Gewinnspiel zum 25. Pokémon-Jubiläum – Verratet uns euer Lieblings-Pokémon und gewinnt großartige Preise

• Mein Lieblings-Pokemon ist Dragoran. Als ich noch klein war fand ich Geckarbor immer total cool. Irgendwann als ich dann mal aus einem Dragonir ein Dragoran entwickelt habe, was gefühlt ewig gedauert hat, war Dragoran dann mein Favorit. Er sieht cool aus und ist super stark.

• Meines ist Lohgock. Ich war damals beim Johto-Anime bei Pokemon reingekommen (ich will gar nicht ausrechnen, wie viele Jahre das her ist =O). Ich erinnere mich, wie dann bei der Liga Ash mit Glurak gegen Lohgock kämpfen musste. Zu der Zeit war ich aber noch nicht im Internet unterwegs und kannte alle Pokemon nur aus Zeitschriften und Postern. Ich fand Lohgock so verdammt cool, aber ich wusste nicht was das für ein Pokemon sein soll. Mit dem Hoenn-Anime und Pokemon Saphir habe ich das Rätsel dann natürlich gelöst, und Flemmli wurde mein Starterpokemon.

• Mein Liebling ist seit einigen Generationen Traunfugil. Ich mochte Geister seit Jahren Generation 1, nur gab's ja damals außer Nebulaks Entwicklungsreihe keine. Als es mehr wurden verliebte ich mich sofort in dieses "schaurig" süße Pokemon, welches nun in jeder Generation neu von mir trainiert wird. Als mit Traunmagil dann irgendwann die Entwicklung ins Spiel kam, war ich so enttäuscht, dass ich es anfangs beabsichtigt nie entwickelt hatte xD heute wird es natürlich weiter entwickelt, aber dafür passt eine alte Holografische Traunfugilkarte die lose in meinem Schrank liegt, auf mein Schlafzimmer auf x)

Mein los fürs Töpfchen Nummer 1 ^^

• Mein Lieblingspokemon ist mit - wirklich meilenweitem - Abstand seit seiner Enthüllung mein absoluter Liebling und jedes Mal wenn ich es sehe oder daran denke kriege ich regelrecht Schnappatmung... ich übertreibe nicht, aber

ICH LIEBE BAUZ!!!!

Diese kleine Eule ist so unfassbar süß und hat mein Herz im Sturm erobert! Jeder, der den Anime gesehen hat weiß, wie lustig Bauz zudem ist, mit all seinen Mimiken und seinem verschlafenen und slapstickhaften Charakter. Kein Wunder dass es so viele süße Artworks und geile Memes gibt. Mit meiner Meinung bin ich nicht alleine. ^^

Ja, also wenn ein Pokemon und alle anderen müssten weichen... dann wäre mein Bauz noch an meiner Seite.

Eigentlich ist es nur schade, dass es das nicht in echt gibt. Aber dafür vertröstet mein Plüschbauz mich... :D

Egal wie sehr ich mich mit meinen 29 Jahren und meiner Liebeserklärung an Bauz hier zum Pokemon-Ei mache, das ist mir egal, dieses Pokemon ist es einfach für mich... es hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen...

Einmal editiert, zuletzt von NJunkie (23. Februar 2021 um 20:34)

• Mein Lieblingspokemon ist seit Anfang an Chelast. Es war immer mein Starter in Diamant und Perl. Da ich noch nicht so alt bin war Diamant und Perl mein erstes Pokémon Spiel. Chelast ist einfach niedlich und sein Pflänzchen auf dem Kopf ist einfach putzig.

Gewinn #2

• Früher war es Lucario aber jetzt ist es tatsächlich Pixi. Ich liebe den Typ Fee und vorallem die Fähigkeit Magieschild. Meine absolute Lieblingsfähigkeit. Statusattacken werden dadurch reflektiert. Da ich Statusattacken und Staller mit Toxin ultra nervig finde, finde ich die Fähigkeit natürlich super. Und die meisten Gegner rechnen damit auch nicht. Meine Lieblingsattacke ist Mondgewalt, noch cooler wenn das "Mondpokemon" der ersten Gen schlechthin diese Attacke einsetzt.

• Pikachu, Die Nummer eins für mich Und ich brauch dich!

Lieblings Pokémon Pikachu!

Weil er so süß ist und die Stimme so niedlich,

Hab extra mein Bild geändert!

In denn 90er fing jeder Tag mit Pokémon an, der Pikachu Wecker sang jeden Morgen, I want to be the very best der Pokémon Song auf englisch.

In der Schule Pokémon karten tauschen hate echt seltene Karten, wünschte ich häte alle noch.

Auf den Game boy Pokémon, im Fernsehen Pokémon, und auf der N64 überall Pokémon, auch heute noch 😁

Ich hab weder Pokémon schwert noch Pokémon Schild, weil ich beides nicht habe würde ich mich sehr über Gewinn # 1 freuen. ♥️

• Mein Lieblings Pokomon ist vom Anfang an Enton.

Es war wie liebe auf denn ersten Blick als ich es das erste Mal bei Misty gesehen hab. Hab seit dem ein Enton Plüschtier was mir als Kind in schweren Zeiten viel Trost gegeben hat.

