habe mir damals vorgestellt, wie wir durch die reale Welt ziehen<3 Karnimani und unsere Abenteuer bleiben mitunter meine schönsten Kindheitserinnerungen und deshalb ist und bleibt es die Nummer 1!


    Auch wenn Schwert/Schild mir nicht die Möglichkeit geben, mit dem blauen Kroko durch die Galarregion zu ziehen, werfe ich mein Los in Topf Nummer 1, vllt verbirgt sich da ein ebenbürtiges Partnerpokemon 😊

  • Mein Lieblingspokémon wäre Trikephalo!

    Ich meine, hallo?! Das ist ein dunkler Drache mit drei Köpfen! Das ist unglaublich cool!

    Und seine Grundform, also Kapuno, ist einfach total süß! Da hat das Leveln Spaß gemacht, auch wenn es ein langer Weg war. Bei mir, in jedem Run, ein muss im Team!


    Ich hätte gerne Gewinn #1 (Also Pokémon Schwert und Pokémon Schild – Doppelpack mit Steelbook + Erweiterungspass) für weitere Runs mit Kapuno und Trikephalo!

  • Ganz kurz - Gengar - so böse, so cool ;)

    Ich finde Gengar als Pokemon zum sammeln richtig cool und das schon seit ich Pokemon für mich entdeckt habe (was erst ab Gen 5 der Fall war. Nicht das ich nicht alt genug wäre alle Generationen kennen zu können, aber erst Schwarz/Weiß haben mich in den Bann gezogen, aus dem ich bisher nicht wieder herausgekommen bin.)

    Aber im Team habe ich es tatsächlich eher selten - da sind eher Guardevoir oder Knakrack drin :)


    Ich würde gern in den Lostopf für:

    Gewinn #1: Pokémon Schwert und Pokémon Schild – Doppelpack mit Steelbook + Erweiterungspass

    Einmal editiert, zuletzt von benadar ()

  • Mein erstes und bis heute Lieblings-Pokemon ist Impoleon. Dies liegt natürlich unter anderem daran, dass es mein erstes Pokemon war, aber auch objektiv gesehen ist es ein sehr besonderes Starter-Pokemon. Der Stahl-Wasser-Typ ist einfach super stark und das Pokemon sieht auch noch super cool aus. Als ich sein Pokedex-Eintrag gelesen hatte und erfuhr, dass es Eis zerschneiden kann, wurde meine Liebe einfach noch stärker. Es hat mich nie enttäuscht. Das einzige Pokemon, was im Laufe der Zeit Impoleon ein bisschen Konkurrenz gemacht hat, ist Skelabra, da ich es als Shiny fand uns es einfach sehr bedrohlich aussieht und auch generell sehr stark ist. Im Großen und Ganzen würde ich trotzdem Impoleon bevorzugen, wahrscheinlich sind es die Erinnerungen.

  • Lieblings Pokémon ist definitiv Dragoran, ich mag diesen Sanftmütigen Drachen einfach! Zudem lässt er sich auch gut im VGC nutzen. Wobei er sich den platz 1# mit Schiggy teilt, da die kleine Schildkröte mein aller erstes Pokémon war. Beide begleiten mich jetzt schon seit Gen1.

  • Als mir meine jüngeren Brüder damals von der aktuellen Erstausstrahlung im TV erzählten. War für mich schon vor erster eigener Ansicht klar welches mein Lieblingspokemon wird:


    Bisasam


    Pikachu und Glumanda waren Everybodys Darling, der eine als Hauptfigur der Serie, das andere wegen der größten Power mit Entwicklungsperspektive. Wer davon abwich landete bei Shiggy. Es zierte die blaue Gameboyversion.


    Bisasam hatte durch dieses Understatement Potential für mich zum hoch hinauswachsen und überraschen. Und ne coole Farbe.


    Gewinnwunsch:



    • Gewinn #1: Pokémon Schwert und Pokémon Schild – Doppelpack mit Steelbook + Erweiterungspass
  • Latias war schon immer mein absolutes Lieblings Pokemon! :)
    Selbst als ich noch nicht richtig verstand was Pokemon war, und wie die Spiele funktionierten, liebte ich es wegen dem Film ohne Ende.

    Witzige Geschichte dazu:

    Meine große Schwester besitzt eine Pokemon Saphir Edition, auf der ich manchmal einfach nur durch Hoenn gerannt bin. Eines Tages ging ich zu ihr und sagte ihr:

    Ich: "Da ist ein Latias!"
    S: "Da ist immer ein Latias im Intro."
    Ich: "Nein, da ist ein Latias!"
    S: "Jaaaaha, da ist am eins am Anfang" *genervt die Augen roll*
    Ich: "Nein, im Kampf!"
    S: Was? WAS? WAS?!

    Und so fingen wir damals Latias in Saphir^^

    Ich liebe diesen Moment bis heute noch :D

    Möchte mein Los für Mystery Dungeon: Retterteam DX nutzen ^^

  • Das ist schon schwierig. Habe einige Favoriten.


    Mein liebstes wird wohl immer Tornupto bleiben. Rot und Blau konnte ich damals nicht spielen, weil ich keinen Gameboy hatte zu der Zeit. Hab also mit Johto begonnen und da war es mein Starter. Es ist leider eine Schande was sie in den neuen Gens aus ihm gemacht haben. Früher mit seinem Feuerkranz um den Hals sah es einfach badass aus. Wünsche mir das Design immer noch zurück :(


    Darauf folgt wohl Luxtra. Einfach ein tolles Pokemon. Könnte immer noch heulen als es in einem neueren Film einem Kind das Leben rettet und dafür stirbt ;(


    Würde für #2 teilnehmen. Die Hauptspiele besitze ich schon und einen 3DS habe ich leider nicht :D

  • Langweilige Antwort... Aber mein Lieblingspokemon ist Gkurak.


    Es war einfach damals in Rot und Blau mein Highlight Glumanda zu trainieren und dann mit Glurak belohnt zu werden. Außerdem war die Charakter-Entwicklung im Anime super toll gemacht:


    Vom kleinen fast sterbenden Glumanda, das Ash aufgenommen hat bis zum nicht mehr gehorchenden Glurak (das dann im dritten Film zur Rettung eilt) :nsaf:

    Now Playing:

    Bloodborne

    Tunic


    Most Wanted:

    Mario Strikers: Battle League Football

    Fire Emblem Warriors: Three Hopes

    Monster Hunter Rise: Sunbreak

    Xenoblade Chronicles 3

    Forspoken

    Hollow Knight: Silksong

    God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

    TLo Zelda: BotW 2

    Marvel's Wolverine

    Marvel's Spider-Man 2

    Metroid Prime 4

  • Mein lieblingspokemon ist und bleibt Ho-Oh. Es hat mich immer so fasziniert den Startbildschirm in Pokemon Heart gold anzugucken und zu sehen wie es majestätisch durch die Wolken fliegt. Genau deswegen bin auch so begeistert davon ^^


    Der Gewinn Nummer 2 spricht mich sehr an, wäre gerne dabei^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!