Er sitzt immer noch nach 21jahren an meiner Seite 🥰

Ich würde mich wenn mein Glück mit spielt für den 2 Gewinn entscheiden.

Da ich es noch kein der Reihe gespielt hab und mein Sohn hatte auch was davon ☺️ drück allen anderen auch die Daumen.

• Schon seit sehr langer Zeit ist es Digdri. Bei Pokémon Stadium begann meine Zuneigung. Fand das so toll wie all die Pokémon in 3D animiert waren und ab da begann ich mich zu fragen, was ist eigentlich Digdri im Ganzen? Ich meine Digda alleine ist ja schon eine Wissenschaft für sich. Keiner weiß, wie es unter der Erde weiter geht. Hat es 4 Schaufelpfoten wie ein Maulwurf? Und wieviel hat dann Digdri? 12? Ich amüsiere mich auch immer wieder an den wildesten Fan-Theorien. Ich selber habe eine blühende Fantasie und Digdri gibt mir den Spielraum dafür. Zu guter Letzt kann es mit Erdbeben auch mächtig reinhauen. Ich feier es und die Leute, die es entworfen haben, sehr!

Ich wäre gerne in den Lostopf für Gewinn #1.

Viel Glück allen anderen.

• Ganz klar Katapultra - nicht nur weil er total an Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht" erinnert und deshalb die Kinder immer völlig aufdrehen wenn sie ihn sehen. Auch weil er mit Drache/Geist einen sehr schönen Typ hat. Für mich das schönste Pokemon aus Schwert/Schild und eines der faszinierendsten generell! :):thumbup:

• Mein Lieblings Pokemon : Ganz klar Relaxo.

Der gefiel mir in der Zeichentrick Serie schon.

Die ruhige Art von ihn ,und das Aussehen, da muss ich immer an mein Vater denken🤣

Viel Glück allen Teilnehmern.

Ich würde Gewinn #3 nehmen.

Und die Spiele an meine Kinder weiter reichen. Damit Sie soviel Spaß haben wie ich damals mit der gelben/roten Edition.

• Mein Absolutes Lieblingypokemon ist Impoleon. Mein erster Starter(Plinfa).

Eigentlich war es in meiner Kindheit Panflam. Als ich aber ältere wurde und die Wechselwirkungen von Typen verstanden habe hab ich gemerkt das ich Impoleon viel besser finde.

Ps: Cooler Artikel:)

• Hmm, es gibt viele Pokemon die ich sehr mag bzw. sogar wirklich liebe, aber meinem Herzen am nächsten wäre wohl, auch wenn es etwas komisch klingt, Omot :D

Zwar verbinde ich mit den Startern meiner Kindheit wegen den Erinnerungen sehr viel, liebe solche Designs wie Ampharos oder Pangoro und hatte immer sehr viel Spaß mit Togekiss, Bisaflor und Flampivian, aber etwas an Omots Entwicklung berührt mich auf einer gewissen Art und Weise

Als es in Generation 1 rauskam war es mitunter eines der schwächsten Pokemon überhaupt. Die Typkombination alleine war schon richtig mies, die Stats und Attacken waren auch nicht unbedingt besser. Sogar im einen ganz normalen Run konnte man fast nichts mit dem Teil anstellen. Aber in Generation 2 hatte es eine kleine Nische gefunden im untersten aller Tiers. Es war also schon mal nicht komplett nutzlos. Und dann kam Generation 3 und es kletterte eine Stufe nach oben mit einer neuen Fähigkeit. Dann kam Generation 4 und es wurde noch besser.

Generation 5 gab es dann Falterreigen, urplötzlich war es nicht mehr diese mittelmäßige Motte, sondern wirklich stark. In Generation 6 war es dann sogar so stark dass es aus seinem ursprünglichen Tier gebannt worden ist, dann im nächsthöheren Tier aber in Generation 7 eines der interessantesten Pokemon war und sogar auf der höchsten Stufe eine legitime Option war. Wenn es in Generation 8 verfügbar wäre, wäre es wahrscheinlich sogar NOCH besser mit solchen Items wie den Stiefeln.

Sogar das Design ist irgendwie besser geworden mit den Jahren, damals war es ne dämliche Motte mit Kulleraugen, jetzt in dem 3D-Modell wirkt es aber gleichzeitig süß, simpel und irgendwie wirklich schön.

Es hat einen eigenen Weg gefunden und blieb dabei aber irgendwie immer einfach diese Gen 1 Motte. Es hat nie Stat Boosts bekommen, oder eine Mega-Entwicklung, eine Signaturattacke, einen Z-Move oder eine Dynamax Form. Es hat einfach das genommen was verfügbar war und daraus das beste gemacht und sich damit konstant hochgearbeitet, und dass in einem Umfeld das ziemlich brutal hergeht, wo viele exzellente Pokemon von Generation zu Generation fallen. Und dann gab es sowas wie den Dragon Slayer ATV :D

Auf einer gewissen Art sehe ich mich da selbst und mein Heranwachsen. Es gibt, wie schon gesagt, viele Pokemon mit denen ich viel verbinde, aber keines schafft mich wirklich zu berühren wie Omot :)

Ich wäre gern in Lostopf #1

Einmal editiert, zuletzt von Juan Naym (23. Februar 2021 um 23:49) aus folgendem Grund: Hab aus Versehen 2 statt 1 geschrieben :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!